Beiträge von FelixDeLuxe

    hallo peter,


    kann es sein, dass die 1:1 ansicht bei der PC version etwas anderes bedeutet wie bei der PPC version?


    Text = %MeterPerPixel:.02f% in der map.ini spuckt bei mir unterschiedliche wert aus. der wert ist bei der PC version so um das 1,5 fache höher. eine längenmessung hingegen stimmen dann wieder.
    wie läßt sich das erklären?


    gruß felix

    hallo zusammen,


    ich hätte auch noch ne frage zu den beiden modellen.
    und zwar würde mich interessieren, ob bei beiden gleichviel speicher
    verbaut ist. garmin gibt ja 850MB speicher an, aber für die freizeitkarte
    beim "T" modell muß ja auch irgendwo speicher vorhanden sein.


    wäre nett, wenn sich mal besitzer mit "und" ohne "T" die mühe machen
    würde und nachgucken könnten wie groß der vorhandene speicher ist.


    danke schon mal
    gruß felix

    Zitat

    Original von Peter Kirst


    Wie langweilig. Da könnte ich ja gar nichts Neues hier im Forum bringen. Ein paar Featues muss man sich immer in Reserve halten. :D


    Außer GoToLong, GoToLat und der oben genannten Variable gibt es noch nichts weiter was nicht schon dokumentiert wäre.


    dann pack doch die bekannten variablen mal in ne liste und poste die dann.
    vieles ist ja nur hier im forum verstreut und somit nur schwer zu finden.
    wie das mit den kommastellen genau funktioniert hab ich auch erst wieder suchen müssen.


    die dokumentation auf glopus.de ist halt auch schon etwas angestaubt und hilft oft nicht weiter. :(

    @ peter


    wäre vielleicht mal ganz interessant ne aktuelle liste aller variablen zu bekommen. du baust da immer schöne sachen ein die man aber aus unkenntnis nicht nutzen kann.
    einer findet sicher auch für sie seltsamsten sachen eine anwendung. ;)

    gibt ja doch noch leute die mit dem wert was anfangen können. :gap


    mit:
    Text = %MeterPerPixel*43,636363:.01f%
    bekommst du sogar noch ne kommastelle am ende angezeigt.


    mit:
    Text = %MeterPerPixel*.48:.03f% km
    sieht man wieviele km eine bildschirmbreite entspricht bei 480 pixel bildschirmbreite.


    mit:
    Text = %MeterPerPixel:.02f%m
    sieht man den ursprünglichen wert mit 2 nachkommastellen.



    mal sehen auf was für ideen andere leute noch kommen.

    da hast du sicher nicht ganz unrecht. wenn ich aber ne vektorkarte im gleichen masßstab wie ne pixelkarte haben will, zoome ich mich leichter mit ner nackten zahl an den gesuchten wert. schlecht wäre es nicht, wenn man auch gezielt einen maßstab einstellen könnte in form von x meter / pixel.
    der wert wäre auch interessant wenn man mit dem GMM kacheln erzeugt.
    also ich finde den wert nicht so uninteressant.


    gruß felix

    nabend,


    wenn ich in der kartenansicht -menü/extras/karteninformation- klicke, zeigt er mir unter anderem an, wieviele meter in der aktuellen ansicht ein pixel entspricht.


    läßt sich die variable irgendwie in der map.ini anzeigen?


    gruß felix

    nochmal was von mir.


    der pfeil ist immer weg, wenn kein satfix vorhanden ist.


    bei den GMFs konnte ich nun feststellen, dass GMFs mit wenigen kacheln einwandfrei funktionieren. GMFs mit 730 kacheln und mehr gehen dagegen nicht. die kachelgröße hat bei mir auch keine auswirkungen.

    Zitat

    Original von Peter Kirst


    Am GMF Format habe ich schon lange nichts geändert. Das muss eine andere Ursache haben.



    war grad wieder unterwegs und hab glopus laufen lassen. der pfeil war wieder bei allen geladenen karten verschwunden.


    werd mal versuchen die unterschiede von den einzelnen GMFs zu finden.

    Ich hab auch das Problem mit dem Pfeil. Hab nun festgestellt, dass bei mir der Pfeil nur bei neuen GMFs weg ist. Bei meinen alten GMFs die ich im Mai 2009 oder noch früher zusammengestellt habe aber alles einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht hast du ja auch nur alte GMFs in deinen Verzeichnissen!?