Beiträge von kai-kiste

    Hallo Arnold1960,


    das mit den Rohdaten ist mir bekannt. Wie du vielleicht anhand meiner Signatur siehst habe ich ein Medion mit GoPal-Software. Mein Karetnstand ist von 04/2005. Welchen Kartenstand hat den die Übersicht von Garmin auf der Seite, die du angegeben hast?? Es steht zwar was von 2006, aber welches Quartal ?(


    Anmerkung: Und das was ich an Fehler Anfang März 2007 an Navteq gemeldet habe ist dort noch nicht eingepflegt. (Eigentlich logisch oder :()

    Hallo GoPalFreak,


    war heut selbst mal bei meinem Aldi-Nord und habe dort die Werbung für die nächste Woche geholt und auch das Navi gesehen.
    Was in deinem angehängten Bild nicht mit draufsteht ist die GoPal-Version: das Angebot hat die AE 2.3A :smt009
    Mal sehen wann die Version 3 als Bundle kommt, denke so Ende Mai/Anfang Juni


    Gruß Kai

    Hallo Speedy1lc,


    GoPal 2 ist grenzübergreifen!
    Das gute an GoPal ist ja, du kannst die die Länder auf deine Speicherkarte mit dem Assistenten abspeichern, die du brauchst für deine Fahrt. Wenn du also nach Spanien willst > alle die Länder die auf der möglichen Route zu berücksichtigen sind.
    Und ob du die PE Version brauchst ?(.
    Es gibt ja nur kleinere Unterschiede zur AE, und wie Hochstaedter auch schrieb wird PE wohl für dein Navi nicht geben.
    Hier nochmal der Link zu GoPal 2 Software im Medionshop.


    EDIT: Direktlink zu GoPal 2.2 für PNA 240

    Hallo Aberwitz,


    willkommen im Forum.


    Wie alt ist denn das Navi?


    Was ich empfehlen kann und auch selbst nutze ist die Navi-Software von Medion namens GoPal. Einen Links zum Shop findest du links unter "Werbung".
    Aktuell gibts schon die Version 2.


    GoPal ist sehr einfach zu handhaben und ich finde auch sehr übersichltich.


    Wie in der Beschreibung für dein Navi steht hast du TMC. Auch das ist bei GoPal mit dabei. Da Kartenmaterial ist vom 2. Quartal 2006 (das momentam aktuellste aufm Markt).


    Hoffe dir geholfen haben zu können.

    hallo mabealstroho


    auch von mir willkommen im Forum.


    Wenn dein Freund die Software nicht mehr nutzen will und sie dir schenkt (wie boonie es schrieb) kannst du wie folgt mal versuchen die Software auf deinem Gerät zum Laufen zu bringen (unter Vorbehalt, bin auch nur Nutzer und kein Experte):


    Wenn du die SD-Karte deines Freundes genommen hast mußt du erst einen Hardresest machen (richtiger Ein/Ausschalter unten rechts am Gerät), damit die Software auf deinem MD 97580 (wohl eher 95780) instelliert wird.


    Dann müßte es eigentliche funktionieren. Schreib doch kurz ob JA/NEIN.

    servus leute,


    bin schon ganz kribbelig 8) nach Infos über die neue Version 3.0 PE von GoPal.


    orc999
    Es soll ja eine Spracheingabe der Ziele geben. Wie du in meiner Signatur siehst hab ich den PNA 510 der ersten Generation. Wie soll das dort funktionieren? Ist ja kein Mikrofon dran.
    Ein andere Frage zur Bluetoothsache um das Telefoniern übers Navi zu erledigen: Wird das evtl. funktionieren mit einem sog. Bluetooth-Dongle am MiniUSB-Eingang ?(?


    Mal sehen was sonst noch so für Neuerungen gibt :wow.

    hallo reteppeter,


    wie du links siehst habe ich auch den GoPal PNA 510.


    Was verstehst du an der Handhabung der Navigation nicht ?(??


    Ich finde GoPal ist sehr einfach zu bedienen :P!

    Zitat

    Original von Klaus_GP


    Gibt's eigentlich jemand, der das auch benutzt?
    Wenn nicht, kann ich mir die Hochladerei nämlich sparen...


    Hallo Klaus


    ich würde die Skin ja auch gern nutzen, aber die version 1.2 ist "beschnitten" was das umfassene ändern der Skin angeht.


    Habe bisher auch nur eine Quertz-Tastatur und die Höhenangabe hingegriegt.


    Mich würde insbesondere der Direktzugriff auf die Helligkeit von der Kartenansicht interessieren (und natürlich auch vieles anderes was das Leben leichter macht mit dem Navi ;D).

    hallo hans solo, wilkommen im Forum.


    Also du hast die GoPal-Einsteigerversion ME 1.x. Die Version 1 ist nicht kompatibel mit der Gopal-Version 2.x, daher kannst du auch die Karten von deinem Nachbarn nicht nutzen (darfst du eigentlich auch nicht).
    Momentan kannst du nur mal im Medionshop nachsehen ob dort für dein Navi PNA 210 weitere Karten zu kaufen sind. Ansonsten (weis ja nicht wann du nach Fankreich fahren willst) kannst du auf ein sog. Upgrade auf die GoPal-Version 2 nur warten. Ist schon lange angekündigt, daher immer mal im Medionshop nachsehen ob es endlich verfügbar ist.


    EDIT: Habe grad mal im Medionshop geschaut. Dür deine ME gibt es keine Zusatzkarten. Kannst wie gesagt momentan nur auf GoPal AE (mit zusätzlichen Funktionen) upgraden, und das für 99 Euro inkl. Karten für West- und Osteuropa.

    Hallo korona,


    habe mein Navi auch mal wieder umgestaltet. D.h. DesktopFree hab ich deinstaliert, dafür aber PeriodicShowTaskbar installiert. Daher lande ich nach dem Einschalten wieder auf dem Original PNA 510 Startbildschirm. Nun meine Frage: wie komme ich auf diesen Startbildschirm zurück, wenn ich zum ausführen anderer Programme (GPSTacho, Systeminfo, evtl. später auch andere) teilw. auf dem eigentlichen Desktop war? Gibt es evtl. eine Datei (im Windows-Ordner, ...) zu der ich eine Verküpfung auf den eigentlichen Desktop oder in die Favoriten legen kann, damit ich auf den besageten Original-Startbildschirm komme? Oder kann ich in einer SKn-Datei das irgendwo einstellen?? Danke im voraus für die Hilfe.