Beiträge von navi6gon

    Hey


    ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass schon heftig an einer Version für den IGO gebastelt wird. Ist zwar jetzt hier nicht die richtige Rubrik, aber da es speziell den IGO und den POIwarner betrifft, könnten wir vielleicht von navigating.de bitte einen Kommentar dazu erhalten? :gap


    Es kam ja wohl offensichtlich zu netten Kontakten zwischen navigating.de und den Entwicklern von IGO. Dazu eine Mutmassung? Vielleicht entwickelt ja navigating.de gerade den noch speziellen POIWarner von IGO der in der Second EDITION eingebettet wird oder wirkt unterstützend?


    Keine Ahnung, aber ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass jetzige IGO user brennend auf die POIWARNER version von navigating.de warten.


    Grüße

    Hey,


    also ich finde die Karte ganz ok bzw. brauchbar. Ich werde bald die Strecke D-GR testen. Insbesondere bin ich gespannt darauf, ob die neue Umfahrung bei Wien Richtung Ungarn, das neue Teilstück bis zur Grenze von Kiskunfelegyhaza (HU) nach Horgos (Serbien), das Routing um Belgrad und ganz besonders die Umgehungstrasse von Thessaloniki, kommend von Evzoni nach Kavala, mit den neuen Teilstücken der Via Egnatia (Egnatia ODOS) Richtung Osten mit eingearbeitet ist.


    Grüße


    PS: Die Wiener Aussenring Schnellstrasse (S1) ist bereits eingebettet !! Die restlichen o.g. Wünsche scheinen wohl auch schon "drin" zu sein, aber das will ich erst sehen und testen ;)

    Hey


    das nervige "Route wird neu berechnet" kann man durch entfernen der jeweiligen .ogg (oder Ton)-Datei abschalten.


    Bei MN|5 quasselt er zwar nicht so, aber wenn du permanent die Route ändern musst, reagiert IGO wenigestens sauschnell, da kommt der MN5 mit der Neuberechung der Route doch gar nicht erst nach.


    Grüße

    Hey,


    ich betreibe IGO auf einem MD96700/96710 und es ist defintiv noch nie so abgestürzt, dass ich einen sofreset machen musste. Ein einziges Mal ist er für 30 Sekunden hängen geblieben, was aber wohl auf die hohen Temperaturen zurückzuführen war.


    MN|5 ist da ein "bisserl" anfälliger, würde ich sagen :D


    Grüße

    Hey,


    kann dir zur Zeit nur soviel mitteilen:


    im Großraum Athen (also Attika) ist Hausnummernavigation möglich! Ansonsten sind weitestgehend die major roads mit Ausnahme der größeren Städe wie Thessaloniki usw. abgedeckt - die kleineren Inseln sind wohl noch nicht karthografisch eingebunden, aber da kann man sich auch kaum verfahren. Du hast die Möglichkeit von EVZONI (FYROM-Griechenland-Grenze) bis Athen oder auch Peloponisos oder auch via Thessaloniki nach Osten Richtung Kavala und dann weiter in die Türkei nach Konstantinopolis ( Instanbul) weiter zu navigieren. Da es in Griechenland im Prinzip nur die Nord-Süd Verbindung bzw. West-Ost Verbindung als Autobahn bzw. Schnellstrasse (wie Bundesstrasse in Deutschland gibt) ist mit den Nebenstrassen nicht viel anzufangen. Ich werde es in zwei Wochen antesten. In Griechenland wird aufgrund der Hitze nicht alles so eng gesehen * es lebe der Balkan* daher solltest du mit der momentanen Karte von IGO eigentlich als Tourist gut zurechtkommen. Als Grieche, der nicht gerade in Athen lebt ist wohl IGO (noch) nicht allereste Wahl, aber MN5 erst recht nicht. Die meisten Griechen benutzen wohl Destinator 5 oder 6, da deren Kartenprovider direkt in Griechenland sitzt. -> NGI
    Ich hoffe die Infos helfen dir erst einmal.


