Beiträge von Teo

    Lässt sich der Fehler reproduzieren, auch wenn die Maps vorher nochmal von der DVD auf die SD kopiert worden sind?

    Hab ich nicht probiert. Ich bin an anderer Stelle aber auch vom Weg( ähm Route) abgewichen und da kam keine Fehlermeldung. Das Navi war noch im Originalzustand, da ich mich noch im "Test"Betrieb befand.

    :thumbdown: Hallo, die Akkulaufzeit ist wirklich unzureichend. :thumbdown: Da dem Gerät nur ein Ladegerät fürs Auto beigelegt ist, habe ich ein herkömmliches USB-Ladegerät (vom Handy) verwendet, ein aufladen bei ausgeschalteten Bildschirm ist damit zwar möglich, aber mehr nicht. Wird am Navi eine Route geplant, dann entlädt sich der Akku trotz angesteckten Ladegerät. Im Auto wird das Navi ausreichend geladen, das Autoladegerät gibt maximal 2A bei 5V ab und diese Leistung wird wohl auch benötigt. Hier besteht unbedingt Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers.

    Hallo , kann jemand mit der angehängten Fehlermeldung anfangen? Die Meldung erschien beim abweichen von der geplanten Route, die Abweichung führte über eine ehemals unbefestigte Straße. Einstellung: unbefestigte Straßen meiden- die befahrene Straße war vor einiger Zeit mal unbefestigt gewesen. Die Meldung ließ sich auch beim wiederholten befahren reproduzieren, nach einem klick auf "OK" erschien nur noch der GoPal-Startbildschirm.

    Es werden die Tracks auch gleichzeitig in beiden Verzeichnissen aufgezeichnet. In \Storage Card\UserTracks die letzten 20 und in \Storage Card\Tracks alle.
    Wenn man keine Speicherkarte hat (oder auch mit Karte) funktioniert auch \My Flash Disk\Tracks.
    Man kann diese Pfade auch mit einem Koord-Befehl (oder GoPalSwitch) erzeugen und deaktivieren (umbenennen).


    Leider funktioniert die Aufzeichnung auf die Speicherkarte in den Ordner "Tracks" nicht mehr. Der Ordner bleibt leer. Die Aufzeichnung in den Ordner "User Tracks" ist i.O.


    Den Ordner "Tracks" habe ich auch schon neu erstellt, aber keine Besserung. Gibt es noch einen Tipp?


    Vielen Dank
    Teo

    Hallo an alle , ich habe beim Varioskin 4.x festgestellt, dass in den Ordner "Tracks" nichts mehr aufgezeichnet wird. Der Ordner "UserTracks" auf der Storage Card wird aufgezeichnet, aber eben nur 20 Dateien und dann wird ja die älteste Datei wieder überschrieben. Den Ordner "Tracks" habe ich auch schon noch einmal neu erstellt, leider ohne Erfolg. Mit den Dateien im Ordner "Tracks" war es möglich z.B. nach der Reise über www.routeconverter.de die Fahrt darzustellen Auf der Karte, Höhen, Geschwindigkeit.Was kann ich machen oder hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank
    Teo

    akku tot?
    neuen einbauen und evtl freuen, wäre in meinen augen einen versuch wert.



    mfg rohoel.


    Akku? Na,ja kann ich mir eigentlich vorstellen, da das Navi eigentlich recht gut laeuft. Zwar ist die Laufzeit seit dem Kauf etwas zuruck zurueck gegangen, aber der Akku ist nicht tot.
    Aber fuer den Fall der Faelle, waskostet ein neuer Akku und wo gibt es ihn?
    Eine Anleitung zum wechseln hatte ich hier schonmal gesehen.
    Teo :?:b

