SONY NV-U92TC gekauft

  • Hmm, also eher was für den Heimgebrauch als nettes Spielzeug, weniger für den profesionellen Einsatz.
    Was ist im Moment das beste portable Navi in etwa der Größe des Sony?


    Gruß Patrick

  • Zitat

    Original von supersauger


    Bei allen Beiträgen hier bzgl. Halterung wird immer davon ausgegangen, daß die Halterung einmal befestigt wird und dann nie wieder bewegt werden muß. Dann scheint sie ja auch meistens zu halten.
    Aber wie sieht es aus, wenn man ständig andere Fahrzeuge benutzt und die Halterung immer wieder neu anbringen/entfernen muß. Das ist ja der eigentliche Vorteil gegenüber fest eingebauten Systemen. Wie ist hier die Erfahrung mit der Sony Halterung?
    Dies ist für mich absolut kaufentscheidend.


    Gruß Patrick


    Ich muss die Halterung vor jedem Gebrauch neu anbringen, da sie nur maximal einen Tag perfekt hält (zumindest, wenn das Wetter etwas wärmer ist). Dafür hält die Halterung dann aber auch bombenfest. Wäre also für deinen Fall (häufiges Wagenwechseln) durchaus ok. Ich bin mit dem Gerät und der Halterung ziemlich zufrieden (brauche es aber auch "nur" privat"), wie du aber schon bemerkt hast, gibt es hier unterschiedliche Ansichten - jeder hat halt andere Bedürfnisse und Ansprüche.


    Gruß,
    Rockford

  • Mein Tipp: such dir zwei, drei Geräte aus welche dir gefallen und teste sie einfach aus. Sag dem Verkäufer vorher bescheid, das du das Gerät zurück bringen willst, wenn es deinen Anforderungen nicht entspricht.


    Welche Halterung sehr gut ist, für ständiges hin und her, ist meine Halterung von Garmin, ich besitze das Garmin 360 T und die Halterung ist sehr empfehlenswert. Die von Sony hab ich wie gesagt in der Hinsicht, noch nie getestet.


    Teste am besten den Sony mal einfach aus und du wirst wissen ob es dir zusagt. Aber für ein ständiges hin und her, wäre mir das Sony Gerät persönlich ein Tick zu gross. Genauso wie mir die Halterung des Navigon 7110, auch zu gross wäre. Da wäre mir Garmin 360 am liebsten, kleines Gerät, kleine Halterung, alles bestens.


    gruss

  • ....Halterungen sind ein interessantes Thema,


    - die TTG sind Anfangs sicher am meisten gebrochen, wurden aber auch umsonst getauscht ( meiner ist auch über Nacht gebrochen)
    - das Sony ist leider wenig kompatible , da Sie nicht überall passt z.B Frontscheibe. Auf meinen Armaturenbrett ( Golf Plus ) hält Sie aber bereits seit 2 Wochen trotz Hitze perfekt !!
    - das 7110 hat eine Frecheit vo einer Aufhängung, aber auch hier agiert der Support sehr zuvorkommend !
    - die Aufhängung meines Becker ist seit einem Jahr...da ohne aufzufallen..oder besser gesagt abzufallen ;)


    ...mal sehen wie die neue Aufhängung des 7110 aussieht, laut Support ist diese gestern an mich gesendet worden ! Auch ganz simpel nach einer Reklamation per Email ;)

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen endlich eine neue Navi gekauft.


    Habe ewig rumgespielt und probiert, und mich letztendlich für das Sony entschieden.


    GRÜNDE:


    -Darstellung der Karte einfach perfekt!
    -Bildschirmgrösse,Kontrast etc. unschlagbar!
    -Bedienung Kinderleicht!
    -Mit Abstand das filligranste und (für mich) edelste und schönste Gerät.
    -Ich finde wenn mann es in der Hand hat spürt mann Qualität.
    -POI perfekt dargestellt und echt ALLES vorhanden.
    -In Tunnelfahrten nie ausfälle gehabt.


    Und wegen Geschwindigkeitsbeschränkungsanzeige:
    Es wird bei der Routenberechnung alles einmal angezeigt,


    z.B Deutschland: da kommt dann über dem gesamten Bildschirm ein riesen Schild mit allen Geschw. Beschr., und das geht über alle Länder weiter wenn mann sie Befährt. Also für mich perfekt!


    Das entnehmen und draufstecken des Gerätes ist super, vorallem das die Kabel immer in der Station stecken.


    Was mir seeeeeehhhrr gefällt! : Das gerät schaltet sich selbstständig aus wenn mann das Auto ausmacht. (Muss aber am Ladegerät stecken)


    -MP3 und BT brauche ich nicht!



    MANKO:


    -Mit der Halterung habe ich mich noch nicht angefreundet da sie auf meinem gepflegten Cocpit nur 1 Tag hält.




    Ansonsten bis jetzt noch nix negatives ausser der Halterung.



    MfG Paulo

  • Zitat

    Original von playajazzy
    Und wegen Geschwindigkeitsbeschränkungsanzeige:
    Es wird bei der Routenberechnung alles einmal angezeigt,
    z.B Deutschland: da kommt dann über dem gesamten Bildschirm ein riesen Schild mit allen Geschw. Beschr., und das geht über alle Länder weiter wenn mann sie Befährt. Also für mich perfekt!



    Was Du meinst, hat mit der Kritik am fehlenden Feature der Geschwindigkeitswarnung (die kein Radarwarner ist !) nichts zu tun.


    Die Geschwindigkeitswarnung ist eine dynamische opt/akustische Anzeige für BAB, BS und grössere Citystrassen, die immer dann auftaucht, wenn Du über der jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzung bist. Die Warnung kommt je nach Einstellung in 5Km/h Schritten.
    Nachteil, nicht immer richtig und aktuelles Kartenmaterial sollte es auch sein. Mit Q 4/06 ist es auf A5/A7/A44/A2 recht akkurat-


    Dennoch, seit meinem Mio möchte ich auf diesen "Wecker" nicht mehr verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Das ist auch eine Navi Marke (gewissermassen unter dem die Mutter vieler Navigeräte > Mitac) die auch mal Geräte mit Soft auf Navigonbasis im Programm hatten, wie den Mio 269+ aus meiner Signatur.


    Heute haben viele Geräte kartenbasierte Geschwindigkeitswarner, neben Navigon auch GOPAL und andere.


    cu,dehlya

  • ..in den letzten Tagen hat sich bei meinen Gerät ein etwas träger Satfix eingestellt.. :(


    Auch ein mehrmaliges Reseten half nichts, heute z.B. habe als vergleich das N95 im Auto zugleich aktiviert,


    - n95 ca. 12 sek ( mit A GPS)
    - Sony ca. 5 Minuten



    ...hmmmm

  • Also mein Sony braucht immer so max. 2minuten.


    Bin bis jetzt immernoch zufrieden.


    Heute ein paar längere Tunnel gefahren, da hat er paar mal geschwächelt.


    Sprich komplett den "Empfang" verloren........ist jetzt nicht soooo tragisch, jedoch finde ich es schade das Sony so dammit angibt, und es nicht sauber funktioniert.


    War heute mal wieder im Saturn, um mal zu schauen ob ich was "für mich" würdiges finde um das Sony evtl. einzutauschen.


    Aber es gibt einfach nix das mich Glücklich macht, zu kleine Displays, die Darstellung.....etc. :(


    Werde einfach mein Sony behalten und basta.
    Für die Radarkontrollen gibts was anderes günstiges........ ;D



    MfG

  • Das ist wirklich eine schöne günstige Ergänzung zum Sony


    - auch wird der Blick auf das schöne Sony Display nicht durch Pois getrübt.




    Rauhbank100 : Tröste Dich, auch auf GPSpassion.com war man nicht so fröhlich mit dem Empfang und hatte wohl ähnliche Probleme


    [Blockierte Grafik: http://www.pbase.com/gpspassionbis/image/82109351.jpg]



    Zitat : .....Je n'avais pas vu ce type de problème depuis le Mappy ITI qui s'en sortait quand même mieux. Comme il utilise le puissant chipset SiRFstarIII, au vu des résultats ci-dessous c'est visiblement l'antenne qui ne capte pas suffisamment de signal pour l'alimenter. Autre conséquence de cette faible sensibilité, le "fix" obtenu est peu stable (difficulté à télécharger les éphémérides des satellites) et on le perd souvent, ce qui est rarissime avec un module SiRFstarIII.



    Sinngemäss übersetzt, mit einem SIRF III hatte ich seit dem Mappy ITI noch nie so einen schlechten Empfang.


    Anm.: Bei meinem Vergleich zum PNA465/ T7000 war der Sony allerdings nicht so viel schlechter , i.d.R. 2 Sats weniger bei identischer Position, was die Fixzeiten bzw. das HDOP auch verschlechterte.


    Auch sonst ist der Test sehr lesenswert, allerdings auf französisch....


    cu,dehlya

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • @dehlya
    ..auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung über das Sony NV-U92TC sind, mit Tröste dich ist bei mir nicht die das GPS Problem abgehackt.


    In den ersten Wochen war der Satfix deutlich, fast um die hälfte schneller... ;)


    Ein gewichtiges Problem das dadurch beim Sony entsteht ist, quasi eine Kettenreaktion sist wie folgt -


    ...Zieleingabe und Abfahrt, nach ca. 5 Minuten in der Stadt ( das ist schon ein weites Stückerl) nach Satfix muß die Route da ja jetzt eine andere Position vorhanden ist nochmals Neuberechnet werden !!!
    Und weil es gerade so spaßig ist, kommt mit Sicherheit jetzt die TMC Staumeldung in Wien.....und wieder eine Neuberechnung :(


    ....5 min. Satfix + TMC + 2 Neuberechnungen bringen die träge SW ans Ende Ihrer Leistung :-D)


    aber es ist mein schönstes Navi und die Befestigung hält Bombenfest .......plus super Dispay und Navigation : drink


    PS.
    etwas verwiert war ich heute beim Umtausch im MM, dort lagen gleich 5 Sony beim Pult ?(

    Einmal editiert, zuletzt von duci.monster ()

  • Zitat

    Original von duci.monster
    etwas verwiert war ich heute beim Umtausch im MM, dort lagen gleich 5 Sony beim Pult ?(


    d.h. DU hast Dein Sony umgetauscht?