Griechenlandkarte iGo

  • Hallo,
    hat schon jemand die Griechenlandkarte von iGo in Betrieb?
    Die Abdeckung würde mich mal interessieren. Vor allem im Bereich Peleponnes. Ist da mehr drauf wie die Verbindung Patras>Athen /Athen> Thessaloniki und Großraum Athen ?


    Ein Screenshot wäre auch eventuell nett.


    Ich fahre Ende August nach GR und da eine wenigstens halbwegs brauchbare Abdeckung mal ganz nett.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hey,


    kann dir zur Zeit nur soviel mitteilen:


    im Großraum Athen (also Attika) ist Hausnummernavigation möglich! Ansonsten sind weitestgehend die major roads mit Ausnahme der größeren Städe wie Thessaloniki usw. abgedeckt - die kleineren Inseln sind wohl noch nicht karthografisch eingebunden, aber da kann man sich auch kaum verfahren. Du hast die Möglichkeit von EVZONI (FYROM-Griechenland-Grenze) bis Athen oder auch Peloponisos oder auch via Thessaloniki nach Osten Richtung Kavala und dann weiter in die Türkei nach Konstantinopolis ( Instanbul) weiter zu navigieren. Da es in Griechenland im Prinzip nur die Nord-Süd Verbindung bzw. West-Ost Verbindung als Autobahn bzw. Schnellstrasse (wie Bundesstrasse in Deutschland gibt) ist mit den Nebenstrassen nicht viel anzufangen. Ich werde es in zwei Wochen antesten. In Griechenland wird aufgrund der Hitze nicht alles so eng gesehen * es lebe der Balkan* daher solltest du mit der momentanen Karte von IGO eigentlich als Tourist gut zurechtkommen. Als Grieche, der nicht gerade in Athen lebt ist wohl IGO (noch) nicht allereste Wahl, aber MN5 erst recht nicht. Die meisten Griechen benutzen wohl Destinator 5 oder 6, da deren Kartenprovider direkt in Griechenland sitzt. -> NGI
    Ich hoffe die Infos helfen dir erst einmal.


    Übringen ist IGO die einzig mir bekannte Navi-SW mit der du von D nach GR via A, Serbia und MAK fahren kannst, ohne mehrere Navissysteme zu benutzen.


    Grüße

  • Zitat

    Original von navi6gon


    Übringen ist IGO die einzig mir bekannte Navi-SW mit der du von D nach GR via A, Serbia und MAK fahren kannst, ohne mehrere Navissysteme zu benutzen.


    Grüße


    Nicht ganz, das Becker Traffic assist 7934 kann das auch ;D


    Gruß


    volkte

  • Hallo,
    danke, sieht schon ganz ordendlich aus, auf jeden Fall ein riesen Schritt zur bisherigen "Olympia-Erfassung".
    Könnte u.U. die Navteq Q1.2006 sein, die sol nach meinen Unterlagen so in etwa diesen Stand haben.
    Desti hatte ich als Alternative auch schon mal in Erwägung gezogen, bin aber davon ausgegangen dass die beim D6 ebenfalls die Navteq Q1.2006 verwenden.
    Letztes Jahr hatte ich eine Testversion einer AND-Karte auf meinem MS5700 laufen. Umfang der Erfassung war super, nur die Qualität total daneben. Viel zu ungenau, mehr wie als Moving-Map konnte man den Kram nicht verwenden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hey,


    also ich finde die Karte ganz ok bzw. brauchbar. Ich werde bald die Strecke D-GR testen. Insbesondere bin ich gespannt darauf, ob die neue Umfahrung bei Wien Richtung Ungarn, das neue Teilstück bis zur Grenze von Kiskunfelegyhaza (HU) nach Horgos (Serbien), das Routing um Belgrad und ganz besonders die Umgehungstrasse von Thessaloniki, kommend von Evzoni nach Kavala, mit den neuen Teilstücken der Via Egnatia (Egnatia ODOS) Richtung Osten mit eingearbeitet ist.


    Grüße


    PS: Die Wiener Aussenring Schnellstrasse (S1) ist bereits eingebettet !! Die restlichen o.g. Wünsche scheinen wohl auch schon "drin" zu sein, aber das will ich erst sehen und testen ;)

  • naja wollen wir ja hoffen das iGO bald nen update mit der griechenland karte vor hat wie destinator !!

  • Zitat

    Original von navi6gon
    ... Insbesondere bin ich gespannt darauf, ob die neue Umfahrung bei Wien Richtung Ungarn, das neue Teilstück bis zur Grenze von Kiskunfelegyhaza (HU) nach Horodos (Serbien), ...


    also ersteres ist drin. Bin gestern nach Rumänien gefahren, iGo lotste mich perfekt auf die AB nach Nickelsdorf. Auch das vor einigen Monaten erst fertiggestellte AB-Teilstück nach Szeged und die neuen Verbindungsstraßen sind drin.


