Update funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich besitze seit einem Monat das Navi Klicktel K400PN mit Software 1.2.


    Ich habe mir vor kurzem das Update auf Soft 2.0 bestellt.


    Vorgestern kam nun ein Brief von Klicktel mit einem Update Code einer Update Internet Adresse und der Rechnung.


    Man muss das Update aus dem Internet selbst runterladen ca. 2,5 Gigabite.
    (Bei Bestellung war eine DVD nach Hause versprochen).


    Nach dem ewigen runterladen (ca. 18 Stunden bei DSL 1000) der 2 Dateien musste ich feststellen das das Update nicht funktioniert. Ewige Fehlermeldungen plagen den Anwender. Eine Frechheit.


    Nun meine Frage:
    Hat es von Euch schon jemand geschafft das Update richtig hinzubekommen ??


    Wenn ja, wo liegt der Trick bzw. auf was muss ich aufpassen ??


    MfG


    ein trauriger Klicktel Kunde


    X(

  • Hallo Reinhardo,


    ich habe bei der Installation von Part 1 - eine Fehlermeldung über nicht vollständige Dateien erhalten. Irgendie stand da "CRC nicht vollständig - bitte neu herunterladen".


    Bei dem Versuch das doch schon entzippte Setup zu machen, kam nach der Abfrage des Lizenzvertrages und des Anschlusses der SD Card die Meldung "Integerüberlauf". Auch bei einer anderen SD Card kam die gleiche Meldung.


    MfG

  • Lade dir docheinmal die DACH version herunter. Die funktioniert mit dem Europaschlüssel genauso! Probiere es mal damit. Nachdem Entpacken alles auf eine SD Karte (neue?) kopieren. Dann sollte es eigentlich gehen.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo Reinardo,


    ich habe mal die Dateigrößen verglichen. Die auf dem Klicktel surfer ist größer. Vielleicht hat es beim Download Pobleme gegeben.
    Ich lade mir heute nochmal Part 1 runter.


    Die Zeit inverstiere ich jetzt noch, vielleicht gehs ja dann.


    MfG

  • Zitat

    Original von bolzer
    Irgendie stand da "CRC nicht vollständig - bitte neu herunterladen".


    Was ist denn an dieser sehr eindeutigen Fehlermeldung so schwer zu verstehen ?(


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Was ist den an dieser sehr eindeutigen Fehlermeldung so schwer zu verstehen ?(


    Sascha


    Heißt:


    Cyclic Redundancy Check


    Ist ein Prüfsummenfehler. Die Datei scheint wohl korrupt zu sein oder eventuell nicht vollständig.


    Da sind wohl ein paar Dateiteile ins virtuelle Nirvana entschwunden... ?(

  • ALLES OK


    Habe die Dateien nochmal neu aus dem Internet geladen.


    Nun funktioniert der Installationsvorgang.


    Das Update hat auch geklappt.


    Nochmals Danke.


    MFG


    :D