SONY NV-U92TC gekauft

  • Zitat

    Original von max1234


    d.h. DU hast Dein Sony umgetauscht?


    ...sicher, gegen ein neues Sony :D

  • War das alte defekt, hat der Umtausch abhilfe geschaffen?

  • Zitat

    Original von cicimobil
    War das alte defekt, hat der Umtausch abhilfe geschaffen?




    ..wie in den Postings zuvor gab es Probleme mit den Satfix...oder wie dehlya meint, dies ist beim Sony normal.


    Auch das zweite Gerät ist beim Satfix recht langsam ?(

  • Sorry für OT:


    das liest sich aber irgendwie bescheiden, was Sony sich in Punkto neuer Geräte, abgespeckte SW, Supportverhalten; "aktueller" Kartenupdates leistet :-D) 8)


    Aber was kann man schon von so einem kleinen Laden erwarten....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Nun, es verhält sich ja keineswegs so, dass das Sony U92T aus meiner Sicht so viel schlechter empfängt als andere Navis.


    Ich habe in meinem Vergleich zwar stets schlechtere Hdop Werte als bei den Mitac Geräten festgestelt, aber die erbärmlichen Werte der Messung von GPSPassion.com haben mich schon überrascht.


    Allerdings verstehen die GPSPassion.com Leute mehr davon als ich.


    Was aber jeder weiß ist, dass auch der beste SIRF III in bestimmten Fahrzeugen mit metallbedampften Scheiben in schwierigen Empfangssituationen (Häuserschluchten) auch keine Wunder bewirkt.


    Fahrer neuerer Volvo z.B. wissen ein Lied davon zu singen, weshalb man bei vielen Navis den Anschluss für eine externe GPS Antenne vorgesehen hat, die man günstig plazieren kann und so das Problem mit 10-30 lösen kann.


    Hier hat Sony beim U92T aber gepatzt:


    Der verwendete GPS Empfänger besitzt zwar eine MMCX Buchse für eine externe Antenne, aber diese ist von aussen nicht zugänglich, so das Nachrüsten für Laien und Garantiefans entfällt.



    Duplicate medoo: Die Fa.Sony versteht diese Geräte eher als Lifestyle Produkt denn als Werkzeug - und die Zielgruppe sind ja schliesslich keine Kenner der Materie aus den Navi Foren.


    Optik sells ;)

  • Ich gebe auch mal mein Senf zum Sony Navi


    Ich hab es mir gekauft weil ich es vom aussehen Super finde und weil es das hat was ich brauche. Es steuert mich von A nach B Problemlos. Das Signal findet er zwischen 30 Sekunden und ca. 2-3 Minuten und ab dann ist es stabil. Radarwarner brauch ich nicht unbedingt da ich in meiner Stadt weiss wo geblitzt wird und in einer Fremde Stadt fahr ich sowieso vorsichtig. Habe vorhin mal ne Route von Duisburg nach Monserrato eingegeben. Als zwischen Stationen habe ich Genua und Porto Torres eingegeben. Es hat ca. 1 Minute gedauert bis die Route berechnet wurde. Ist schnell genug würde ich sagen. Der Halter hält bei mir Bombenfest. Beleuchtung ist Super. Besonders Nachts. Durch die Dimmung ist das Display nicht zu Hell. Habe meine Beleuchtung auf dem Amaturenbrett auch nicht voll aufgedreht sondern ist auch abgedunkelt.


    Was mir Negativ aufgefallen ist. Bin von Stuttgart nach Duisburg gefahren und um ca. 2 Uhr Morgens wollte ich von der Autobahn nach McDonalds fahren das nur ein paar Meter von der Autobahn entfernt war. Als ich die Autobahn verlassen habe und kurz vor dem Laden war, sah ich schon das der Laden dicht war. Also im Verteiler Kreis angekommen hatte das Navi schon die Änderung präsentiert. Aber anstatt mich direkt wieder auf der Bahn zu bringen Richtung Duisburg hat es mich auf der Bahn gebracht Richtung Stuttgart. Und bei der nächsten Abfahrt wieder dann Richtung Duisburg. Das hat insgesamt 6 KM gekostet.


    Und auch wenn ich in der Einstellung die kürzeste Strecke haben will, sucht es nicht unbedingt die kürzeste aus sondern die 2. kürzeste Stecke. OK war nur 1 KM Unterschied, aber die Strecke war ja auch nur 28 KM lang.


    Von den Schnick Schnack den viele wohl vermissen, MP3, Bluetooth etc. kann ich nur sagen, brauch ich nicht. Telefonieren ob mit oder ohne Bluetooth, es lenkt trotzdem vom fahren ab. Und das kann ich nicht gut heissen und deshalb würde ich nie ein Telefon im Auto während der Fahrt nutzen. MP3 ? Ich hab ein MP3 Player im Auto und ein iPod, wofür also eins im Navi.

