Beiträge von FelixDeLuxe

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich kann momentan nicht nachschauen, aber ich glaube, GMM versucht eine Route zu definieren und abzuspeichern. Kann man so etwas in der Art beobachten?


    das problem mit den kompasskarten ist ein uraltes. ;)


    >>> KLICK <<<


    bin mal gespannt, ob sich das nun löst. :coolred

    Zitat

    Original von hope68Danke - damit hüpft auch Achims Avatar nicht mehr wie nach nem Meteoriteneinschlag [SIZE=3]allerdings hat er jetzt auch nur mehr einen gelben Stern im Avatar[/SIZE] :D...


    und die stoßdämpfer von dem jepp halten nun auch länger. :gap

    Zitat

    Original von bab
    die animierte blinkende Werbiung links, geht mir auf den Keks.


    drück mal die ESCape taste, damit sollte das blinken aufhören. zumindest wenn es sich um animierte GIFs handelt. ;)

    bei mir passiert das mit allen karten. (hab nur noch mit GMM erzeugte)


    das passiert meist dann, wenn schon mehrere karten geladen sind.
    wenn ich dann die karten so lange verschiebe bis glopus den speicher ganz leert, klappt das wieder für ein paar kacheln bis das spiel wieder von vorne los geht. die einzige abhilfe...scaler aus lassen. :(

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Genau das meine ich doch! Unter "Ansicht", "Extras" "Weitere Ansichten" stehen weitere Kartenseiten zur Verfügung. Jede dieser Ansichten speichert ihre eigenen Einstellungen, d.h. man kann z.B. eine Ansicht auf ein Verzeichnis mit Sat Bildern legen, eine andere auf Top25 und eine auf große Übersicht. Beim Wechsel der Kartenansichten braucht Glopus nicht neu zu indizieren, sondern muss ggf. nur Karten nachladen.


    mir geht es nicht um das neu indizieren der kacheln.


    mir geht es darum, dass er sich nicht merkt welche kartenansicht ich ausgwählt habe.


    beispiel: ich guck mir gern auf dem sofa nochmal meine rad/motorradtouren an.
    wenn ich mir z.B. bei der nachbetrachtung einer gefahrenen strecke das diagramm ansehe und von dort auf den punkt springe, wo ich am schnellsten/höchsten war springt er mir jedes mal wieder in die kartenansicht "1" zurück.
    glopus sollte solange in kartenansicht "x" bleiben bis ich selbst eine andere wähle.
    dann wäre schön, wenn ich beim umschalten von kartenansicht "1" auf "2" die gleiche position angezeigt bekomme wie ich sie grad in kartenansicht "1" hatte. in dem fall will ich nicht an die aktuelle position oder an eine die ich mir gestern zufällig angesehen habe.


    man kann nun auch alle karten in ein verzeichnis klatschen um das zu umgehen. nuuuur...da kommt dann wieder das problem, dass mit zu vielen kacheln im verzeichnis das ganze zu langsam wird.
    außerdem ist die funktion mit den verschiedenen kartenansichten ja ne klasse sache, nur eben für mich zu umständlich zu nutzen. was dann zur folge hat, dass ich sie eben gar nicht nutze.

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Denkt daran, dass wir auch mehere Katenansichten zur Verfügung haben. Man kann also Sat- und Topokarte in verschiedene Verzeichnisse packen, wenn sie sonst gleiche Auflösung haben. Ein manuelles Laden macht in dem Fall eh nur Sinn, wenn man das automatische Nachladen abschaltet.


    ich find die verschiedenen kartenansichten aber leider total unpraktikabel, zumindest so wie sie momentan zu handhaben sind.

    winter10


    ich hab ja auch zuerst nur den internen splitter genutzt.
    nur tomtom versaut das protokoll dermaßen, dass glopus nur noch mist logt. seit ich das splitten dem serilot überlasse klappt das auch mit dem loggen.
    warum wolltes du serilot nutzen?

    Zitat

    Original von moppeddriver
    Leider klappt das mit dem Serilot bei mir net so richtig. Liegt aber an dem MDA Vario.....


    bei meinem baugleichen XDA mini S klappt das mit serilot aber.
    vielleicht ist da noch im betriebssystem ein unterschied. ?(

    ich kann mir auch keine kacheln aus den kompasskarten ziehen.
    ich hab das nun schon mit den verschiedensten versionen von der kompasssoftware versucht, es klappt einfach nicht. :(


    hab es grad nochmals versucht.


    GMM Version 1.0.0.14
    kompassversion 2.3.6.0 (update von der kompassseite)


    nachdem ich den strartknopf gedrückt habe passiert folgendes:


    es kommt ein fenster mit der bezeichnung "Symbolauswahl", dieses wechselt 4 mal mit einem fenster das mit "Bezeichnung für neuen Wegpunkt" bezeichnet ist.


    danach erscheint dann kurz ein fenster "speichern unter"


    ab da geht es dann fast zu schnell um es mitzuverfolgen.


    in dem fenster "Wegpunktmanager" sieht man, dass er da 4 wegpunkte hat die er dann nacheinander wieder löscht.


    kurz danach verabschiedet sich der GMM ins nirvana.
    soll heißen, das er sich selbst ohne weitere meldung beendet hat.


    hat überhaupt schon mal jemand außer dem peter kompass karten mit dem GMM gekachelt? :gap