TMC Staumelder "stockender Verkehr"

  • TMC Informationen: Einstellungen: Neuberechnung der Route: automatisch oder auf Anforderung


    Oder meinst du was anderes?


    gruss

  • Hi cicimobil,
    ja, ich meine was anderes. Und zwar die Empfehlung des Navi bei manueller Anforderung. Jetzt kann ich nur umfahren drücken oder es lassen (ignorieren). Das U70 hat bei diesem Schritt immer eine Empfehlung mitgeliefert, was ich drücken sollte - genau dieses Feature vermisse ich!


    Gruß,
    Rockford

  • Heute war wieder mal die Meldung "stockender Verkehr" auf dem Display und es lässt sich doch umfahren, muss eben manuell bestätigt werden. Die Frage ist nur, was macht man da am besten, umfahren oder durchwühlen...? Also ich umfahre meistens, da mich diese vollen Autobahnen sehr nerven.


    gruss

  • Zitat

    Original von cicimobil
    Heute war wieder mal die Meldung "stockender Verkehr" auf dem Display und es lässt sich doch umfahren, muss eben manuell bestätigt werden. Die Frage ist nur, was macht man da am besten, umfahren oder durchwühlen...?


    Siehst du, genau deswegen vermisse ich ja das Empfehlungs-Feature des U70, da ich mir auch nie sicher bin, was denn jetzt die bessere Alternative ist.


    Hatte das gerade, als wir mit mehreren Fahrzeugen von Hamburg nach Bispingen gefahren sind. Am Horster Dreieck ist durch Baustelle im Moment eine Dauerbehinderung - mal ist da richtig dicht, mal nur kriechender Verkehr. Navi hat gemeldet: 10 km stockender Verkehr. Daraufhin habe ich Umfahren gesagt. Ein paar Kollegen, die kein Navi im Auto haben sind in den stockenden Verkehr gefahren und meinten, daß da keine längere Behinderung war, es ging also verhältnismäßig zugig voran. Hätte mir das Umfahren also auch sparen können...


    Gruß,
    Rockford

  • Kann das auch sein das diese Funktion weggelassen wurde, weil sie vielleicht auch mal falsche Empfehlungen machte?


    Denn, stockende Verkehr wird gemeldet, aber ob der Verkehr nun dauerhaft stockend/fliessend ist, oder unmittelbar nach einfahren sich zu einem richtigen Stau bildet (kann ja schnell passieren), das wird ja nicht sofort auf die TMC Sender gemeldet. Also könnte es ja auch theoretisch vorkommen das man die Empfehlung bekommt da durchzufahren und landet anschliessend in einen Stau. Dann doch lieber umfahren?


    Aber schade diese Funktion würde mir auch gefallen, ob man die dann anschliessend nutzt und darauf vertraut, ist ja jedem selber überlassen,



    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von cicimobil ()