Beiträge von PlanetEarth

    Ich kenne zwar dein Gerät nicht, sondern habe den 660er, doch ich verwende auch keine Sprachausgabe für die POIs. Um Sprachausgabe zu bekommen, muss man die mp3-Files mit hinaufladen. D.h. aber für mich im Umkehrschluss: Keine mp3 Sprachdatei hinaufgeladen-->keine Sprachausgabe der POIs.


    PlanetEarth

    Beim 660er ging es so: Die current.gpx mit den alten Favoriten auf .tmp umbenennen, dann diese Datei auf das neue Gerät kopieren. Beim nächsten Neustart werden die Favoriten in die neue current.gpx übernommen.


    PlanetEarth

    Du kannst dir die Caches und Additional WPs als POIs raufladen und kannst dich dann hinnavigieren lassen. Angezeigt werden sie nur unter 80 m, d.h. beim Vorbeifahren sieht man sie nicht. Es sei denn, du benutzt die Annäherungswarnung, da wirds aber dann dauernd piepsen. Favoriten werden zwar dauernd angezeigt, es ist aber mühsam, sie wieder zu löschen...


    PlanetEarth (gehe auch Geocachen)

    Durch eine Lärmschutzwand routen hat damit nichts zu tun. Das ist ein Fehler. Oder ist nur wenige Meter hinter der Lärmschutzwand parallel dazu auch eine Straße, auf der glaubt, dass du dich befindest. Oder ist die Lärmschutzwand neu und man konnte früher hier abbiegen?


    PlanetEarth

    Ich bin jetzt selbst neugierig geworden und habe nachgesehen. Und ich bin auch fündig geworden! Die Radarwarner (Updates) liegen auf myGarmin (myExtras/Abonnements/Radarkontrollen-Abonnement) Auch Schweden/Skandinavien ist dort dabei.


    Ich habe zwar ein Lifetime-Abo eines anderen Anbieters, habe mir aber trotzdem ein gratis 30 Tage Blitzer Abo geschossen. Und zwar für D und A. Es gibt dort eine große Auswahl an Ländern, und man kann 30 Tage gratis testen. Man bekommt die Radarwarner gleich richtig installiert. Und zwar eine gpi-Datei und eine unl-Datei ins POI-Directory. Ich bin heute herumgefahren und es funktioniert recht gut. Nur der Preis ist garminlike nicht gerade billig... Aber zum Testen wie gesagt recht nett.


    Man kann sich dort auch die Updates der Blitzer runterladen. Das ist nach Ablauf der Testperiode bzw. jedes Jahr kostenpflichtig. Ich vermute jetzt, dass der TS so ein (abgelaufenes) Abo hat und deshalb diese Meldungen bekommt. Also entweder das Abo verlängern oder die beiden obengenannten Dateien (nicht die poi.gpi-Datei) aus dem POI-Ordner löschen.


    PlanetEarth


    Unter myGarmin geh bitte auf myStart und sieh dir an wann das Gerät registriert wurde. Wenn das vor deinem Kauf war, hat jemand das Gerät schon in Betrieb genommen.


    PlanetEarth

    Das Gerät wurde neu gekauft und von dir das erste Mal in Betrieb genommen? Du hast anschließend das Gerät bei myGarmin registriert? Dann sollte der kostenlose Update funktionieren.


    Man kann irgendwo das Datum des ersten Satfixes (der Erstinbetriebnahme), und auf das kommt es für die 60 Tage Frist an, auslesen. Ich weiß aber nicht auswendig wie man das kann. Vielleicht meldet sich wer anderer aus dem Forum oder noch besser du benutzt die Suchfunktion.


    PlanetEarth