Beiträge von Reinhardo

    Hallo,


    Desti sucht sich bei aktivierten TMCPro auch nur diese Sender, die das ausstrahlen. Wie es bei Nichtempfang von TMCPro-Sender ist, kann ich Dir leider nicht berichten, dass ist mir hier in RheinMain Gebiet und südlicher bis zur Grenze noch nie passiert. Du solltest halt eine gute Antenne für den TMC Empfang an die GNS anschliessen.

    Hallo


    die CF2 exe läuft auf meinem Loox C550 in voller VGA auflösung. Die gesamte Eingabe läuft gefühlsmässig flotter als mit der normalen .exe. Lediglich das Navigationsfenster (Fahrtrichtungsanzeige) wird bei mir fehlerhaft angezeigt.


    Selbst beim Benutzen des Telefon und Branchenbuches wird nach Beendigen des Programmes bis jetzt der Speicher bis auf ca. 2 MB immer freigegeben.

    Hallo,


    ich habe meine 747 mit einem 1 KOhm Widerstand der Anleitung entsprechend überbrückt und kann sowohl über Bluetooth als auch über USB einwandfrei auch immer im ersten Anlauf die Logs auslesen.


    Mit diesem Hack und dem Link von Subraid lassen sich problemlos die Logs der 747 auf den PDA in csv übertragen.

    Hallo,


    es gibt sogenannte (Zigaretten) Adapter, die hinten anstatt von einem Kabelanschluss einen USB-Anschluss haben. Der ist dann schon auf 5 V herabgesetzt. Dann brauchst Du nur noch das entsprechende USB Kabel.


    OK??

    Hallo Andreas,


    ich habe gerademal meine alte Datei contact.xmc in favorite.xmc umbenannt. Man kommt so wieder an die alten Kontakte heran. Jedoch ein Navigieren ist nicht möglich es erscheint eine Fehlermeldung. Ein Öffnen mit dem Editor zeigt dann doch eine unterschiedliche Struktur der alten und neuen Dateien. Ich denke, dass sich das aber lösen lassen sollte.

    Hallo Andreas,


    leider ist dies in der Finalversion genauso! Eine Datei contact.xmc mit den Kontakten aus den früheren Versionen existiert bei mir auch noch im Ordner Storage - doch darauf wird vom Programm aus nicht zugegriffen. Es existiert eine Datei favorite.xmc, aber dort werden nur die Kontakte des Programmes, die man dort abspeichert abgelegt.


    Falls es doch noch irgendwann eine PDA Version geben sollte, wird dies dann hoffentlich wieder berücksichtigt

    Hallo Gerd,


    ich habe die Europaversion, habe gerade im Explorer die Karten mit der Beta verglichen, sie sind wohl ledliglich in den Poi's jetzt aktueller.


    Ich denke dass die Karten sicher funktionieren, aber ob der mitgelieferte DACH Schlüssel dann auch für die Europaversion funktioniert, dass kann ich mir nicht vorstellen. Ev. funktioniert er für die enthaltenen DACH Länder.

    Hallo Ullli,


    ich muss Dich leider entäuschen, über das Branchenbuch findest Du z.B. Araltankstellen, aber als Icons haben die versch. Tankstellen alle das gleiche Tankstellensymbol.

    Lade dir docheinmal die DACH version herunter. Die funktioniert mit dem Europaschlüssel genauso! Probiere es mal damit. Nachdem Entpacken alles auf eine SD Karte (neue?) kopieren. Dann sollte es eigentlich gehen.

    Hallo Uli,


    gehe mal davon aus, dass die Finalversion bei dir auch läuft, wenn die Beta vorher schon gut lief.


    Ich habe testweise auf meinem "alten kleinen" MDA Compact die SD Karte mit der Finalversion von meinem Loox eingesetzt , Schlüssel eingegeben und es lief!! Vorher lief die Beta auf diesem Gerät überhaupt nicht!


    Ich habe die Finalversion jetzt schon 2 Tage im Einsatz und habe bis jetzt keinen Hänger etc gehabt. Das Routing ist auch ganz ok. Das beste an allem ist halt das TTS, er liest dir die Staumeldungen etc. alles vor - einfach Klasse!

    Hallo,


    ich gehe einmal davon aus, dass du schon TMC Pro erworben hast.


    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich konnte meinen TMC Pro Key nirgends eingeben. Nach Rücksprache mit dem KT Support sollte die Software des KTN 2.0 eigentlich die bereits installierte Version TMCpro automatisch erkennen. Das klappte jedoch nicht.


    Nach erneuter Rücksprache mit dem Support von KT wurde mir empfohlen, nocheinmal die Version 1.2 zu installieren( Ich benutzte seit Erscheinen der Beta, die Beta 2.0) Auch das anschließende Update (TMC pro!) auf 2.0 funktionierte nicht.
    Es wurde nur das normale TMC erkannt (Verkehrsmeldungen in grau).


    Nach weiterer Rücksprache mit dem KTsupport wurde mir eine Lösung
    mit Erfolg per Email zugesandt. Jetzt erscheint auch im Startvorgang das TMC Prosymbol, eine Kontrolle des empf. Senders bestätigt dies, ebenso die farbigen Meldungen und natürlich auch die Meldungen selbst.


    Also telefoniere mit dem Support.