Beiträge von heross

    Hallo,



    lass deinen Kollegen mal etwas im Inet stöbern, mittlerweile gibt es mehrere Skins welche die Blitzer mit Sprachansage haben und das Piepen ist abschaltbar. Was dann noch nerven kann ist dieses heftige rattern bei Blitzern, wenn man etwas zu schnell ist. Aber auch dies lässt sich mit einer geänderten oder leeren !alert5.wav noch ändern oder abschalten.


    Gruss

    Hallo,


    zum beheben muss man aber nicht ins Menü. Falls iGo mal nicht selbst neu plant, dann im Monokel die Planung nicht nur neu anschieben, sondern dass Monokel gedrückt halten bis es klick macht, nun plant iGo wieder automatisch.



    Gruss

    Hallo,


    den PlusPlus finde ich bis jetzt am gelungensten. Die orginale Optik benötigt meiner Meinung nach auch nur wenige Anpassungen. Etwas störend in den geänderten enthaltenen Cockpitdarstellungen ist das fehlen der zweiten Richtungsinformation im eigenen Fenster.
    Ich hätte an den Skin eigentlich nur zwei Wünsche. Erstens eine schnelle Sperrfunktion mit dem Umleitungsbutton, ala zurrmaxe. Man sieht eine Baustelle, tippt auf den Button und iGo berechnet umgehend eine alternative Route. Die Standardfunktionen könnte man ja auch auf dem Button belassen und durch gedrückt halten aufrufen. Zweitens würde mir im Freifahrtmodus die Höhe auch besser gefallen als der Kompass.
    Werde nun die verbesserte Version erst mal auf Testfahrt mitnehmen, mal sehen ob die Pieperei nun über das Menü abschaltbar ist, ohne Dateilöschen oder eingriffe in die sys.txt.


    Zitat

    was ist denn das unter Routenoptionen "Einstellungen" da kann man Sachen wie Extra für wenden. Starte in Ggenrichtung, etc. einstellen, aber was ändert das? Momentan habe ich da 5km bei "Wenden bei Zw. Ziel" aber was soll das?


    Dies ändert den Umweg bei Routenabweichungen den iGo in Kauf nimmt ehe es dich zum Wenden auffordert.


    Gruss

    Danke Friedrich,


    TMC hab ich nicht in Verwendung, daher ist mir das Problem nicht bekannt gewesen. Ich fahre nur Motorrad auf Nebenstrassenmit dem Navi, TMC ist dabei nicht von nöten. Ebenfalls Routenaufzeichnungen werden in der Karte Blau dargestellt, dies kann also auch zu Wirrungen führen.
    Zero hat aber gleich am Anfang der Color.ini die Farben gut beschriftet. Mit dem Totalcommander lässt sich die Farbe daher schnell dem eigenen Geschmack anpassen. Weiss mit blauem Rand könnte eine gute Alternative sein, oder?



    Gruss
    Mario

    Danke zero,


    die Datei war ja schon recht gut beschriftet. Man sieht ganz gut was wozu gehört.
    Habe die Farben mal nach meinem Geschmack angepasst. So dass Strassen mit viel Verkehr gut von kleineren abgehoben sind. Blau=unbedingt meiden nur gestörte und Stauverliebte, Rot7/teilweise Rot=viele Rentner :D , gelb=angenehmes Fahren wie vor 20 Jahren.


    Das Ergebniss will ich natürlich nicht vorenthalten, daher hab ich es in den Anhang gepackt.



    Gruss

    Zitat

    Original von Jens1974
    Die neuen Funktionen sind gut, allerdings wäre mir hier ein Skin wie der GJ lieber.... kann man diese erweiterten Funktionen der Speedcam, etc. in andere Skins kopieren? wenn ja welche Dateien brauche ich?


    danke



    Hallo,


    geht mit Sicherheit, aber frage mich nicht wie.Ich sehe bei den Scripts auch nicht durch. Aber ich denke da die Sprachwarnung nun funktioniert, wird ab jetzt bald jeder Skin diese Feature enthalten.
    Ich habe aber noch einen Fehler in der Sprachwarnung festgestellt. Zum Einen stimmt die Meterangabe bei der gewarnt wird nicht zu genau, kommt etwa bei der Hälfte der eingestellten Entfernung. Und das nervige piepen lässt sich auch mit entfernen des Hakens in den erweiterten Einstellungen nicht abstellen. Habe im Skin Audioordner daraufhin die beiden Piepsounddateien gelöscht und nun piept nix mehr. Eine Ansage und gut ist. : drink


    Gruss


    Hallo Byte,


    was bewirkt die neue Routenoption? Hab mehrere Strecken probiert und zu schnell sehe ich keinen Unterschied.


    Gruss

    Hallo,


    man braucht es doch nur so machen wie einst bei iGo2006. Dafür gab es mal einen Thread in dem die Änderungen einzeln gepostet wurden und man sich nur die für einen selbst relevanten Änderungen raussuchen und implementieren konnte.
    Ich finde den Orginalskin auch viel zu schön, als dass er umgemodded werden müsste.


    Gruss

    Hallo,


    schon schade, dass sich die Skinner diesmal nur am Outfit probieren und der eigentlich einzig gravierende Mangel an iGo8 nicht angegangen wird.
    Da hilft vorerst nur Warner deaktivieren und immer schööööön laaaaangsam mitschwimmen. :D


    Gruss

    Hallo,



    auch mir ist da nichts bekannt, ich setze halt die Zwischenziele an den Ortsausgang.


    Zitat

    in den erweiterten optionen unter route wird da zwar sowas in der art beschrieben (wendezuschlag am zwischenziel) aber diese option gibt's da gar nicht bzw. die einstellung bei wendezuschlag wirkt sich nicht aus.


    Diese Option hat nichts mit dem Weiterrouten zu tun. Hiermit bestimmst du nur wie viele Kilometer Umweg du in Kauf nehmen willst, bevor iGo zum Wenden auffordert. Ich hab hier 5km stehen und damit musste ich bisher kaum Wenden, wenn ich die geplante Route mal verlassen hatte.


    Gruss