    Ich finde iGo einfach genial. Einziger Fehler war die Sprachansage am Autobahnende A 96 in München, als "sie" mich geradeaus schicken wollte (also auf den nördlichen Mittlereren Ring), obwohl die Route richtig nach rechts (südlicher MR) auf dem Bildschirm war.


    GG

    Einmal editiert, zuletzt von carpatus ()

  • Zitat

    Ich werde bald die Strecke D-GR testen.


    Ganz netter Ritt, das hab ich in Vor-Navizeiten 2 x mit dem Motorrad gemacht (1988 und 1990). Da fehlt mir mit dem WoMo der Nerv zu.
    Ich pack mich in Ancona auf die Fähre und lass mich gemütlich nach Patras schippern und geniesse den Ausblick :D


    Gruß Thomas

  • Hey ist eigentlich ganz harmlos. Habe es in 24h nonstop von aus Rhein-Main bis Kavala geschafft. Man muss nur Serbien und MAK am Tag befahren. Ein Abenteuer braucht man ja schliesslich ;-P


    Mit dem Schiff bin ich auch von Ancona und Brindisi gefahren, aber zu teuer und zu lange - wenn du noch die Autobahngebühr in italien dazu nimmst schon fast unrentabel - wenigstens gibt es jetzt gute Schiffe.


    Solange die Serben und die Albaner in MAK friedlich sind gehts ja. Mit meinem Auto tanke ich an der HU-Serbischen Grenze das letze mal und dann erst in GR wieder :gap


    Kenne die Strecke eigentlich wie meine Westentasche, denn ich bin sie als Fahrer acht mal D-GR via HU und 3 mal D-GR via I und viele Male D-GR via CRO/SLO als Beifahrer.


    Kann den Landweg nach GR nur empfehlen.


    Dieses Jahr wird es aber für CRO-Serbien Transitreisende einige Behinderungen geben, da es dort viele Baustellen gibt speziell vor der Kroatisch-Serbischen Grenze - ebenso für unsere türkischen Freunde die ab Nis (Serbien) über Bulgarien weiterreisen.


    Grüße

  • Hi,
    ich habe mir gestern mal die Karte von ngi geholt und auf meinen Asus geladen, da habe ich noch Desti PN laufen.
    Kann man da online kaufen und downloaden.
    Macht auch einen recht guten Eindruck, eingie kleine Käffer die ich so von den vergangenen Jahren kenne sind anwählbar.
    Auch Kreta ist ganz gut drauf, da war ich im Mai, da hatte die alte Desti PN-Karte noch garnichts.


    Kavala ist nett, gibts da den Camping direkt am Meer noch ?
    Da bin ich 88 auf der Durchreise nach TR mal drauf gewesen.
    Ich bleib auf jeden Fall bei der Fähre, ist bequemer und in Italien fahr ich nicht so arg viel Autobahn, wir gehen bei Meran immer runter, fahren dann über Trento und Padova bis an die Adria. Da übernachten wir dann auf nem ganz netten Camping und dann gehts morgens gemütlich die letzen KM bis Ancona über die Autobahn.
    Ich hab ja Urlaub und bin nicht auf der Flucht :D da muss ich nicht in 24h unten sein. Das WoMo macht eh nur 140max und hinten stehen noch 180Kg Motorrad auf einem Heckträger drauf. Da lässt man es eh etwas ruhiger angehen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi


    das hört sich interessant an, was kostet den die GR map? Gibt es Möglichkeiten zu testen?


    Bei Kavala gibt es wie eh und je den Batis Beach - Camping total - glaube, die haben letzten Jahr sogar eine Art Hüpfinsel in die Bucht gelassen - muss wohl schon sein für die kids.


    Mit dem WoMo fängt der Urlaub beim Losfahren an, das stimmt. Da kann man auch einmal unterwegs wie ein "Mensch" schlafen und ausruhen. Ich werde es dieses Jahr auch ein wenig ruhiger angehen lassen, aber in Serbien von HU aus, geht es eh nur mit 80-100 Km/H (WoMo-speed) voran. Ich habe auch keine Lust von der Polizei dort angehalten zu werden, denn das wird richtig teuer! Diese "netten" Gesellen lauern hinter jeder Brücke und es gibt viele Brücken in Serbien - in Mazedonien sind die übringens genauso heiss auf Kohle - also Aufpassen bzw. Tempomat auf 85 Km/h stellen und die Landschaft geniessen.


    Wann fährst du dieses Jahr?


    Grüße