Beiträge von Rockford

    Weiß eigentlich jemand, was sich für Geschwindigkeiten hinter den einzelnen Profilen (PKW langsam, normal, schnell, etc.) bezüglich der unterschiedlichen Straßen verbergen (Autobahn, Bundesstraße, etc.)?
    Bei Navigon waren diese Infos ja irgendwo auf dem Gerät editierbar (Stichwort: Speedprofile).
    Bei mir passt irgendwie keine der Einstellungen richtig - langsam ist für Stadt ok, aber passt nicht auf B oder BAB - normal passt fast nie - schnell passt auf B und BAB aber dafür nicht für einen eventl. Stadt-Part.
    Wenn man das etwas editieren könnte, wäre natürlich großartig. Ansonsten werde ich einfach weiter damit leben, daß ich meist früher da bin, als erwartet (ist ja auch nicht sooo schlimm und um einiges besser als zu spät zu kommen).


    Gruß,
    Rockford

    Was ist denn bei euch so die durchschnittl. Autobahngeschwindigkeit? Bei mir ist es eher so, daß ich auf der Autobahn sehen kann, wie das Navi runterzählt (also z.B. von 14:10 Uhr auf 14:08 Uhr springt, etc.). Vorausgesetzt es gibt freie Fahrt, aber das hattet ihr ja geschrieben (und dies trotz normalem Verkehrsfluß ohne staubedingte Verzögerungen).
    Innenstadt ist ein anderes Thema, aber das ist natürlich staubedingt...

    Das ist in der Tat komisch, denn, wie du schon sagtest, gibt es auf der Route wohl kaum eine Fähre.
    Habe die Route spaßeshalber mal bei map24 berechnen lassen - dort macht "Fähre vermeiden" keinen Unterschied in der Berechnung (also wohl so, wie es eigentlich auch sein sollte).


    Ich hatte neulich allerdings die Ehre, mal wirklich eine Fähre benutzen zu dürfen....hatte bei der Berechnung der Route nicht daran gedacht, daß sowas ins Spiel kommen könnte (wenn man auf die andere Seite der Elbe muss, aber eigentlich naheliegend.....), tja und eh ich mich versah, war ich in Glückstadt auf der Elbfähre.
    Das Navi meinte überigens zu der Fährfahrt "Dem Straßenverlauf 7 km folgen" - aha ;D

    247,83 für solch ein ärgerliches Malheur ist ja schon ein stolzer Preis - da würde ich, ehrlich gesagt, auch nicht lange fackeln und mir gleich ein neues (anderes) Gerät holen.
    Meins hängt, wenn es denn mal anfallen sollte, zum Glück immer noch an dem TMC Y-Adapter ;)


    Gruß,
    Rockford

    Zitat

    Original von AndreasDV
    Ähm, hab festgestellt das Sony West und Ost vertauscht hat. Kann man das irgendwie ändern ?


    2 Threads unter diesem gibt es einen der da lautet:


    SONY NV-U92TC - W/O-Fahrtrichtungsanzeige geht falsch? :wow


    da steht auch, wie man es ändern kann

    @elver21:
    bei Shinzu war das .NET Framework das Problem. Wenn du das auch drauf hast, könnte das auch dein Problem sein.


    Gruß,
    Rockford