  • Hallo liebe Navi Gemeinde


    erstmal vielen Dank für diesen langen Thread. Trotz aller negativen und wegen der positiven Meinungen zum Sony, werde ich mir heute eins bestellen.


    Nach 1,5 Jahren TOTOM Go 700 Horror kann´s nicht schlechter werden.
    Mit dem TOMTOM ist es jedesmal eine 50/50 Chance die Navigation zum laufen zu bekommen. Büroklammern für den Reset liegen in allen Ablagen jeglicher Fahrzeuge. Software rauf, Software runter... schaltet nicht ein, schaltet nicht aus ... Externe Antenne geht... geht nicht.... etc etc.


    Ich habe einen Firmenwagen BMW X5 mit Festeinbau .. beim Drehen des Zündschlüssels ist die Software da und max 2 sek später jede Menge Satelliten. Super Routenführung tolle Bedienung .. natürlich Anschaffungspreis jenseits von gut und böse.


    Privat wirds jetzt ein Sony. Schlechter wie TOMTOM kann´s echt nicht sein und man hat dann wenigstens nicht so eine häsliche Navigationswarze am Fenster kleben.


    Grüße und weiterhin erfolgreiches Navigieren


    Franz

  • @FranzSchw


    Ich kann dich beruhigen, ich liebe mein Sony von Tag zu Tag mehr!


    Habe es jetzt an der Frontscheibe.


    Die Navigation funktioniert perfekt, die Stimme hört mann selbst 2 Striche vormax. Lautstärke der NAvi bei Musik und 180 auf der AB noch ausreichend.


    Die aut. Dimmfunktion, Display, Kontrast usw. ist einmalig.
    Hatte vor ein paar Tagen ein normales Gerät in der Hand, das erinert mich immer bissdaran wenn ich bei meinen ELtern bin und auf den 80er Fernseher schiele. (Habe daheim nen 108cm Plasma)


    Die Darstellung usw, finde ich sehr schön und modern.


    Mp3 habe ich in meinem Touchscreen Kenwood Doppel Din, Bluetooth?
    Wenn ichs mal will gibts viele Nachrüstgeräte die 1000mal besser funktionieren wie eine Vollgestopfte Navi, die eigentlich nur eins gut sollte->Navigieren.


    Meine Tunnelnavigation funktioniert jetzt fehlerfrei, hatte die Navi erst am Cocpit und da habe ich in der mitte auch Lautsprecher.
    Die haben die NAvi gestört.
    Sollte doch mal der Empfang verschwinden, wird er selbst bei 180 km/h innerhalb 5sek gefunden.


    Der Saugnapf ist der Hammer, und auch eines der wichtigsten Dinge......es hat sich noch nieeeeee aufgehängt!
    Und das bei täglicher benutzung.


    Wenns am Zigarettenazünder hängt schaltet es sich nach 30 sek selber ab wenn mann das Auto abstellt.


    Also ich kann es dir empfehlen, probiere es aus.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von v8power ()

  • danke für die beruhigenden Worte. Heute mittag soll UPS liefern. Bin schon sehr gespannt.


    Werde meine ersten Eindrücke und Erfahrungen dann posten. Das TomTom in die Verpackung zu stecken ist dann der hoffentlich einstweilig letzte Akt unerfreulicher Navigations Exzesse und der "Standby Shell Atlas" kommt dann von unterm Sitz erstmal in den Kofferraum.


    Grüße


    Franz :bounce1

  • @playajazzy


    Sehe ich genauso. Habe mir gestern das Sony bestellt weil ich mich auch Frage warum ich mp3 Player etc. am Navi brauche wenn ich ohnehin einen mp3 Autoradio habe... Das einzige wäre eventuell Bluetooth gewesen, weil eine ordentliche Freisprecheinrichtung habe ich nicht. Aber auch darauf kann ich verzichten.


    Und aussehen tut das Teil ja wirklich toll, vom Display ganz zu schweigen...

  • So ,


    gerade geliefert. ausgepackt angestöpselt ( TMC und Fuß) ans Fenster gestellt und eingeschaltet.


    Es werde Licht ....... geht und sieht nicht schlecht aus. Auf der
    Heimfahrt heute werden wir dann mal sehen...


    Grüße



    franz

  • ohhhh,der Arme hat sich bis jetzt noch nicht zurück gemeldet......hoffen wir,dass er sich nicht zu arg verfahren hat *lol*

  • Ähm, hab festgestellt das Sony West und Ost vertauscht hat. Kann man das irgendwie ändern ?

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasDV ()