Beiträge von Andy72

    du solltest dann natürlich auch deinen Zivilrechtlichen Anspruch beim verkäufer anmelden, selbst wenn da im Moment nichts zu holen ist, bleiben solche "Schulden" aus strafbarer Handlung mindestens 30J bestehen. Das ist eine lange Zeit. :-D)

    Ich befürchte, da wirst du noch länger warten müssen...
    Ich habe mir gerade mal ein Audio 20 aus Juli2005 angeschaut von Alpine, da sehe ich nun wirklich keine Möglichkeit MP3 nachzurüsten. Das eingebaute CD-laufwerk liefert das Audiosignal schon R/L fertig an MOBO, da müsste ja dann eine Hardware zur MP3 Decodierung vorhanden sein. Der eingesetzte NEC 32bit RISC Prozessor hat zwar ein Flash für die Firmware, aber selbst wenn man da ein Update-wie auch immer- rein bekommen würde wie soll der Prozessor dem laufwerk klar machen nun MP3 zu decodieren, mit einer Hardware, die nicht vorhanden ist?
    Es gibt auch Audio 20 von becker, ob hier sowas theoretisch möglich ist müsste ich mal nachschauen, ich halte das ebay-Angebot schlicht und einfach für falsch, bei ebay wird (wissentlich oder unwissentlich) soviel Müll geschrieben...
    Im übrigen wenn man sich die in-dash Wechsler für den 211 anschaut (mit/ohne) MP3 dann ist dort auch in den MP3 geräten eine deutlich andere Hardware.
    Fazit für mich: unglaubwürdig.

    Hallo,
    Es muss wie du schon richtig heruasgefunden hast das Audio 20 gegen das APS5ß getauscht werden und das AGW im Kofferraum nachgerüstet werden, es gibt einen kpl. Kabelbaum für die Verbindung Audio50-AGW. Da ist das Lichtleiterkabel mit dabei mit der dann AGW und Audio50 verbunden werden. GPS-Antenne muss natürlich noch am APS50 angeschlossen werden.
    Wenn du ein (gebrauchtes) AGW oder Audio 50 suchst kann ich dir evtl. auch helfen.

    Zitat

    Die Navigation scheint gut zu functionieren. Aber wenn mann versucht die CD einige (d.h. zwei) Male nach einander zu wechseln erscheint die Meldung "PROD.". Die Musik lauft, aber keine Taste functioniert (ausser "ON" um aus und wieder ein zu schalten). Nach wieder einschalten läuft es wieder.


    Das bedeutet normalerweise, dass das Fahrzeug nicht vom Radio erkannt wird (bei CAN-Geräten), die sind ja i.d.R. verheiratet. Dass diese durch die Navisoftware hervorgerufen werden soll wäre schon ein Ding..kann ich mir irgenwie nicht vorstellen.. ?(

    Zitat

    Das ist der Gleiche Stecker wie beim Comannd 2.0


    Es gibt bei Mercedes einen Adapterstecker bzw. vielmehr ein Adapterkabel, das kostet so um die 10 , wenn ich es wieder finde kann ich auchmal die teile-Nr. posten.

    Hallo,
    An der TIS-CD hätte ich auch grosses Interesse..lieb guck.. :)
    Was heisst: da ich ausser ein paar Plänen (und die sind codiert)..???
    Schaltpläne? Codiert? Inwelcher Form?
    Gruss
    Andy


    Vielleicht lässt sich ja was machen... 8)

    Ich würde einfach mal probehalber irgendein anderes Radio anschliessen, dann kann man sicher sagen ob es vom Radio oder Antenne bzw. Antennenverstärker kommt.