Finalversion 2.0

  • Hallo,


    ich habe jetzt über den onlineshop das update gekauft. Man bekommt einen Tag später per Post den Downloadlink mit dem Lizenzschlüssel. Das Installieren ist wie gewohnt einfach, alles auf die Speicherkarte kopieren und die navigator.exe ausführen. Dann muss nur noch der neue Schlüssel eingegeben werden. Bie mir war das Problem, dass mein gültiger TMC Pro key nicht erkannt wurde. Nach Rücksprache mit dem Klicktelsupport ( freundlich und sehr hilfsbereit !!) wurde das Problem nach kurzer Zeit softwaremässig behoben! Bis jetzt funktioniert die Relaeseversion einwandfrei.


    Die einzige Macke ist eine altbekannte, Telefonbuch öffnen und benutzen - nach späteren Schliessen des Hauptprogrammes bleibt davon einiges im Arbeitsspeicher, dass sich erst durch Softreset erledigt. Das sollte man so ersteinmal lösen - die Suche dann abspeichern- das findet man später unter Kontakte wieder.


    Beim normalen Nutzen des Naviprogramms ist aber alles bis jetzt ok.


    Ich möchte hiernoch einmal die Hilfsbereitschaft des Klicktelsupport lobend erwähnen.

    Gruss


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhardo ()

  • Hallo Reinhard,
    Du hast die Version 2.0 fuer PDA erworben ?(
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, falls Du die PNA-Version auf einem PDA verwendest :wow

  • Hallo Ulli,


    ich verwende die Finalversion (für PNA's Navigator K4/5) auf einem PDA LooxC550. Zur Info, auf dem Update ist auch die CF2 dabei, die bei mir nicht läuft.

    Gruss


    Reinhard

  • Danke, Reinhard !
    Layoutmaessig hat sich also nichts geaendert. Das waren z.B. einige meiner Kritikpunkte ( Infofenster verdeckt Route, Schrift zu gross, ..... )
    Sind die Tankstellen, wie versprochen, mit den Icons der verschiedenen Marken versehen ?

  • Zitat

    Original von Reinhardo
    Ich verwende meinen PDA nur im Hochformat.


    Sorry, aber KlickTel 2.0 im Hochformat ist einfach total unübersichtlich.
    Würde das aber gerne mal auf einem Widescreen-Gerät Splitscreen-Modus sehen 8)


    Sascha

  • Hallo Ullli,


    ich muss Dich leider entäuschen, über das Branchenbuch findest Du z.B. Araltankstellen, aber als Icons haben die versch. Tankstellen alle das gleiche Tankstellensymbol.

    Gruss


    Reinhard

  • Zitat

    Original von Reinhardo
    als Icons haben die versch. Tankstellen alle das gleiche Tankstellensymbol.


    Da die Erdölkonzerne eh alle unter einer Decke stecken ist das doch nur eine konsequente Umsetzung seitens KlickTel ;D


    Sascha

  • Ich hab was nicht verstanden: Gibt es die 2.0 nun für PDA oder nicht?


    Ich habe einen Yakumo delta 300 gps

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von joschijoschi
    Ich hab was nicht verstanden: Gibt es die 2.0 nun für PDA oder nicht?


    Ich habe einen Yakumo delta 300 gps


    Ist wie bei der Beta.
    Offiziel ist die 2.0 für die KT PNAs.
    Laufen tut sie allerdings auch auf vielen PDAs, was aber aufgrund der PDA-Hardware-Vielfalt von KT nicht getestet und garantiert wird.

  • Hallo Reinhard,


    hast Du die DACH-Version oder die Europa-Version?


    Mich würde interessieren, ob wenigstens die bei der beta ausgelieferten Karten kompatibel zur final sind, so dass man nur die DACH-Version kaufen muss.


    Dieses kleine Bonbon stünde uns m.E. zu.

    Gruß
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich habe die Europaversion, habe gerade im Explorer die Karten mit der Beta verglichen, sie sind wohl ledliglich in den Poi's jetzt aktueller.


    Ich denke dass die Karten sicher funktionieren, aber ob der mitgelieferte DACH Schlüssel dann auch für die Europaversion funktioniert, dass kann ich mir nicht vorstellen. Ev. funktioniert er für die enthaltenen DACH Länder.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    bei der Beta M1 gab es, wie bei der Version 1.x die Möglichkeit, Outlook-Kontakte für die Navigation zu übernehmen. Das wurde bei der Beta M2 weg rationalisiert. Gibt es diesen Punkt beim Release wieder?


    Danke für die Info.

  • Hallo Andreas,


    leider ist dies in der Finalversion genauso! Eine Datei contact.xmc mit den Kontakten aus den früheren Versionen existiert bei mir auch noch im Ordner Storage - doch darauf wird vom Programm aus nicht zugegriffen. Es existiert eine Datei favorite.xmc, aber dort werden nur die Kontakte des Programmes, die man dort abspeichert abgelegt.


    Falls es doch noch irgendwann eine PDA Version geben sollte, wird dies dann hoffentlich wieder berücksichtigt

    Gruss


    Reinhard

  • Danke für die Info Reinhard.


    D.h. für mich warten bis dieses "add on" wieder instelliert ist oder bis es eine PDA Version gibt.