Umgang hier im Forum...

  • Der Skinthread ist ja nun zu...;


    und von den Wortführern hier wird wohl keiner das bedauern.


    Lasst Euch aber gesagt sein, Ihr habt Euch hier in was verrannt was iGO (NavNGo) viel mehr schadet als Ihr Euch denkt.


    Man postuliert Ellenlang über verbotene Dirketlinks; Welcher Downloadlink war denn wirklich ein Direktlink? RS-links bestimmt nicht, die erfordern immer Aktionen des Nutzers.


    Man wirft vor, dass hier Sp(k)inner mit ihren (angeblich) illegalen Versionen rumpranzen würden und alle die eine Version kaufen oder kaufen wollen auslachen. Ich habe hier im letzten Monat mehr gelesen als mir lieb & zuträglich ist aber der geartetes habe ich nicht gefunden. Im Gegenteil, die Hiebe kamen immer & immer wieder von der Flotte selbsternannter Hilfspolizisten.
    Im übrigen zum damaligen Zeitpunkt wusste ich es nicht - die (angeblich nicht käuflich zu erwebende) Version die wohl Auslöser der Eskalation war (8.0.0.35389) versieht treu , brav und legal auf allen Pearl Geräten den Dienst.


    Man misst grundsätzlich mit zweierlei Maß, da wird zum Beispiel (& sicher diesmal sogar zurecht) der "Speedcam Schweiz etc" gelöscht aber nicht weil da jemand eine exe verändert, nein weil die Gesetzeslage in der Schweiz die Benutzung UND! den Vertrieb überhaupt unter Strafe stellt, andererseits wird in dieser Plattform aktiv eben eine solche Software promotet & verkauft die in der Schweiz verboten ist.


    Und es ist definitiv so wie Corx HIER! schreibt, mit Euren sinnlosen Aktionen habt Ihr Leute in Untergrundforen getrieben, die sonst nie auf die Idee gekommen wären nach so was überhaupt zu suchen.
    Das die sich die Software jetzt dort gleich mit besorgen ist naheliegend.


    Außerdem kann mir keiner von Euch weiß machen, dass er nicht wüsste wo die Skin´s ihren Anfang nehmen, die kommen nahezu ausnahmslos aus der Grauzone.


    Noch was zur Doppelzüngigkeit hier: Achim schreibt Hier! wie unmöglich die "Chaoten" im deutschen Teil von pdamill sind (weil da ein DAU einen Link zu Gulli gesetzt hat - solche Links findet man hier übrigens auch zu hauf) und wie schön doch alles im englischen pdamill-Forum laufen würde. Er übersieht wohl ganz offensichtlich dort die gesetzten Links zu gp.....ground, pp....z. Der Unterscheid ist nur, dort hängt das niemand an die große Glocke und die Links werden vielleicht von 20-30 Mann gelesen, wahrgenommen aber nur von 2-4.
    Das Gedöns was hier und jetzt auch dort (pdamill-DEU) um den Link gemacht wurde erregt erst Recht Aufmerksamkeit.
    ...und auch der ultra skin hat da seine Quellen in der Grauzone.
    Ich kann Euch sogar sagen warum, dort findet man Leute, die sich mit den Sachen konstruktiv auseinandersetzen, eigene Ideen mit einbringen und (z.T.) recht viel Ahnung von der Materie haben, hier dagegen wird man angemacht (die Software oder ein Link könnten ja illegal sein) und die die am lautesten schreien, wollen am liebsten gleich ein fehlerfreies Produkt vorgesetzt haben, ohne jede Absicht zur Mitarbeit. Selbst SO WAS! billiges geht nicht weil die Zeit fehlt .... :gap (aber Dauerwächter hier im Forum sein, das geht!)


    So, ich glaube jetzt "Habe ich fertig!"


    Gruß tommy 8)


    PS: Wenn ich an meinen Skin noch mal was machen werde, vermutlich werde ich diesen hier auch noch mal reinsetzen (bin ja schleßlich hier "inspiriert" worden) nur eines werde ich mit Sicherheit nicht machen, mir die Freigaben von allen Elementen holen, welche ich aus anderen Skins übernommen habe. Und wenn Euch das nicht passt, dann löscht ihn halt.

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • :respekt


    Meine Hochachtung vor Deinem Beitrag :tup


    Da bin ich ganz Deiner Meinung !


    Leider wird das Post nicht lange hier stehen... :(



    Fulip

  • Hoffentlich lesen den Post genug.
    Stimme in den meisten Punkten zu.
    Nette Grüße

    Immer schön locker bleiben ;-))

  • Zitat

    Original von tommy07
    ...
    Im übrigen zum damaligen Zeitpunkt wusste ich es nicht - die (angeblich nicht käuflich zu erwebende) Version die wohl Auslöser der Eskalation war (8.0.0.35389) versieht treu , brav und legal auf allen Pearl Geräten den Dienst...


