Beiträge von PlanetEarth

    Ich würde nur die letzte Version der Karte verwenden. Ältere Versionen bringen in der Regel nichts. Das einzige was noch Sinn machen könnte: Wenn der interne Speicher zu klein ist und daher nicht ganz Europa raufpasst, dann kann man sich auch einen Ausschnitt über Mapsource auf den internen Speicher laden. Und den Rest z.B. für den Urlaub auf die externe Speicherkarte (die man auch nur dann reinschiebt). Das hat schnellere Ladezeiten zur Folge.


    Zur Basemap: Bei mir war standardmäßig so eine 6 MB Basemap oben. Die habe ich durch eine ca. 30 MB große Basemap ersetzt gehabt. Mittlerweile gibt es eine neue mit ca. 40-50 MB. Die ist üblicherweise im internen Speicher. Du kannst ja herumprobieren, wichtig ist nur, dass du immer ein Backup hast, wenn was nicht klappt.


    PlanetEarth

    Ich würde es mich nicht trauen den Adapter an 24V anschließen. Ich vermute einen Spannungswandler drinnen, der die Spannung von 12V stabilisiert bzw. weiter auf 5V runterregelt.


    NB: Bei den Sicherungen ist nicht die Spannung interessant sondern der Strom. Wenn der über den eingravierten Wert steigt, brennt sie durch. Z.B. bei einem Kurzschluss. Das soll Schäden z.B. am Fahrzeug verhindern.


    PlanetEarth

    Ich habe eine kleine Region gewählt und mir dann mit MS nochmals die Kacheln ausgewählt, die ich wirklich brauche. (Für Österreicher sind die vorgefertigten Regionen ohnehin nicht sinnvoll.)


    Ich wollte zwar anfangs auch die ganze Karte drauf haben, doch mit wenigen Kacheln startet die Karte auch viel schneller. Es ist halt das erste Mal, wo nicht alles raufgeht eine Umstellung...


    PlanetEarth


    Ich finde die Karte zwar sonst ganz gut, kann mich aber gerade bei der S1 und A5 nicht anschließen. Möglicherweise passt die Autobahn selbst, die Zubringer und verlegten Nebenstraßen (z.B. Höhe Leobendorf) passen überhaupt nicht. Am Nüvi sieht es dann so aus, als ob man am Feld fährt. Sämtliches Routing dort kann man vergessen.


    NB: Mittlerweile ist die Karte so groß, dass sie nicht mehr ganz aufs Nüvi 660 passt. Ich habe daher nur Ö und Umgebung raufgeladen, was auch den Vorteil hat, dass der Kartenaufbau flotter ist.


    PlanetEarth

    Die Einstellungen sind richtig.


    Ich hatte selbst viele Jahre ein Gerät ohne hochempfindlichen Chip und bin damit wunderbar zurechtgekommen. Und selbst mit meinem neuen Gerät suche ich die Caches in einem Umkreis von 15 manchmal auch 20 Metern. Ein Tipp: Dem Zeiger am Schluss etwas Zeit geben und nicht gleich jedem Ausschlag nachlaufen. Manchmal kommt der Cache einfach vorbei und man muss nur zugreifen...


    PlanetEarth

    Es sind einfach andere Welten. Wenn du quasi alle Caches einer Region sehen möchtest (um dann die Schönsten auszusuchen), dann führt kein Weg an Groundspeak vorbei. Wenn du nur hin und wieder einen Cache machen willst, reicht Opencaching auch ...


    Vorteil einer Mitgliedschaft: Neben den Pocket-Queries auch die Ignore-Liste, die ist mir sehr wichtig.


    PlanetEarth

    Mir fällt auf die Schnelle nur ein Einstellen des Detailierungsgrades ein. Irgendwo kann man den einstellen. Ich verwende meist die Einstellung "Mehr" oder "höher".


    PlanetEarth