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meinem Navi. Beim Netzbetrieb im Auto (orange Lampe leuchtet ) schaltet sich bei eingeschalteten Navi die Ladung nach einigen Sekunden ab. Die orange Lampe erlischt, wird jetzt das Navi abgeschaltet (kurzer Druck auf den Aus/Einschalter) setzt die Ladung wieder ein. Beim Einschalten des Navi geht alles wieder von vorne los.
    Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt bzw. davon gehört?
    Kennt jemand dafür eine Lösung. :?: :?: :?:
    Teo

    :thumbup:

    Hallo Teo,
    das funktioniert!
    Eine Sache habe ich noch vergessen:
    wenn Du die Track-Aufzeichnung im Navi aktiviert hast, werden auch die Stillstandzeiten vor und während der Fahrt mit aufgezeichnet,
    d.h.: steht du 5 Min. vor Fahrtbeginn in der Gegend herum, startet die Wiedergabe (Bewegung des Positionspfeils) verzögert.


    Hallo Randharzer, habe es gestern ausprobiert und es hat funktioniert. Dabei ist mir aber aufgefallen,dass man beim aufrufen über "M", "Einstellungen", "Positionierung" durch Klick auf "ser. GPS-Empfänger" auch Dateien auf der SD-Karte (also ohne vorher nach " MFD\navigation\Tracks" zu kopieren) zugreifen kann.
    Jetzt kann man auch ohne Rechner nachvollziehen, worüber man beim Stau umgeleitet wurde und wie schnell.
    Dies funktioniert natürlich auch mit umbenannten Dateien.
    :?: Frage: Da die Strecke in "Echtzeit" abgefahren wird, besteht die Möglichkeit das man dies beschleunigt oder evtl. ein "Vorspulen" gibt? Ja dies sind schon wieder Fragen. :?:


    MfG Teo

    :)


    :) Hallo Randharzer, ich werde es mal ausprobieren. Danke für die Info.


    MfG Teo

    :thumbup: Auch ich möchte nochmal ein großes "Danke" an die Entwickler sagen. Tolle Arbeit.
    2x Berlin - Österreich und zurück eigentlich ohne Probleme (nur der TMC-Empfang machte mal Probleme - Wetter?- naja auf der Rückfahrt war TMC besser)
    :?: Aber eine Frage habe ich noch. Der Skin speichert die Fahrt als Datei ab, welche man sich später am PC ansehen kann.
    Besteht diese Möglichkeit auch am Navi, d.h. die gefahrene Tour am Navi anzeigen zu lassen?


    Teo

    Du wirst von GoPal erst gewarnt, wenn Du weniger als 50km am Stau dran bist. 50km sind bei mir < 20min Fahrzeit.
    Mit dem TMC-Preview siehst Du das schon eher und hast Zeit zu entscheiden, ob Du umfahren willst oder nicht oder erstmal Fahrpause machst.


    In meinen Augen eine der besten Funktionen, die der Varioskin hat.


    Ja, wahrscheinlich muß man sich das ganze mal bei einem Stau auf einer Route ansehen.


    Aber , Danke für die Infos




    Teo

    Mhmm, so habe dies unterwegs nochmal beobachtet,leider war auf meiner Strecke keine Störung. Das Bild "Verkehrslage" wird ca. alle 5min eingeblendet(kann dieser Abstand verlängert werden, geht wahrscheinlich auf Kosten der aktualität der Meldungen?) und kann die Zeitdauer der Einblendung verändert werden? Bei den Einblendungen der Verkehrslage kann man auf die Reihenfolge der Meldungen wahrscheinlich keinen Einfluß nehmen.

    Hallo Sokobana,


    ja die Funktion "TMC Preview" ist eingeschaltet, die Stauleiste wurde auch schon mal angezeigt(kommt dann wahrscheinlich erst wieder zum Einsatz, wenn auf der Route auch Störungen sind).


    Welche Auswirkungen hat es, wenn "TMC Preview" ausgeschaltet ist? Da der (kurze)Blick auf die Verkehrslageseite manchmal auf Grund der vielen Störungen unübersichtlich ist.



    Mfg Teo