Beiträge von kai-kiste

    hallo Ric-32


    1. Quartal 2006?? den MD 95780 gab es doch erst seit Mai oder Juni 2006, also 2. Quartal.
    Dein Nachbar hat schon die neue Version 2.0 von GoPal. Und die hat wie du festgestellt hast Kartenmaterial von Q2/2006.
    Medion arbeitet z. Z. an einer Version 2.0 für unser Navi 95780. Bin gespannt wann das kommt ?(.

    hallo rici300


    zu deinem 2. Beitrag hier:
    sicherlich schon ?(, aber die CD´s ohne das Navi zu verkaufen finde ich blödsinn.


    zu deinem 3. Beitrag hier:
    aktuell hast du ja GoPal 1.x drauf. Warte doch noch ein bischen bis ein Upgrade auf GoPal 2.x für dieses Gerät kommt (am besten immer mal im Medionshop nachsehen ob endlich was drin ist). Bei dieser Version 2.x kannst du die einzelnen Länder so zusammenfassen wie du sie brauchst (und das sogar Grenzüberschreitend :P), und kannst es auch so von der Größe dir zusammenstellen, damit du keine neue Speicherkarte kaufen mußt.


    Natürlich muß auf die Speicherkarte auch noch die Navi-Software "mnavdce.exe", außerdem eine Datei namens "Pathfinder" & "StartScreen" & "AutorunCE" & ein Ordner "MapRegions" wo du die Karten reinspeicherts. Aber das sollte auf deiner jetzige SD-Card ja alles schon drauf sein, damit das Navi funktioniert.


    Ach wieviel hast du denn für dein Navi bei eBay bezahlt? Ich frage, weil das Upgrade sicherlich ca. 99 Euro kostet. Und du insgesamt nicht mehr ausgeben solltest, als wenn du es schon komplett gekauft hättest ;D. Ansonmsten würde ich evtl. das Navi wenn möglich zurückgeben.

    hallo rici3000


    wo hast du denn dein Navi gekauft? Die CD´s gehören eigentlich zum Navi! Daher solltest du dich nochmal an deinen Verkäufer wenden und die CD´s nachfordern.


    Einen Freischaltcode braucht man nicht, da die Karten eh nur mit GoPal 1.x funktionieren.

    nun schreib ich schon wieder in meinen selbst geöffneten Thread


    @BeGo


    Bei der neueren GoPal 2.0 kann man ja verschiedene Skineinstellungen selbst eingeben, um das Navi sich seinen Bedinungswünschen besser anzupassen. Gibt es die Möglichkeit per update dies in unseren PNA 510 zu integrieren? Oder liegt das nur an der neuen Hardware? Oder ist GoPal 2.0 extra so "offen" gelassen worden, damit die User Anpassungen selbst eingeben können?


    Ein andere Sache wäre natürlich auch nicht schlecht: das AE 1.5 update von den Autobildnavis auch für unseren AE 1.2 zu Verfügung stellen (speziell die doppelanzeigen der Bundesstraßenbezeichnung, gern auch alles andere).

    Hallo Leute,
    habe mal versucht einen Button in die Kartenansicht zu integrieren. Ein Pusch-Icon für die Helligkeit hab ich hinbekommen, jedoch wenn ich es antippe kommt keine Reaktion (Helligkeit mehr oder weniger). Dies müßte doch analog zu den Button (2D/3D-Umschaltung, ...) funktionieren die auch beim PNA 465 auf die Skin gezaubert wurden. (mein aktueller Stand als Bild im Anhang)
    Kennt einer von euch welche "Action"-Befehle es gibt oder wie ich das sonst hinbekommen könnte?

    Hallo Peter,


    das Aldi-Angebot was du gefunden hast ist das momemtant beste Gerät von Medion - aktuellst Ausbaustufe der Navisoftware Gopal als PE (Premium Edition).