    Übringen ist IGO die einzig mir bekannte Navi-SW mit der du von D nach GR via A, Serbia und MAK fahren kannst, ohne mehrere Navissysteme zu benutzen.


    Grüße

    Hey,


    meines Wissens unterstützt IGO zu Zeit weder Umlaut noch diakritische Schriftzeichen im Generieren von persönlichen POi's, obgleich sie aber in der Karte dargestellt werden.


    Sehr wohl kann man durch wiederholtes drücken der "Taste"-Taste unter anderem auch die griechischen sowie auch die russischen (kyrillischen) Buchstaben eintippen und als persönliche Pois unter "MEINE POIS" abspeichern.


    Ob dies bei allen Versionen so ist, kann ich allerdings nicht bestätigen.


    Grüße

    Hey mondeo-rs,


    du startest deine Navisoftware wie gehabt und klickst auf den grünen Punkt links unten (so ist es z.B. beim MN5) dann klickst du auf die Umkreissuche, wählst dein overlay aus, also den Poi deiner Wahl und dann auf "Ziel übernehmen", fertig. Deine Navi software übernimmt das Ziel und es kann losgehen - genial oder?


    : drink


    Grüße

    Hey


    ich habe nur EastEUMajor.fbl installiert, da ich die "große" Polen.map zur Zeit nicht benötige.


    Somit erklärt sich das unterschiedliche Suchergebnis, aber trotzdem so oder so sollte du deinen o.g. Ort ohne Probleme finden können.


    Grüße

    Hey,


    die genauere Kartenbezeichnung kannst du über den Lizenzen button sehen. Wenn ich Swin eingeben erhalte nur zwei Seiten, d.h. so ungefähr 20 Orte und bei Swino die besagten 2 Orte. Also irgentetwas läuft da schief????


    Prinzipiell wählst du das Land aus und dann die Stadt - feddich.


    Ich gehe davon aus du hast ein IGO 2006 und kein MIO PNA?


    Hast du schon versucht ein Update über den IGO installer zu machen?


    Grüße

    moinmoin olaf,


    aber du hast schon Polen ausgewählt? Dann tipp einfach mal -> Swin <- ein und du solltest auf Anhieb zwei Orte angezeigt bekommen, die Swinoujscie heissen. Du kannst auch weniger Buchstaben vorgeben, dann hast du zwar mehr Orte zur Auswahl, aber wenn du dir über Schreibweise nicht sicher bist, ist es sehr hilfreich auf diese Art dein Ziel zu finden und es dann auch zu erreichen.


    Probier es noch einmal.


    Kartenmaterial ist übrigens: Major roads of Polen 2006.01 Data Source 2006 Teleatlas.


    Grüße

    Hey,


    also wenn ich mit deutschen Tastaturlayout: Swin eingebe habe ich gleich beide Swinoujscie zur Auswahl und das ist doch ok? Oder möchtest du die ehemals deutsche Bezeichnung des Ortes? Also das wird wohl nicht gehen. Für Belgrad/Serbien muss man auch BEOGRAD eingeben. Für Athen/GR muss man ATHINA eingeben, also auch die länderspezifische Schreibweise, wobei hier durch aus mit lateinschen (bzw. auch dem deutschen) Tastaturlayout getippt wird. Bei meinem Igo habe ich auch ein griechisches sowie auch ein russisches (kyrillisch) Tastaturlayout zur Auswahl.


    Grüße

    Ciao Don Mario
    ä isch abe doch gleick gesat, dass du sage sollst, ä dass sonst Luigi, Carlo un Salvatore komme und bei navigating ä eine Besuck abbestatte ä?!


    Weis tu was ä ....wir kaufen einfaack die Starekäste ä ....hähähä


    Du weist fur diesä Idea, schuldest du mir nock was.....



    Salute


    Don navIGOn


    PS: Isch abe dock gare keine auto....