Beiträge von kai-kiste

    Hallo Leute,


    ich habe nun für euch eine Richtschnurr wie lange der Akku des Medion PNA 510 durchhält, wenn ihr euer Navi mal längere Zeit nicht nutz - also im Standby habt (normalen Ein/Ausschalter am Gerät rechts gedrückt):
    Nach rund 4 Wochen ist noch ca. 50% der Akkuleistung drauf.

    hallo Codon


    zu welcher Uhrzeit hast du dast denn festgestellt?
    Bei meiner Version 1.2 ermittelt das NaviProg. anhand der per GPS übermittelten Uhrzeit und deiner eingestellten Zeitzone ja die aktuelle Uhrzeit. Bsp: Nun geht die Sonne unter. Das Navi schaltet ca. 1/4 Stunde vor dem kompletten Sonnenuntergang auf Nachtansicht (Straßen und Flächen nun dunkler in Roten Tönen gehalten). Beobachte doch heute Abend mal dein Navi.

    hallo Alufoliengriller,


    sicherlich wird auch in der neuen Version 2.0 die Möglichkeit sein direkt zu einer Hausnummer hinzunavigieren. Bei der GoPal 1.x ist dies schon dabeigewesen.

    kann schon sein. Laut euer Liste welche Autobahnen schon im Karenmat. enthalten sind ist die A 17 nicht dabei.


    Also werde ich wohl warten müssen. Brauch die neuen Kartendaten ja jetzt noch nicht unbedingt.


    Wäre aber halt schön gewesen, wenn man ein update auf 2.0 ohne Karten bekommen könnte. Mich interessiert die Option der Zwischenziele und was mir jetzt auch sehr gefällt ist die Möglichkeit seine eigenen seamless-Karten zusammenzustellen.

    Die BAB 17 soll Mitte Dezember 06 eröffnet werden, und zwar von 01796 Pirna bis über die Tschechische Granze nach Usti nad Labem (dt: "Aussig").
    Im anderem Thread "Aldis Neuer MD 96050" hat schon einer (weis jetzt nicht wer) danach gefragt gehabt, weil diese BAB nicht ich der euch zu Verfügung gestellten Liste der schon berücksichtigten Straßen enthalten sein soll.

    Momentan geht es mir ja nicht um neues Kartenmaterial, sondern nur um neue Funktionen der Version 2.0
    Neues Kartenmaterial will ich evtl. dann mir holen, wenn die Autobahn A17 bei uns fertig gebaut (Ende 2006 - dieses Jahr) und in den Karten eingefügt sind

    hallo hohensalzburg,


    willkommen im Forum.


    Wie du bei mir in der linken Seite siehst habe ich ein Medion PNA 95780 mit Gopal-Navi-Software. Für meine Zwecke reicht es völlig aus. Wie du hier im Board links bei der Werbung siehst gibt es dort einen Link zu Medion Gopal-Software für 99 Euros. Mußt halt mal draufklicken und schauen ob du für dein Gerät was findest.


    Mit der Routenberechnung und -führung bin ich zufrieden. Und auch die Übersicht der Karte ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich.


    Bei meiner Version sind einzelne Länder in kleineren Gruppen zusammengefasst, z.B. Dtl.+Östereich+Schweiz oder Alpenraum oder Skandinavische Länder. Ich glaube bei dem Angebot links gibt es Europa als sog. seamless-Karten, d.h. grenzübergreifende Navigation (vom hohen Norden bis tiefen Süden in einem Ruck) ist möglich.

    @korona


    ich meinte das so:
    da ich meinen Desktop freigeschaltet habe und mir eine Verknüpfung zu Speedlimit auf den Desktop gelegt habe kann ich Speedlimit ja nach Wunsch ein und ausschalten. Wenn ich es nun eingeschaltet habe und ich starte den GPSTacho, dann funktioniert es genauso mit den Warnungen wie als wenn ich Gopal laufen hätte. - Du verstehen?

    @korona


    mit welchem Programm hast du die Lautstärke der datei erhöht??


    Eins ist mir aufgefallen bei Speedlimit:
    Das Prog. muß nicht unbedingt mit Gopal laufen, es kann auch mit dem GPSTacho zusammen gestartet werden und die Warnungen werden trozdem angezeigt. (Hauptsache ein GPS-Signal wird gerade verarbeitet)

    hallo Fozziebär
    (was für ein Pseudonym??)


    eine Antwort kann ich dir schon mal geben:


    gleichzeitig navigiern und den GPSTacho nutzen geht nicht, da beide Programme auf deinen GPS-Empfänger zugreifen. (stand hier irgendwo im Forum)

    @korona


    danke für deine schnelle Antwort. Ich hab halt nicht gewust wie ich dorthin kommen ohne meinen Desktop wieder zu bescheiden.


    @Spiti


    werde bei mir auch mal deine Einstellungen übernehmen, mal sehen wie das so mit der Übersichtlichkeit ist.


    @Daniel S.


    hallo Daniel. deine Tool sind echt klasse. weis nicht ob du meinen Beitrag weiter oben an Spiti gelesen hast bzgl. Batterie-Prozent-Anzeige. Vielleicht weist Du Rat?

    Hallo Spiti,


    eine kleine Änderung möchte ich doch noch vornehmen: die Batterieanzeige würde mir mehr Auskunft geben können, wenn sie auch die Prozent der Ladung angibt. Habe es schon mit einem ähnlichen Befehl wie in der Memory-ini:
    PhysMemString = 1
    PhysMemBar = 1
    PhysMemPercent = 1
    probiert, das klappt aber nicht. Weist du einen Rat??


    Ach so noch etwas:
    Wie kann ich bei freigelegtem Desktop die Helligkeit meines Displays ändern; bzw. wie komme ich an die Bildschirmmakse wo ich dies ändern kann?