Aldis Neuer MD 96050

  • Zitat

    Original von jumpy23
    bei Akku leer passiert gar nix. Bei Windows CE 5.0 Core werden die Programme im ROM installiert im Gegensatz zu 4.2.


    D.h. bei Akku leer kein Datenverlust und Neuinstallation notwendig


    Also beim Falk N120 mit Win CE 4.2 Core erfordert ein leerer Akku mitnichten eine Neuinstallation des OS!
    (liefert Falk auch gar nicht mit 8))


  • Jaja gibt man mal ne kleine Finger ;)


    Schaut aber nicht so gut aus, eigendlich nichts nur weiter oberhalb.

  • Super. Das ist doch schon mal was. Mehr Finger will ich auch gar nicht :D


    Danke und Gruss, o1971k.

  • Zitat

    Original von orc999


    Jaja gibt man mal ne kleine Finger ;)


    Schaut aber nicht so gut aus, eigendlich nichts nur weiter oberhalb.


    Hmm, das verwundert mich jetzt.
    Beim Desti ist selbst in der Q4/2004 schon einiges da (hab gerade mal Morro del Jable angesehen). Auf Fuerte gibt es nicht soooo viele Straßen :D


    Auf Teneriffa hab ich mit dem alten Desti gute Erfahrung gemacht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass GoPal dort Straßen nicht benutzt.

  • Nochmal Moin.


    Bevor ich jetzt 'nen neuen Fred aufmache, kommt's erstmal hier rein. Der Schutzfolien-Hersteller meines Vertrauens macht nur Maß-Anfertigungen. Und 4,3 Zoll sind nicht immer 4,3 Zoll ... :(


    Hat jemand zufällig die cm-Maße des Displays?


    Gruss, o1971k.



    EDITH war da: :idee
    Selber rechnen macht schlau. 11,2cm sichtbare Diagonale und 480px mal 272px. Ist der Pixelabstand horizontal wie vertikal eigentlich gleich? Der grosse Mathematiker kommt dann auf 9,74cm mal 5,52cm :rolleyes:
    Stimmt das wohl?

    Einmal editiert, zuletzt von o1971k ()

  • Bei Aldi im Prospekt steht: Kartenmaterial für Europa auf DVD-ROM zur grenzübergreifenden Navigation innerhalb Europas (aktuellster Stand von Navteq)


    Ist damit West und Osteuropa gemeint, oder nur West???


    the.hein

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Also beim Falk N120 mit Win CE 4.2 Core erfordert ein leerer Akku mitnichten eine Neuinstallation des OS!
    (liefert Falk auch gar nicht mit 8))


    Klaro , war ja auch von Programmen die Rede. Das OS, also CE CORE war SCHON IMMER IM ROM. Sonst ist ja ganz aus.


    Auf der Speicherkarte ist eine Cab vom Naviprogramm, die ausgeführt wird und installiert wenn der Speicher leer ist bzw. das Gerät das erste mal eingeschaltet ( beim alten CE 4.2 )

  • Zitat

    Original von the.hein
    Bei Aldi im Prospekt steht: Kartenmaterial für Europa auf DVD-ROM zur grenzübergreifenden Navigation innerhalb Europas (aktuellster Stand von Navteq)


    Ist damit West und Osteuropa gemeint, oder nur West???


    the.hein



    liest Du eigentlich auch den Bericht dazu durch?????


    Viele Fragen wären wirklich unnötig wenn man den aufmerksam lesen würde....

  • "Original von Karen Sander
    Zitat:
    Original von jumpy23
    bei Akku leer passiert gar nix. Bei Windows CE 5.0 Core werden die Programme im ROM installiert im Gegensatz zu 4.2.


    D.h. bei Akku leer kein Datenverlust und Neuinstallation notwendig



    Also beim Falk N120 mit Win CE 4.2 Core erfordert ein leerer Akku mitnichten eine Neuinstallation des OS!
    (liefert Falk auch gar nicht mit cool )"





    Hast recht!


    Mistverständnis.....

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • könnte mal einer sagen, ob es möglich ist bei großen Strassen auch Hausnummern anzugeben ?

  • hallo Alufoliengriller,


    sicherlich wird auch in der neuen Version 2.0 die Möglichkeit sein direkt zu einer Hausnummer hinzunavigieren. Bei der GoPal 1.x ist dies schon dabeigewesen.

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • Hallo,


    wo sind denn all die stolzen Besitzer eines neuen MD 96050???


    Haben sie sich so verfahren, dass sie den Weg ins Forum nicht mehr finden oder sind sie so schwer begeistert, dass ihnen die Worte fehlen :lachen


    Gruß
    navi-neu

  • hallo
    nach zwei vergeblichen Postings mit dieser Frage versuche ich es ein 3. Mal:


    habe bisher leider noch keine Antwort gefunden auf meine Frage:


    läuft FUGAWI oder andere PDA-Kartensoftware - z.B. Carto Exploreur3 für den PDA - auf dem Medion 96050 ??


    Wer weiß, ob überhaupt fremde Windows-CE-basierte Software installiert werden kann??



    Gruß

  • Zitat

    Original von renieh
    Wer weiß, ob überhaupt fremde Windows-CE-basierte Software installiert werden kann??


    Hallo


    Grundsätzlich "Nein"... es gibt wohl eine Möglichkeit OZI auf WinCE-PNA's laufen zu lassen... war aber auch zu WinCE4.xx-Zeiten. Wer weitere Software installieren möchte, ist vermutlich mit einem PDA besser beraten...


    MfG

  • orc999


    Danke für die tollen Screenshots. Verrate mir mal mit welchem Programm Du die gemacht hast.


    Meine bisherigen PDA-Programme für Screenshots funktionieren auf meinem PNA nicht und "bab der Schlingel" ;D rückt mit seinem Wissen hierzu leider nicht heraus. :gap


    Gruß
    Navifreak