Beiträge von kai-kiste

    Hallo Spiti,


    hier der Inhalt meiner Batterie-ini:


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    X = -2
    Y = 25
    Width = 100
    Border = 0
    BackgroundColor = 000000
    BackgroundBitmap = \Eigene Datein\Berge_Richtung_Innsbruck.bmp
    BitmapOffsetX = x
    BitmapOffsetY = y
    REFRESH = 60000


    BATTERY
    Height = 16
    ColorCritical = FC3030
    ColorLow = FC9F30
    ColorHigh = 848FCD
    ColorBattery = 00000
    Segments = 100


    Der Inhalt der Arbeitsspeicher-ini:


    GLOBALSETTINGS
    X = -2
    Y = -40
    Width = 125
    Border = 10
    BackgroundBitmap = \Eigene Datein\Berge_Richtung_Innsbruck.bmp
    BitmapOffsetX = x
    BitmapOffsetY = y
    BackgroundColor = FFFFFF
    BorderColor = 000000
    Refresh = 0


    TEXT
    Color = 000000
    Text = Arbeitsspeicher


    Idealerweise habe ich das Hintergrundbild mit MS PictureIt schon auf die Größe 320x240 verkleinert. Die Dateigröße bekomme ich aber bei dem notwendigen Bitmap-Format nicht unter 255KB.

    Hallo Leute,


    habe meinen Dektop auch erfolgreich freigelegt. Nun habe ich schon in den ini´s der Systeminfo einiges meinen wünschen angepasst. Auch habe ich ein anderes Hintergrundbild eingefügt. Nun zu meinem Problem:
    In den ini´s habe ich bei der "BackgroundBitmap" den Pfad zu meiner Bilddatei eingegeben ("BackgroundBitmap = \Eigene Datein\Berge_Richtung_Innsbruck.bmp"). Die "BitmapOffsetX"&"Y" habe ich so gelassen, damit die Systeminfos sozusagen transparent auf meinem Hintergrundbild erscheinen. Wie ihr aber im Bild unten seht ist immer der Himmel von links oben zu sehen. Was mach ich falsch?? Es ist auch schon vorgekommen das beim starten von Systeminfo die Bitampoff´s und sogar auch die Refresh-Zeile ignoriert werdenhttp. Gibt es vielleicht eine anderes Möglichkeit diese Daten transparent auf dem Desktop anzeigen zu lassen?


    Gruß Kai

    Hallo Leute


    habe mir erfolgreich DesktopFree V4 installiert und möchte nun verschiedene Einstellungen bei der Systeminfo ändern (was soll wo auf dem Display stehen).
    Nun mein Problem:


    Das Hintergrundbild mit den Palmen gefällt mir ja, aber wie ich im eigentlichen Bild gesehen habe hat conor oben rechts eine Batterie und drunter eine Art durchsichtige Wand eingefügt. Ich möchte gern das selbe Bild ohne diese Dinge - Palmen "nackt". Ich versuche schon eine weile eine Bitmap zu erzeugen, aber mein Navi nimmte es irgendwie nicht an ("keine gültige Bitmap-Datei").


    Wie kann ich ansonsten einen durchsichtigen Hintergrund hinter die Schrift bekommen? Habe schon verschieden Hexadezimal-Farbwerte (hier gefunden)probiert - sieht nicht so toll.


    Gruß Kai

    Da ich, auch wie viele andere, erst im Sommer mein Navi mit Gopal 1.1 gekauft habe - und nun schon die Version 2.0 in den Startlöchern steht - wäre es sehr wünschenswert wenn man kostenlos auf die neue Version updaten könnte. Ich sehe nicht ein das ein erst 1/4 Jahr junges Navi schon zum alten Eisen gehören soll.


    Gruß Kai

    hallo the.hein


    glückwunsch für den Kauf.


    Die Sicherung soll für das Kfz-Ladegerät sein - ein Möglichkeit diese zu wechseln habe ich noch nicht gefunden.


    Bzgl. der virtuellen Route kann ich nur soviel sagen, dass du dir eine Liste mit der Wegbeschreibung ansehen kannst oder du zoom manuell in die Karte und schiebst sie immer ein Stück weiter, dann siehst du wo du langfahren must.


    Die Zeit hollt sich das Navi über GPS, du mußt nur die richtige Zeitzone einstellen.


    Gruß Kai

    hallo klausa2


    habe mir letze Woche so ein Gopal 510T zugelegt.


    Der Empfang bei einer Metalbedampften Frontscheibe (Zafira) ist bei mir sehr gut. Sogar der TMC-Empfang klappt manchmal ohne Kabel. Werde bei nächsten Routing mal testen wie das mit den mitgelieferten Ohrhöhrern klappt - soll ja viel besser sein als mit der eigentlichen TMC-Wurfantenne.
    Der Akku hält ca. 4 Stunden durch ohne aufzuladen.
    Ob eine 4GB-Karte das Gerät akzeptiert - keine Ahnung nutzte die beigelegte 1GB Karte.


    Gruß Kai

    hallo an alle,


    habe mit heute auch den Aldi-Medion PNA geholt.
    Bzgl. der CD´s & DVD´s ist je eine drin (DVD-Map, ActiveSync + Gopal Navigator AE).


    Habe auch gleich mal nach dem Karten datum geschaut: die Daten auf der 1GB Speicherkarte sind sogar vom 23.05.2006. Bei der Infoübersicht im Gerät ist die Rede vom Q4/05 mit Gopal AE 1.1-2751


    Mit der Länderübergreifenden Navigation muß ich erst noch testen.


    Sehr gut finde ich das viele sonst extra zu kaufende Zubehör!!


    Gruß Kai