Beiträge von Rockford

    Zitat


    Wo kann ich sehen welche Version ich von den Karten habe ?


    IMHO garnicht - da halten sich die Hersteller ja gerne etwas bedeckt


    Zitat

    Wo kann ich bei Sony Updates downloaden ?


    Gibt noch keine - wenn über die nav-u Seite.


    Zitat

    Gibt es für das Gerät Software, um mit meinen Mac auf das Gerät zugreifen zu können ?


    Nicht das ich wüsste - bin allerdings auch PC-User. Wenn wäre es so eine Art ActiveSync Pendant - weiß aber nicht, ob es sowas für Mac gibt?!?!


    Zitat

    Was für PlugIns sollte man für das Gerät haben ? Was für Zusatz Software ?


    Keine - gibt (noch?) nix.

    Hi Shinzu,
    ich habe zwar nicht dein Problem (habe mein U70 ja auch bereits verkauft), aber ich habe trotzdem mal etwas gesucht. Offensichtlich gibt es nicht nur bei Sony dieses Problem. Auch bei Navigon kommen genau die beiden .dll als Problem ins Spiel.
    klick mich
    Es ist dort zwar keine Problemlösung gepostet worden, aber ein User meinte, er weiß, wie man es löst. Er hat dort seine ICQ und email hinterlassen. Schreib ihn doch mal an - vielleicht kann es ja wirklich helfen.
    Was mir sonst noch einfiel: Ich meine, ich hätte irgendwo mal gelesen, daß man mit dem U70 nicht die neuste ActiveSync Version nutzen soll. Deinstalliere doch mal deine 4.5 und nimm die von der Sony CD (ist, glaube ich, 3.8 oder so). Vielleicht werden dadurch auch nochmal die bösen .dll's von Office2007 überschrieben - einen Versuch ist es Wert ;)


    Gruß,
    Rockford

    Zitat

    Original von saitoman
    Denke mal,wenn das DVD Laufwerk so lange rödelt,ensteht Wärme und man bekommt Lesefehler dadurch !


    Sicherlich entsteht Wärme, aber das führt definitiv nicht zu Lesefehlern!
    Verschmutzte oder dejustierte Linsen bzw. verschmutzte oder zerkratzte Medien schon eher.
    Wenn Wärme das Problem wäre, dürfte im Sommer im Auto keine CD mehr funktionieren oder die Kiddies mit ihren PS3s oder XBOX 360s, die 10 Stunden am Stück daddeln, wären schon längst Amok gelaufen...
    Festplatte bietet gegenüber CD/DVD-Laufwerk nur einen Geschwindigkeitsvorteil.


    Gruß,
    Rockford

    Hallo Andreas,
    andere Stimmen gibt es (bislang?) noch nicht. Skins kannst du dir hier im Forum herunterladen und per ActiveSync auf dein Gerät überspielen.
    Andere Software aufspielen hat bislang zumindest nach Foren-Aussage hier nicht geklappt.
    Ergas Tankstellen sind meines Wissens nicht in den POIs enthalten - kann ich aber leider im Moment nicht prüfen, da ich das Navi nicht mithabe. Bin mir da aber nicht sicher, da ich es selber nicht brauche und deswegen vielleicht nur übersehen habe...


    Gruß,
    Rockford

    Zitat

    Original von cicimobil
    Heute war wieder mal die Meldung "stockender Verkehr" auf dem Display und es lässt sich doch umfahren, muss eben manuell bestätigt werden. Die Frage ist nur, was macht man da am besten, umfahren oder durchwühlen...?


    Siehst du, genau deswegen vermisse ich ja das Empfehlungs-Feature des U70, da ich mir auch nie sicher bin, was denn jetzt die bessere Alternative ist.


    Hatte das gerade, als wir mit mehreren Fahrzeugen von Hamburg nach Bispingen gefahren sind. Am Horster Dreieck ist durch Baustelle im Moment eine Dauerbehinderung - mal ist da richtig dicht, mal nur kriechender Verkehr. Navi hat gemeldet: 10 km stockender Verkehr. Daraufhin habe ich Umfahren gesagt. Ein paar Kollegen, die kein Navi im Auto haben sind in den stockenden Verkehr gefahren und meinten, daß da keine längere Behinderung war, es ging also verhältnismäßig zugig voran. Hätte mir das Umfahren also auch sparen können...


    Gruß,
    Rockford

    Zitat

    Original von saitoman
    ich würde schauen,dass du auch für dein Navi aktuelles Kartenmaterial Jahre später noch bekommst und nicht so ein veralteter Schrott wie SONY es liefert !


    mfg


    Und welchen Hersteller sollte er dann folglich wählen?

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Ist die SW nicht auf der DVD dabei, bzw. hast Du die gelöschen Dateien noch als Sicherung?


    Würde die ggf. mal rückübertragen oder die SW neu aufspielen, bevor ich das Gerät retounieren würde....


    Sprachen lassen sich wieder von der DVD nachinstallieren - Software ist nicht auf der DVD. Ich würde nicht lange rumfackeln und das Gerät umtauschen.


    Gruß,
    Rockford

    An den Sprachen kann es nicht liegen - habe auch alles bis auf Deutsch entfernt. Das Lautstärkesymbol rechts oben wirst du vermutlich auch schon gecheckt haben, oder?
    Wenn der Startjingle nicht jedesmal zu hören ist, tippe ich mal auf ein Defekt des Gerätes.


    Gruß,
    Rockford

    Hi cicimobil,
    ja, ich meine was anderes. Und zwar die Empfehlung des Navi bei manueller Anforderung. Jetzt kann ich nur umfahren drücken oder es lassen (ignorieren). Das U70 hat bei diesem Schritt immer eine Empfehlung mitgeliefert, was ich drücken sollte - genau dieses Feature vermisse ich!


    Gruß,
    Rockford


    Da hat dehlya schon recht - das war schon bekannt (sonst hätte ich ja nicht mitbekommen, daß nach ca. 1km kein Empfang mehr vorhanden war ;)
    Wo du jedoch die Empfehlung des Navis siehts, ist mir ein Rätsel.


    Beim U70 stand da z.B.
    A7 Hamburg
    Horster Kreuz 3 km Stau
    UMFAHREN - IGNORIEREN
    Empfehlung: Ignorieren


    Diese Empfehlung gibt es meines Wissens nicht - wenn ja würde mich sehr stark interessieren, wo die sich versteckt!!!

    Zitat

    Original von supersauger


    Bei allen Beiträgen hier bzgl. Halterung wird immer davon ausgegangen, daß die Halterung einmal befestigt wird und dann nie wieder bewegt werden muß. Dann scheint sie ja auch meistens zu halten.
    Aber wie sieht es aus, wenn man ständig andere Fahrzeuge benutzt und die Halterung immer wieder neu anbringen/entfernen muß. Das ist ja der eigentliche Vorteil gegenüber fest eingebauten Systemen. Wie ist hier die Erfahrung mit der Sony Halterung?
    Dies ist für mich absolut kaufentscheidend.


    Gruß Patrick


    Ich muss die Halterung vor jedem Gebrauch neu anbringen, da sie nur maximal einen Tag perfekt hält (zumindest, wenn das Wetter etwas wärmer ist). Dafür hält die Halterung dann aber auch bombenfest. Wäre also für deinen Fall (häufiges Wagenwechseln) durchaus ok. Ich bin mit dem Gerät und der Halterung ziemlich zufrieden (brauche es aber auch "nur" privat"), wie du aber schon bemerkt hast, gibt es hier unterschiedliche Ansichten - jeder hat halt andere Bedürfnisse und Ansprüche.


    Gruß,
    Rockford