Beiträge von Rockford

    Hallo sagrotan,
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    An "unter Putz" hatte ich ja auch schon gedacht, aber das ist eine ziemliche Frickelei. Auto (wenn man es so nennen darf) ist ein kleiner Twingo.
    Wenn es am Wochenende nicht gerade wieder tiefe Minusgrade sind, werde ich mal den oberen Deckel vom Armaturenbrett abschrauben - vielleicht geht ja doch was - schöner wäre es auf jeden Fall, als so 'ne Kleberei!


    Und ich dachte immer, ich wäre aus der Auto-Bastel-Zeit schon rausgewachsen ;)

    Hi,
    ich hab das Problem, daß ich das TMC-Kabel, was aus Richtung Autoradio nach oben zum Navi kommt nicht so rumschlabbern lassen will. Am Armaturenbrett ist so eine kleine Rille, wo das Kabel perfekt reinpassen würde.
    Nun meine Frage: Mit was kann ich das festkleben?
    Bislang viel mir ein
    - doppelseitiges Klebeband
    - Pattex compact
    - Silicon
    - Heißklebepistole


    Es sollte einigermaßen ordentlich noch aussehen, hitzebeständig sein und mir nicht das Armaturenbrett auflösen (Lösungsmittel im Kleber?). Ob ich das dann jemals wieder abbekomme, ist (momentan) nicht wichtig ;)


    Wäre super, wenn da jemand einen Tip hat oder mir sonstwie helfen könnte!


    Gruß,
    Rockford

    So, hab den GNS Y-Adapter jetzt und auch schon eingebaut. Funktioniert echt super und hat sehr guten Empfang. Haben allerdings nix gelötet, sondern eine Adapter-Arie gestartet.


    Antenne -> GNS = Adapterstecker
    GNS -> Radio = Adapterstecker
    TMC 2,5mm -> NV-U70T = Klinkenadapter auf 3,5mm


    Wahrscheinlich nicht gerade optimal, aber wie gesagt, funzt einwandfrei.


    Ich möchte allerdings das TMC Kabel nicht so rumschlabbern lassen. An dem Armaturenbrett ist so eine kleine Rille, wo das Kabel perfekt reinpassen würde.


    Hat jemand 'ne Idee, mit was ich das Kabel befestigen könnte?
    Hab schon gedacht an
    - doppelseitiges Klebeband
    - Silicon
    - Pattex compact
    - Heißklebepistole


    Es soll einigermaßen gut aussehen, muss hitzeresistent sein, ordentlich halten und darf das Armaturenbrett nicht auflösen (Lösungsmittel?). Ob ich das Kabel jemals wieder abbekomme, interessiert mich (momentan) nicht ;)


    Wäre super, wenn jemand da einen Tip hat!


    Lieben Gruß,
    Rockford

    Hallo Hedros,
    wegen Servercrash wurde ein älteres Backup aufgespielt - deswegen sind einige Foreneinträge auch hops gegegangen.
    Mehr dazu steht aber auch im Sticky.


    Gruß,
    Rockford

    Hi schlaubi,
    vielen Dank für deine Antwort. Die anderen Klinkenstandards kenne ich. Ich dachte halt nur, daß der 2,5mm Klinke ein Standard für die Wurfantenne wäre, aber Sony kocht ja gerne ein Extra-Süppchen (z.B. Memory Sticks contra SD / MMC etc.).


    Mit nix kaputt machen wäre ich bei mir vorsichtig ;)
    Hab manchmal echt zwei linke Hände, aber mit meinem Bekannten (der selbsternannte Lötking) werde ich das einfach mal ausprobieren...wird schon schiefgehen :applaus

    Update: Ich hab jetzt mal nachmessen können (mit einem Lineal nicht gerade
    die genauste Methode.. ;) Es ist wohl doch eher ein 3,5mm Klinke. Die Größe
    entspricht dem meines Kopfhörers vom mp3player und passt auch in die Buchse. Somit
    scheint das doch keine Norm zu sein.
    Weiterhin besteht immernoch die Frage der Belegung - vielleicht kann da
    einer helfen? Ein Bekannter, der löten kann, könnte mir dann vielleicht einen andere Stecker dranbraten.

    Hallo,
    nachdem ich seit Tagen auf eine Antwort auf meine mail an GNS warte,
    habe ich heute dort angerufen. Die Dame war auch bemüht mir zu helfen,
    nur war sie technisch nicht so versiert und so notierte sie sich meine
    Nummer und meinte, es würde gleich ein Techniker zurückrufen - dies war vor 7 Stunden......


    Wie auch immer...dann frag ich einfach mal hier in die Runde:
    Ich möchte mich von der Weg-Werfantenne für TMC trennen und liebäugel mit dem
    GNS Y-Antennenadapter. Vom Autoradio her und der Antenne passt das, das hab
    ich gecheckt, aber meine Frage ist, ob der 2,5mm Klinkenanschluß auch an den Sony
    Kasten passt? Oder sind die Standard, sodaß das immer passt?


    Ich kann zwar gerade nicht nachmessen, da ich noch in der Firma sitze, aber ich meine,
    daß der Weg-Werfantennenstecker schon ein 2,5mm Klinke ist, aber es könnte ja sein,
    daß die Belegung anders ist oder sonstwas...
    Sorry, falls die Frage etwas dämlich ist - bin in der Materie nicht so bewandert,
    aber ich vertraue da ganz auf euch Freaks ;)


    Liebe Grüße,
    Rockford

    Hmm, hab gerade nochmal auf der Seite geschaut und nun haben
    sie die ganzen Infos bezüglich 1.02 wieder rausgenommen...
    Entweder weil es zu verwirrend war, da 1.02 ja noch garnicht verfügbar ist
    oder aber weil sie das Update doch nicht rausbringen wollen (Vielleicht muss
    ja doch noch mehr nachgebessert werden).
    Hat einer mehr Infos?


    Bei mir wird der NV-U70TW am Wochenende seinen ersten richtigen
    Einsatz bekommen - mal schauen wir es sich so macht.


    Grüße und schönes Wochenende : drink ,
    Rockford

    Hi,
    Danke für den Link. Da war ich in der Tat wohl leider blind ;)


    Eine Frage noch:
    Mein NV-U70T ist noch Version 1.0
    Sollte ich trotzdem jetzt noch auf 1.01 updaten oder entstehen
    dadurch erst die Probleme, die mit 1.02 gelöst werden?


    Gruß,
    Rockford

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses interessanten und informativen Forums und seit heute nun auch stolzer Besitzer (leider noch nicht Eigentümer, da das Gerät erst am kommenden Montag geliefert wird) eines SONY NV-U70T PNAs.
    Nun habe ich vorab schon einmal ein paar Fragen:


    - Gibt es hier weitere Leute, die auch diese Gerät besitzen? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät?


    - Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das NV-U70T mit der Navigon Software. Ist es möglich auch auf diesem Gerät Add-ons zu installieren? Besonders würde mich natürlich die "Warnung vor Gefahrenstellen" interessieren ;)


    Wie ihr merkt, bin ich jetzt schon ziemlich informationshungrig, obwohl ich das Gerät noch nichtmal selber in der Hand halten darf, aber ich möchte natürlich sofort loslegen und Bescheid wissen, sobald es geliefert wurde.


    Falls jemand also bereits Erfahrungen mit dem Gerät sammeln konnte, weitere Infos hat oder eventuell sogar direkt meine Fragen beantworten kann, würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,
    Rockford