!alert5.wave

  • hallo,ich bin heute zum erstenmal mit speedcam.txt gefahren.Dazu habe ich mir die !alert5.wave hier aus dem Forum installiert in data.zip.audio.Habe dafür die 5 die drin war überschrieben.Aber wenn ich jetzt gewarnt werde ist das so laut und unverständlich als wenn die Datei doppelt und gleichzeitig abgespielt würde.Das kann man nicht aushalten.
    Hat jemand hierfür eine Lösung?

  • Zitat

    Original von hammertal
    Hat jemand hierfür eine Lösung?


    Leider nein! Die alert5.wav kann man zwar ersetzen, macht aber (leider) keinen Sinn, da immer wieder nur die ersten Bruchstücke von iGO8 abgespielt werden und das alle par Zehntelsekunden wieder. Das war leider schon bei iGO2006 so.


    Achim

  • Achim,Danke für die schnelle Antwort.Gibt es denn keine alternative?Kannst mir vielleicht die original alert5 hier reinstellen?Meine ist ja nun weg.Hätte mir gut gefallen mit der Ansage

  • Zitat

    Original von hammertal
    Hat jemand hierfür eine Lösung?


    Da werden wir wohl auf Nachbesserung von NavNGo warten (hoffen ?) müssen. :(

  • aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob hier jemand mit einer geänderten alert5 rumfährt und wie zufrieden er damit ist.
    Denn nur diese Alarmtöne kann es doch wohl nicht sein

  • Kenne mich selber noch nicht sehr gut aus, aber ich habe jetzt zum 2. mal den PDA mit iGo8, eines Kollegen zum Testen. Beim ersten mal hatte er noch die Originaldatei, die wirklich unerträglich war. Jetzt hat er eine andere, die wesentlich angenehmer ist. Das soll ein Echolot sein. Hört sich auch ein bißchen so an, nur daß es etwas zu schnell läuft. Vielleicht 2 mal in der Sekunde dieses Echolot-"Ping". Wo er die Datei her hat, weiß ich leider nicht, aber das wäre das erste, was ich bei iGo8 verändern würde.


    Komischerweise kommt nicht immer dieser Sound, manchmal kommt zusätzlich, oder ausschließlich so ein penetrant lautes einzelnes Piepen, ungefähr alle 100m, wenn man sich dem POI nähert. Kann man das irgendwie abschalten? Bei den Warntönen haben es die iGo8 Entwickler für meinen Geschmack auf jeden Fall deutlich übertrieben.

  • Hallo,



    lass deinen Kollegen mal etwas im Inet stöbern, mittlerweile gibt es mehrere Skins welche die Blitzer mit Sprachansage haben und das Piepen ist abschaltbar. Was dann noch nerven kann ist dieses heftige rattern bei Blitzern, wenn man etwas zu schnell ist. Aber auch dies lässt sich mit einer geänderten oder leeren !alert5.wav noch ändern oder abschalten.


    Gruss

  • Das Rattern hat er ja durch das "Echolot" ersetzt. Ist als Warnton absolut OK. Nicht nervig und auch nicht zu laut. Kann man das laute Piepen auch ohne anderen Skin abstellen?

  • Hallo,



    ja soll angeblich mit dieser Einstellung in der sys.txt funktionieren:


    [warning]
    speedlimit_warning_voice=5
    speedcam_max_lookahead="200"


    [sound]
    suspend_time=5



    Gruss

  • Zitat

    Original von Kollege
    Das Rattern hat er ja durch das "Echolot" ersetzt. Ist als Warnton absolut OK. Nicht nervig und auch nicht zu laut. Kann man das laute Piepen auch ohne anderen Skin abstellen?


    Habe auch das Echolot hier aus dem Forum verwendet- leider hört es sich aber nicht so schön an, sondern wird wohl deutlich zu schnell abgespielt= gibt nur piep (also ohne den schönen Nachhall). Hat jemand eine Idee, was man da wo und wie verstellen muss, um den schöen Klang zu erhalten?