    Ja, und wie kommt dann diese Version auf so viele PDAs wo sie doch ursprünglich kopiergeschützt ist und nur in Verbindung mit den Pearl Geräten verkauft wird? Stand alone kann diese Version nicht erworben werden.


    Klar, natürlich haben alle auch ein Pearl GT-X gekauft, nutzen die Version aber auf ihrem PDA. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • @ tommy07


    Du sprichst mir aus der Seele.
    :respekt


    Endlich mal einer der Cochones in der Hose hat.


    cu

  • Es ist traurig das es immer noch ein paar Leutchen gibt die dieses erbärmliche Rechtfertigungsgeschreibsel toll finden.
    Der Inhalt zusammengefasst: man darf ruhig unerlaubtes tun, es dürfen nur nicht so viele merken.
    Ganz ganz tolle Moral. ?(

  • Warum der Aufruhr?


    Gut, dass mit mehrerlei Maß gemessen wird ist mit auch aufgefallen. Oder sind die Skins und Dateien zu anderen Navisystemen auch gelöscht? Dann wär es OK.


    Was man hier im Forum vorgeführt bekommt ist ein Ausblick wie es in absehbarer Zeit im gesamten Inet ausschaut. Mit dem Vorwand von Recht und Ordnung wird alles gnadenlos abgemahnt und da kann man dem Forum keinen Vorwurf machen, wenn hier alles gelöscht wird. Auf der anderen Seite gibts zum Glück noch Foren, welche von europäischem Recht noch zu weit entfernte Server und Betreiber haben. Ich glaube der Kommerz wird aber schon dafür Sorge tragen, dass auch diese letzten Inseln freien Wissens- und Datenverkehr irgendwann verschwinden.
    Wie schön war es doch da noch vor vielen Jahren als das Netz eigentlich nur aus heute Illegalen Sachen bestand und sich keiner dran störte, weil es nur eine Minderheit nutzte.
    Schönes Beispiel sind die Musiktauschbörsen. Früher auf dem Schulhof wurde getauscht, störte Niemand. Doch plötzlich tauschten die Leutchen ihre Musik im Netz, und es wurden immer mehr. Also wurde schnell der Riegel vorgeschoben und nu isses richtig illegal. Die Leutchen sind aber nicht dumm. Jetzt schneiden sie doch bei Inetradios mit und haben auch wieder kostenlos ihre Musik. Also wird auch hier schon nachgedacht wie man diesem Treiben ein Ende machen kann. Und dies wird so weiter gehen. Kostenlos hat es nach Meinung der Wirtschaft eben nix zu geben. Und wer sich nicht dran hält dem wird mit dubiosen Gesetzen schon gezeigt wo der Hase zu laufen hat.
    Also hackt nicht auf dem Forenbetreiber rum, sondern findet euch damit ab oder macht "REVOLUTION".


    Zitat

    Der Inhalt zusammengefasst: man darf ruhig unerlaubtes tun, es dürfen nur nicht so viele merken.


    Dies ist nicht die Moral der Nutzer, denen ist es egal wie viele es merken und das Rechtsempfinden bei Bits und Bytes ist nun mal ein anderes.
    Aber die Wirtschaft merkt was uns da das Millitär für ein mächtiges Instrument ins Heim gebracht hat. Dieses wird nun versucht in Bahnen zu lenken, welche Profit abwerfen. Obs gelingt? Ich hoffe nicht.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von heross ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Ja, und wie kommt dann diese Version auf so viele PDAs wo sie doch ursprünglich kopiergeschützt ist und nur in Verbindung mit den Pearl Geräten verkauft wird? Stand alone kann diese Version nicht erworben werden.
    Klar, natürlich haben alle auch ein Pearl GT-X gekauft, nutzen die Version aber auf ihrem PDA. ;)


    a) IMHO ist iGO8 in einigen europ. Ländern völlig legal zu bekommen (stand auch so mal im ?geschlossenen? Thread); dort war sogar der Link zur Site angeben, wo man iGO8 sofort frei erwerben kann! Nur hier in D soll es wegen Namens-Streitigkeiten formaljuristische Probleme geben und daher nicht im Handel sein.
    Also steht hier doch die Frage "legale Version ja oder nein" überhaupt nicht mehr zur Diskussion!
    b) Wenn ich das Produkt mit einem Gerät gekauft habe kann ich es völlig legitim auf einem anderen Gerät einsetzen.


    pc-man

    Einmal editiert, zuletzt von pc-man ()

