Beiträge von kai-kiste

Hallo Leute,

kann ja sein das meine Frage blöd klingt, aber:
    wenn ich jetzt (edit: da ich Ende Juni in den Urlaub fahren will) einen T 3040 mit MN5 (1.0) und Europakarten kaufe und später auf MN6 - aber nur Dtl. - upgraden will (soll wohl - wie ich hier im Forum schon gelesen habe - erst im August/September kommen) kann ich dann noch die MN5-Europakarten nutzten??

Gruß Kai

servus

habe mal an Navigon ne Mail geschickt - mal sehen was die dazu sagen.

Werde noch eine schreiben wo ich gleich noch nachfrage wie lange mann wohl warten muß bis die komplette A17 im Kartenmaterial drin ist - sie soll nämlich Ende diesen Jahres eröffnet werden.

gruß kai

Hallo,

Ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit dem Thema Portables Navi.
    Stelle hier nun meine Fragen in einem separaten Themenblock, da ich leider bisher kein Antwort bekommen hatte.
    Bin in der Automobiltest auf den Medion 510T aufmerksam geworden.
    Mir stellen sich mehrere Fragen:
    1.)Kann ich einen Universal-Netzadapter lt. Foto unten nutzten oder muß ich unbedingt den mit dem Mini-USB-Abschluß kaufen?
    2.)Wie ich hier im Forum gelesen habe und mir weiterdenke ist der 510T wohl eine Weiterentwicklung des Transonic 3040 J halt mit integriertem TMC (der wohl auch neurer ist als der Transonic 5000).
    3.)Ist der 510T bei der Routeneingabe und Berechnung schneller als der T5000? (Ich hatte den Tom Tom 300/One und den T5000 mal im MediaMarkt getestet und da war mir aufgefallen, dass der Tom Tom schneller arbeitet)
    4.)Wie aktuell ist das Kartenmaterial? Habe bei Navteq gesehen, dass es schon Daten vom 4. Quartel 2005 gibt. Mir geht es hauptsächlich um die seit Juli 2005 bestehende Autobahnauffahrt zur A 17 in Pirna mir nutzt das Navi nichts wenn es, wie ich bei Medion gelesen habe, Kartendaten vom 4. Quartaql 2004 hat L sicher ohne diese Auffahrt.

Gruß
    Kai

Hallo,

bin auch neu hier und verfolge gespannt diese Beiträge.
    Ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit dem Thema Portables Navi.
    Bin in der Automobiltest auf den Medion 510T aufmerksam geworden.
    Mir stellen sich mehrere Fragen:
    1.)Kann ich einen Universal-Netzadapter lt. Foto unten nutzten oder muß ich unbedingt den mit dem Mini-USB-Abschluß kaufen?
    2.)Wie ich hier im Forum gelesen habe und mir weiterdenke ist der 510T wohl eine Weiterentwicklung des Transonic 3040 :) halt mit integriertem TMC (der wohl auch neurer ist als der Transonic 5000).
    3.)Ist der 510T bei der Routeneingabe und Berechnung schneller als der T5000? (Ich hatte den Tom Tom 300/One und den T5000 mal im MediaMarkt getestet und da war mir aufgefallen, dass der Tom Tom schneller arbeitet)

An die, die sich den 510T schon gekauft haben:

4.)Wie aktuell ist das Kartenmaterial? Habe bei Navteq gesehen, dass es schon Daten vom 4. Quartel 2005 gibt. Mir geht es hauptsächlich um die seit Juli 2005 bestehende Autobahnauffahrt zur A 17 in Pirna mir nutzt das Navi nichts wenn es, wie ich bei Medion gelesen habe, Kartendaten vom 4. Quartaql 2004 hat :( sicher ohne diese Auffahrt.

Grüße aus der SaxCH
    Kai