Beiträge von Reinhardo

    Hallo,


    ändere doch mal im Ordner Settings in der ApplicationSettingsPathes.xml die Pfadeangabe ( von MN Settings, Favorites, RecentTargets, Routes ) My Flash Disk auf Storage Card. Dann werden zukünftig nach einem Softreset die Daten auf der Speicherkarte abgelegt und nicht im Internen Speicher. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Sichere aber vor dem ändern diese Originaldatei.

    Hallo,


    ich habe z.Zt. das Premium 70 live und fahre regelmäßig die gleiche Autobahnstrecke. Seit dem letzten Softwareupdate auf die Version 7.7.11 hatte das Navi regelmäßig auch die Neustarts während der Navigation.


    Am Kartenmaterial und Poi's kann es nicht liegen, die und die Einstellungen wurden nicht verändert.


    Erst das Rücküberspielen der alten Software 7.7.4 brachte wieder Ruhe in die Navigation.

    Hallo,
    wie bereits oben beschrieben hatte ich nachdem Update Neustarts in laufender Navigation mit anschließender automatischer Fortführung der Navigation auf der Strecke A 5 Rhein-Main-Gebiet nach Baden Baden (ca. 140 km) sowohl auf der Hinfahrt, sowie auch auf der Rückfahrt.


    Ich fahre diese Strecke mindestens 1 x Woche, die Neustarts treten regelmäßig auf. :cursing:


    Ich bin jetzt per Wiederherstellung auf die Softwareversion 7.74 zurückgegangen, bei gleichem Kartenmaterial und Poi's und Einstellungen, und siehe da, die gleiche Strecke kann wieder ohne Neustarts durchgefahren werden. (Selbst ein Update von der jungfräulichen Vers. 7.7.4 auf 7.7.11 verursacht die gleichen Neustarts)


    So bleibe ich besser bei der alten 7.7.4 :thumbup: bis hoffentlich der Fehler in der 7.7.11 :thumbdown: behoben ist.

    Hallo,


    nachdem Update hatte ich 2 x einen Neustart mit anschließender automatischer Fortführung der Navigation nachdem Bootvorgang auf der Strecke A 5 Rhein-Main-Gebiet nach Baden Baden (ca. 140 km) sowohl auf der Hinfahrt, sowie auch auf der Rückfahrt.


    In einem anderen Thread wir das Nachladen von POI's als Verursacher beschrieben.


    Dieses Verhalten war bei der Softwareversion 774 nicht zu beobachten. Ich fahre diese Strecke mindestens 1 x Woche.


    Ich weiß nicht was Navigon in dem neuen Update gemacht hat, auffällig ist jedoch, dass u.a. sich in der Software die "navigon.exe" um ca. 4 Mb vergrössert hat.


    Gegebenfalls muss ich per Sicherung wieder auf 774 zurückdowngraden.



    Hat jemand eine Idee zu der Ursache :?: :?:

    Hallo,


    Du kannst unter meine Ziele importierte Adressen - Outlook diesen Ordner verwenden, für z.B. Private Ziele. Die Datei Contacts.txt im Ordner Contacts kannst Du dir selbst ganz leicht nach folgendem Schema anlegen:


    [PluginVersion=1.0.0]
    -|Name, Vorname|DEU|PLZ|Ort|Strasse|Nr.
    -|Name, Vorname|DEU|PLZ|Ort|Strasse|Nr.
    -|Name, Vorname|DEU|PLZ|Ort|Strasse|Nr.


    usw.


    Falls nötig, entsprechend in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml den Pfad z.B. zur Speicherkarte anpassen.


    So habe ich das gemacht und funktioniert einwandfrei.

    [quote='zdrzalek','index.php?page=Thread&postID=2471784#post2471784'][quote='Keyboard','index.php?page=Thread&postID=2471751#post2471751']Hallo,


    das ist doch mal wieder ein super Gag von Navigon. Da dauert der Dowrussnload 25 Minuten und das Installieren 2,5 Stunden und das noch auf einem 2,7 GB Dual Prozessor Gerät. Mich würde interessieren, wo der Flaschenhals ist.


    Da ist ein NO GO. Navigon mach mal die Hausaufgaben. Es ist mir keine Firma bekannt, die für eine Installation von 2459,96 MB so viel Zeit benötigt. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Hallo,


    nach dem Download im Temp Ordner von Fresh entpackt Ihr die *.zip selbst und kopiert dann die Dateien händisch auf den PNA, so geht die Installation deutlich schneller. :D

    Nehmen wir mal an du fährst 800 km. Dabei durchläuft du sagen wir mal ca 15 TMC Sender. Jeder Sender würde dir die Störung als neu vorlesen. Dann würdest du schreiben "Kann ich das abstellen !"


    aber nicht doch!


    Das alles hat vor ca. 2 Jahren der Klicktel Navigator schon erfolgreich vorgeführt!! :D Da wurde auf der Route nur jeweils eine neue Nachricht komplett per TTS vorgelesen. Bei einer Route von 400 km kam höchstens 2 x die gleiche Meldung!!


    Klicktel hatte viele Features von heute damals bereits in Ihrem Klicktelnavigator ( PNA und PDA) integriert (incl. aktuellem Telefonbuch!!). Doch leider musste KT das Produkt aus mangeldem Kaufinteresse (warscheinlich zu wenig Werbung) eingestellt werden!


    Schade, KT hatte vor ca. 2 Jahren gezeigt, was möglich ist und heute erst gewünscht wird!!!

    Hallo,


    ändere doch mal von:


    <Routes>
    <Path User="writable">/MN Settings/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>


    in :


    <Routes>
    <Path User="writable">/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>



    danach Neustart


    Gruss

    Hallo,


    solange Du nicht an My Flash Disk herankommst, wirst Du diese Datei auch nicht finden können. Am besten entfernst Du den Eintrag - /My Flash Disk/NAVIGON/Routes - vorher aber die ApplicationSettingPathes.xml sichern!.


    Dann sollten zukünftig alle neu abgespeicherten Routen auf - /Storage Card/NAVIGON/Routes zufinden sein.