  • Zitat

    Original von pc-man


    a) IMHO ist iGO8 in einigen europ. Ländern völlig legal zu bekommen (stand auch so mal im geschlossenen Thread); ich kann dort also iGO8 frei erwerben! Nur hier in D soll es wegen Namens-Streitigkeiten formaljuristische Probleme geben und daher nicht im Handel sein.
    b) Wenn ich das Produkt mit einem Gerät gekauft habe kann ich es völlig legitim auf einem anderen Gerät einsetzen.


    pc-man


    Lies doch noch mal den von dir selbst als quote eingesetzten Text von fwsurfer!
    Die angesprochene Version gab es außerhalb D nicht, sondern nur mit in D verkauften Pearl-Geräten. ;)
    Die normale iGO 8 - Version gibt es in EU zu kaufen, ausser Zweifel. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von pc-man


    a) IMHO ist iGO8 in einigen europ. Ländern völlig legal zu bekommen (stand auch so mal im geschlossenen Thread); ich kann dort also iGO8 frei erwerben!


    Aber nicht als stand alone 8.0.0.35389, um die ging es hier. Das ist eine Pearl OEM Version.



    Zitat

    b) Wenn ich das Produkt mit einem Gerät gekauft habe kann ich es völlig legitim auf einem anderen Gerät einsetzen.


    Jedem das Seine.


    Pearl gibt natürlich als Bonus zum GT-X noch den PDA hinzu. Dann legen viele ihr GT-X zur Seite und nutzen die Version auf dem neuen PDA. 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ich könnte jetzt noch das ein oder andere zusammenfassen, was ich an anderer Stelle dazu schon geschrieben habe, aber ich will ja keinen langweilen ;) und darum belasse ich es einfach mal dabei dem Threadstarter meine Zustimmung auszudrücken. :applaus

  • andy666de & taxus


    "Ihr baut Euch die Welt wie´s Euch gefällt..."


    Niemand hat behauptet, das 8.0.0.35389 nur von Pearl in DE vertrieben wurde. Im ursprünglichen Skinthread hatte ich schon einen Link auf eine Beispiel aus Ungarn gesetzt. Es ist ein Rückspiegelnavi welches derzeit in Ungarn genau mit dieser Version vertrieben wurde oder wird, und wenn ich Lust & Laune hätte würde ich noch weiter suchen, habe ich aber nicht & brauch ich auch nicht.
    Bleibt bei Euren Wahrheiten und werdet selig damit, ich will & werde mich nicht mit Euch darüber streiten.


    @SoBa


    Zitat


    Der Inhalt zusammengefasst: man darf ruhig unerlaubtes tun, es dürfen nur nicht so viele merken.


    Entweder willst Du´s nicht begreifen oder Du begreifst es wirklich nicht: Genau das Gegenteil ist der Fall, je mehr (vermeintlich illegales) gepuscht wird, umso mehr werden darauf aufmerksam und werden es auch nutzen.
    Wenn hier einer schreibt nutze Version x.y.z.abc, dann lasst doch jede Reaktion darauf bleiben, wenn Ihr meint die ist illegal! Aber umso mehr hier provoziert wird umso mehr suchen danach (unter Umständen auch Tante Erna die nur hier reingeschaut hat, weil sie mit ihrem Navi nicht zurecht kam).


    Aber ich merke schon, jede Liebesmüh ist hier verloren....


    Traurigen Gruß tommy :(

  • Ein Thread mit dem Titel "Skins für iGO8" zu schließen, hätte ich nie für möglich gehalten.
    :D


  • :rofl
    Ja nee, alles klar! :hat2
    Alle haben plötzlich Rückspiegelnavis gekauft. :gap

  • Zitat

    Original von tommy07
    andy666de & taxus


    "Ihr baut Euch die Welt wie´s Euch gefällt..."


    Niemand hat behauptet, das 8.0.0.35389 nur von Pearl in DE vertrieben wurde. Im ursprünglichen Skinthread hatte ich schon einen Link auf eine Beispiel aus Ungarn gesetzt. Es ist ein Rückspiegelnavi welches derzeit in Ungarn genau mit dieser Version vertrieben wurde oder wird, und wenn ich Lust & Laune hätte würde ich noch weiter suchen, habe ich aber nicht & brauch ich auch nicht.


    Ich habe den Eindruck, du willst es nicht verstehen. Und wer sich hier die Welt baut, wie es ihm gefällt, da bin ich sehr im Zweifel.


    Mag ja sein, dass diese Version noch mit anderen (OEM) PNAs oder Rückspiegelnavis oder Festeinbauten verkauft wird. Und du kannst gerne noch weitere Beispiele anführen.


    Nur wie kommt diese Version denn auf so viele PDAs trotz Kopierschutz? Ich wiederhole mich da leider. Tatsache ist und bleibt, sie wird nicht stand alone verkauft.


    So, nun habe auch ich fertig. ;)