Beiträge von PlanetEarth


    Das liegt vermutlich an der hinterlegten Geschwindigkeit. Wenn man auf der Umgehungsstraße genauso nur 50 km/h fahren darf, dann ist es durch die Stadt kürzer und auch rechnerisch schneller. Ich kenne keine Routing-SW, die rote Ampeln berücksichtigt. Und ein Stau müsste via TMC kalkuliert werden.


    PlanetEarth


    Die Frage ist, ob das One-Time überhaupt wirtschaftlich ist. Ich habe bei Amazon.uk ein Life-Time um 98,79 Euro bekommen. (Sorry, beantwortet nicht die Frage).


    PlanetEarth


    Ich habe eh den Link zu TMC gepostet. Und alle weiteren sind unterhalb davon...


    PlanetEarth

    Oder einmal eine Basemap auf die SD-Card spielen (via Cardreader) und dann mit der SD-Card starten. Ich habe die Idee, dass vielleicht gar keine Karte mehr da ist und er deshalb nix findet.


    PlanetEarth

    Zitat

    Original von Jo-vE
    Hallo Herby,


    entdumme mich doch bitte. Was ist "Rückwärtseinschneiden " ??
    Gruß Jo


    Damit kann man mit Karte und Kompass seinen Standort bestimmen. Man peilt bekannte Punkte im Winkel von 90 Grand an und überträgt die Marschzahl vom Kompass in die Karte. Dort wo sich die Linien schneiden ist man gerade.


    Es gibt auch noch Vorwärts- und Seitwärts-Einschneiden.


    PlanetEarth

    Die Frage ist jetzt: Habe ich als User eines funktionierenden hcx Nachteile durch die neue Software? Nicht dass meine Anzeige dann dunkler ist, weil sie einen HW-Bug umgehen. Hat wer von euch die neue SW schon getestet (auf einem alten Gerät ohne Licht-Bug)?


    PlanetEarth

    Weil hier mehrmals von Splitter die Rede ist: Wie sieht sowas aus und wo bekommt man ihn. Ich habe einen 660er mit Wurfantenne. Würde mir ein Splitter was bringen? (Sorry, wenn ich hier OT sein sollte...)


    PlanetEarth

    Ich kenne das Gartrip Programm nicht. So wie es aussieht kann man damit auch Formate umwandeln. Garmin benötigt in erster Linie das gpx-Format. Und in obigem Link steht, dass bei Gartrip gpx kürzlich hinzugefügt wurde. Weiters steht, dass man vor dem Kauf das Programm ausgieben testen soll. Am besen du probierst es selbst einmal aus. Du musst ja nicht gleich die großen Files mit vielen Punkten nehmen. Erstelle dir selbst einmal ein kleines und probiere damit. Registrieren kannst du dann immer noch, wenn es klappt.


    PlanetEarth

    Es gibt noch eine Möglichkeit: Über die Favoriten.


    Eine gpx-Datei erstellen, sie temp.gpx nennen, ins Verzeichnis garmin/gpx stellen (dort wo auch current.gpx steht). Beim nächsten Start wird die Temp eingelesen und gelöscht. Die Favoriten stehen dann in der Current.gpx. (Ich habe gerade eine alte current. gpx voll mit Favoriten in Temp umbenannt und in ein neues Gerät geladen.) Hat super funktioniert.


    Und statt Favoriten einzeln zu löschen, kann man das bequem mit EasyGPS in der Current.gpx machen.


    D.h. du bekommst vom Chef die SD-Card, schiebst sie ein und startest neu. Dadurch werden die Favoriten aktualisiert. Nachher halt löschen nicht mehr vergessen, sonst wird es unübersichtlich.


    PlanetEarth