Haken "In Deutchland nur TMC Pro verwenden"

  • Hallo zusammen,


    ich hab durch Schnüffeln im Forum gefunden, dass Desti bei Aktivierung des o.a. Hakens auch NICHT-TMC Pro-Sender durchsucht.


    Dazu habe ich folgende Fragen:
    1. Bleibt die automatische Sendersuche (wenn sie aktiviert ist) dann bei einem solchen Sender hängen und TMC Pro-Sender werden u.U. "übersehen"?


    2. wenn 1. zutrifft, umfahre ich ja Staus die es u.U. gar nicht mehr gibt (gem. TMC-Pro-Meldungen). Ist das so?


    3. Wenn Desti doch nen TMC Pro-Sender findet, werden die Meldungen dann höher bewertet als die der TMC-Sender?


    Viele Fragen, auch ein paar Antworten?


    Ich werde am Dienstag in Urlaub fahren, vielleicht kann ich mir aufgrund der guten Antworten hier im Forum die Testerei (und damit auch Staus) sparen.


    Veieln Dank euch allen im Voraus und schönes WE

  • Hallo,


    Desti sucht sich bei aktivierten TMCPro auch nur diese Sender, die das ausstrahlen. Wie es bei Nichtempfang von TMCPro-Sender ist, kann ich Dir leider nicht berichten, dass ist mir hier in RheinMain Gebiet und südlicher bis zur Grenze noch nie passiert. Du solltest halt eine gute Antenne für den TMC Empfang an die GNS anschliessen.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo zusammen,


    wenn Desti keinen Empfang hat sucht und sucht und sucht es, bis der nächste Sender gefunden wurde. In der zwischenzeit fährt man also "blind". Betätigt man nun den manuellen Suchlauf, werden auch alle anderen Sender gefunden und entsprechend verarbeitet (meine Erfahrung). Ob dann die TMCPro Nachrichten beforzug werden, keine Ahnung. Wie Reinhardo schon schreibt, mit nem z.B. Y-Antennenadapter gibt es wenig Probleme beim Empfang. Selbst schwächere Sender die über die Wurfantenne nicht zu empfangen waren wurden gefunden.