Beiträge von Stöberhai

    Zitat

    Original von Flohauge
    richtig, das hatten wir vergessen zu erwähnen. um die download-version zu kaufen, brauchst du eine alte navigon-version. :(


    Dies ist leider falsch...
    Es gibt zum download auch eine Vollversion - allerdings für 149,- EUR und diese auch nur mit der Gesamteuropakarte downloadbar.


    Da man danach ja auch eine Lizenz für gesamt-Europa besitzt, wäre es meines Erachtens auch völlig legal, sich von Bekannten die fehlenden Teilkarten von DVD zu kopieren.


    Und ich habe gerade mal auf beinem betagten 2004er PDA von "Helsinki" nach "Las Palmas de Gran Canaria" geroutet (ohne Zwischenziel). Er brauchte hierzu nur 17:30 Minuten und brachte als Ergebnis 4714 km bei 3 Tagen 3 Stunden Fahrzeit.
    Kann sich doch sehen lassen - oder?

    Es gibt insgesamt 4 ID's


    1. Hardware-ID (sieht man zu Beginn eines Soft-Resets kurz "aufblitzen" und kann sich nur durch eine neue firmware ändern)


    2. Ursprüglicher Gerätename (siehe Registry: HKLM\Ident\OrigName)
    Dies ist die Voreinstellung des Gerätenamens unter "Einstellungen" - "System" - "Info" - "Geräte-ID" nach einem Hard-Reset. Dieser Name sollte sich daher auch nur durch eine neue firmware ändern.


    3. User-Gerätename (siehe Registry: HKLM\Ident\UsergName)
    Dies ist der vom User geänderte Eintrag des Gerätenamens unter "Einstellungen" - "System" - "Info" - "Geräte-ID"


    4. Navigon-Geräte-ID (dies ist der Code den der MN|6 ausgibt, um zusammen mit der Seriennummer während des Registrierungsvorgangs den Aktivierungscode zu erzeugen)


    Welche dieser ID's haben sich geändert?

    Zitat

    Original von rowdyBei der Lieferung ist aber nicht das drin was draufstand:
    Auf dem Karton stand "kompatibel zu Loox 720" in dem Karton war "nicht kompatibel zu Loox 720". Wenn Navigon nachträglich (nach Vertragsabschluß, das Lieferdatum spielt überhaupt keine Rolle,) den Aufdruck auf dem Karton ändert, denn nennt sich das "einseitige nachträgliche Vertragsänderung".


    Viele Grüße
    rowdy


    Ich nenne dies das "Fehlen einer bei Vertragsabschluss zugesicherten Eigenschaft" und damit das uneingeschränkte Recht des Käufers auf Wandlung nach BGB, was zur Folge hat, dass die AGB's von Navigon - hier bezogen auf das Öffnen und Entsiegeln der Software - nicht mehr gelten.

    Und für den Fall, dass Navigon die Inkompatibilitäten vielleicht schon viel eher kannte und trotzdem nicht frühzeitig die Kompatiblitätsliste änderte und dadurch Käufer wissentlich zum Kauf verleitete, fiele das Ganze vielleicht auch nach dem StGB unter "gewerbs- oder bandenmäßigen Betrug"


    Du musst das Kartenverzeichnis exakt so schreiben, wie es bei Dir schon einige Zeilen weiter unten steht!


    [DB]
    FileName=\Storage Card\MAPS


    ...


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

    @ binfredusa


    Um den Fehler einzugrenzen darfst Du nach dem hardreset eben keine Komplett-Sicherung zurückladen, da Du sonst ja - wie 900SS-77 schon schreibt - u.U. auch die Fehlerursache zurücklädst.


    Also:
    1. Hotsync aller wichtigen Daten auf den PC (Kalender, Kontakte, Notizen, Aufgaben, Excel-Dateien, Word-Daten etc.)
    2. Hardreset
    3. Zurückladen nur der Hotsync-Daten.
    4. Installation MN|6
    5. Test MN|6
    6. Nach erfolgreichem Test: Installation aller anderen Anwendungen.

    Falsch - dies ist ein (Programm)Fehler!


    Die Seriennummer brauchst Du nur während der Registrierung im Internet.


    Der MN|6 fordert Dich fälschlicherweise zur Eingabe der Seriennummer auf, meint aber den Aktivierungscode, den Du bei der Registrierung bekommen hast.

    Zitat

    Original von wurzl
    Wäre eben schön gewesen, wenn ich so meine Gas Tankstopps auf längeren Touren hätte planen können.


    Auf Navigons ftp-Server, dessen Adresse man hier leider nicht veröffentlichen darf, gibt es ein aktuelles (24.01.2007) download-file "Brand_Installer_ADAC_Gastankstellen.zip"


    edit: Die Datei befindet sich im Unterverzeichnis "poi"

    Achtung - dies ist nur ein Umsetzungs-Beispiel


    MN|5 (prefs.ini)


    [speedprofile]
    fast = 1|110|60|50|32|28|28|28|28|120|100|87|72|72|72|72|72


    [preference]
    fast = 0.95|0.91|1.0|0.84|0.80|0.5|0.35|0.25|1.0|1.0|1.0|1.0|0.75|0.64|0.39|0.32|1.0|1.0|1.0|


    MN|6 (ApplicationSettings.xml)


    <RoutingOption ID="0">
    <Name>Car Fast</Name>
    <VehicleType>1</VehicleType>
    <SpeedProfile>
    <City>110|60|50|32|28|28|28|28</City>
    <Open>120|100|87|72|72|72|72|72</Open>


    <RouteType ID="0">
    <Name>Fastest</Name>
    <Value>0.1</Value>
    <PreferenceFactor>
    <City>0.95|0.91|1.0|0.84|0.80|0.5|0.35|0.25</City>
    <Open>1.0|1.0|1.0|1.0|0.75|0.64|0.39|0.32</Open>
    <Special>1.0|1.0|1.0|1.0</Special>
    </PreferenceFactor>


    So hat's bei mir geklappt (ohne Gewähr)