    Zu deinen Fragen:
    1. Im GoPal AE 2.0 Forum wurde geschrieben, dass gleichzeitiges MP3 hören und Navigieren funktioniert, sogar so, dass die Musik während der Naviansage leiser gemacht wird.
    2. Ja
    3. mußt mal die Suche zur Hilfe ziehen. Im GoPal AE 2.0 Forum wurde irgendwo eine mögliche Lösung beschrieben (wenn ich mich richtig erinnere)

    hab diese Woche auch schon probiert eine 2D/3D Umschaltung in die Karte einzubinden wie es in den GoPal 2 Thread mit:
    unter Bitmaps:
    176: PPSkin\Icon_3d2d.png;
    unter MapViewArea:
    2D-3D-Button
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 5,100,30,30; ->(Icon ist ja 30x30 Pixel groß)
    //Coordinates: 0,118,48,48;
    Icon: 176,0,0,30,30,10,10;
    PYOffset: 2;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    //Action: MapMenu.volume;
    Action: MapMenu.3d;
    }


    will aber nicht klappen, d.h. die NaviSoft bricht beim Starten ab. Ich hab ja auch keine Ahnung von Programierung - learning by doing/testing.

    hallo rivasol,


    du meinst sicherlich den Hinweis wegen der StVO?! Schau doch lieber mal im Gopal Version 1 Thread nach StVO entfernen, denn hier bist du in der falschen Abteilung.


    Das mit der zweiten Route? Du musst nicht immer die GoPal Software beenden um ein neues Ziel einzugeben. Beendest du eine Route nachdem du das Ziel erreicht hast ( sollt automatisch gehen)? Gehe dazu in der Kartenansicht unten rechts auf die Blätter und dann Route stoppen. Jetzt kommst du automatisch auf den Ausgangsbildschirm, wo du die Wahl hast ein Ziel eingeben, Routenplanung von A nach B, Kartendarstellung, Einstellungen für die Navigation.


    Edit: An die Admins: bitte ins Gopal 1 verschieben

    Hallo Leute,
    werde eure tolle Entwicklung bei mir auch mal installieren und testen wie gut die Handhabung ist. Fahre ab morgen mal eine größere Strecke. Sieht auf jeden Fall mal gut aus, da braucht man nicht immer überlegen welcher Buchstabe nach welchem kommt.
    Danke auch an gps_stephan für die kleine Verschiebung der untersten Zeile, so sieht man jetzt deutlicher die Ankunftszeit und Kilometer.

    Hallo Teasyone,


    das ist ja der Sinn des FreeDesktop, dass du nach Beendigung deiner Navigation auf den Desktop gelangst.
    Eine Möglichkeit an die Einstellungen für die Displayhelligkeit zu kommen ist eine Verknüpfung zu erstellen. Dazu gehst du in den Arbeitsplatz->Navigation->Settings. Für Settings erstellst du die Verknüpfung mit Hilfe von Datei->Sent to ShortCut auf Desktop.
    Nun kannst du vom Desktop in dieses Menü und dann deine Einstellungen machen.

    Halllo Leute
    mein Navi (siehe unten) habe ich nun fast vier Wochen nicht benötigt. Die Batterie zeigte noch rund 50% Kapazität an. Nach ein paar Einstellungen am Desktop (neues Hintergrundbild, paar Routenberechnungen) und mal an mal aus machens bei gleichzeitigem Laden über USB, wollte es gestern nicht mehr angehen:-D). Auch ein Softreset half nicht.
    Habe nun einen Hardreset gemacht und mir alles wieder neu eingestellt/draufgespielt (DesktopFreeV4, SpeedLimit, GPS Tacho, Notepad).
    Was kann das für ein Fehler sein??
    Habe nun auch ein Backup mit ActivSync gemacht. Kann ich das evtl. als Basis nehmen um nach einem Hardreset nicht wieder alles neu zu installieren - indem ich dieses Backup umbenenne und auf meine SD-Karte speichere?:(