Beiträge von Teo

    so jetzt gehts. Also ich habe wegen dem Problem beim Support nachgefragt und auch sehr schnell eine brauchbare Antwort erhalten. Ich sollte eine Datei löschen und dann die Kartendaten neu laden( aber immerschön langsam max. 3 aufeinmal) . Also auf ein, neues Datei gesucht, gefunden und gelöscht und dann einen Vormittag die Kartendaten aus dem Internet gesaugt. Anschließend mit Kartenleser am PC auf der SD-Karte syncronisiert, Reset und alles schick . Ich konnte erstmal keine Unstimmigkeiten( wie doppelte Strassen) feststellen.

    Erstmal ein dickes Lob an Rohoel für die tolle Anleitung. Hat auch prima geklappt, außer das die Karten viel Mist anzeigen z.B. bei Autobahnen und Hauptstrassen werden die Fahrspuren doppelt bzw. mehrfach angezeigt. Hat jemand dazu eine Idee?
    Auch wurde weiterhin als Kartendatum das 4.Q-06 angezeigt.
    Bei Nebenstrassen konnte eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit festgestellt werden.
    Für Hinweise währe ich dankbar.

    Hallo, ich habe folgendes Problem .
    Wenn ich nach dem einschalten und ohne SAT-Empfang eine neue Route plane, dann wird mir als Startpunkt nicht der letzte Ort angezeigt, sondern ein Ort von dem ich mal eine Route gestartet habe( und immer wieder dieser Ort).
    Ebenso vergißt mein Navi ( PNA 470) die letzten Einstellungen z.B. Tastenklick .
    Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder übersehen?
    Habt ihr einen Tipp?

    Hallo, hier wird immer wieder geschrieben, dass GoPal 3. die Route aufzeichnen kann und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man sich diese aufgezeichneten Routen bei "Google Earth" ansehen kann.
    - Habe ich mich da verlesen?
    -Google Earth kann mit dem aufgezeichneten Touren vom Dateiformat nichts anfangen. Kann mir da bitte mal jemand eien Tipp geben?
    Danke

    Hallo , also ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe. Aber leider hat es nichts gebracht . Alles hat funktioniert ( Bildbetrachter u.s.w.) , aber beim starten der Navisoftware und beiden Einstellungen geschah nichts. Also habe ich es mit GoPal 3 von meinem Vater probiert und es hat bei mir funktioniert.


    Aber da taucht die nächste Frage auf, kann ich eigentlich die Karten von Gopal 4. auch bei GoPal 3. verwenden? Dies ist ja die gleiche Dateiendung ( .psf aus dem Ordner MapRegions). Hat dies schonmal jemand ausprobiert? Sollte dies funktionieren, dann währe das doch ein Weg für ein Kartenupdate - Oder liege ich da falsch?


    Im Ordner TVG befinden sich noch der Ordner white und die Dateien BASE.CFG und license.ini , soll dies auch mit auf die Karte?

    Zitat

    Original von motorradralf
    Hallo
    Welches Rom hast du ? wenn Rom 21 dann mußt du Flashen auf Rom 23.
    Ich hatte auch Probleme und mit Rom 23 läuft alles bestens


    Grüße von der Elbe Ralf


    Auch das Flashen habe ich durchgeführt und Rom 23 drauf.
    Ich hatte auch hier irgendwo gelesen, dass die Speicherkarte evtl. zu klein ist und will es nochmal mit einer 4GB-Karte versuchen. Werden die Kartendaten ins Gerät geladen oder greift das Navi auf die Speicherkarte zu?


    Nachtrag: Obwohl alles in Deutsch erschien, war die Erklärung in einer anderen Sprache ausgeführt und konnte nicht geändert werden.

    Hallo , ich besitze das Navi PNA 470 mit 2GB Speicherkarte welches jetzt 4410 heißt aus dem Paket MD 96080 . Im internet habe ich mir die DVD für "Mediom GoPal Navigation PE 4.0A besorgt und nach den hier angebotenen Schnellinstallation auf mein Navi aufgespielt. Bei der Installation kommen dann allerdings immer wieder die Fehlermeldungen, dass etliche Dateien nicht kopiert (installiert) werden können. Ich habe mal ein bischen weiter gesucht und mußte feststellen , dass das PNA 470(4410) gar nicht mit GoPal 4.xx verkauft wird.
    Die Installation war entsprechend unvollständig. Das Navi hat zwar ordungsgemäß navigiert , aber es konnten keine Favoriten , letzten Orte gespeichert werden, die Spracheingabe war gar nicht vorhanden.
    Was kann ich tun, das mein Navi auch mit dieser Software und vollständiger Europakarte richtig läuft? Habe ich etwas übersehen?
    Hat jemand die Aldi-Bezeichnung für 4410 ( PNA 470) mit GoPal 4.xx ( und Europakarte)?
    Für Tipps währe ich sehr dankbar.
    Teo

    Hallo sokobana ,
    erst mal ein riesengroßes Lob für die viele Mühe . Ich bin vor kurzem erst auf dieses Thema gestoßen. Und ich muß sagen einfach klasse.
    Aber gleichzeitig stellen sich neue Fragen zu den evtl. machbaren Möglichkeiten.
    Der "Homebutto" einfach toll, aber
    1) kann man irgendwie verschieden Orte ( 2 oder 3, z.B. im Pfeilmenü ) hinterlegen? Dies währe für den Urlaub oder bei Dienstreisen toll , ohne den Heimatort zu löschen.
    2) Besteht die Möglichkeit bei den Bildschirm abzuschalten und die Navigation weiterlaufen zulassen ( z.B. für Fußgänger oder Radfahrer , einschalten über die nächste Ansage oder über Berührung des Bildschirm)



    Gruß Teo