Beiträge von Stöberhai

    Hallo Dario,


    ich sage dies nur, weil ich schon einmal das gleiche Problem hatte, welches Du geschilderst hast.


    Mir ist beim MN|6 folgende Änderung (gegenüber dem MN|5) aufgefallen:


    Wenn ich beim MN|5 mal zwischenzeitlich eine Routenplanung z.B. mit der "Fahrradroute" umschaltete, benutzte der MN diese Einstellung auch nur temporär für jenes Routing.


    Der MN|6 merkt sich jetzt eine solche Profiländerung jedoch dauerhaft und lässt Dich dann mit dem "Fahrrad" erlaubertweise auf der Busspur fahren. (In vielen Städten steht an einer Busspur "Taxi und Fahhrrad frei")


    Ist halt nur eine Idee...

    Dies steht auch zum Punkt 8:


    Zitat


    Achtung: Diese Maßnahme für mehr Programmspeicher ist nur für WM2003-Geräte gedacht und hat auf WM2005-Geräten keinerlei Wirkung.


    Und der FuSi 560 von Sendi hat nun mal WM2005 !

    Wie ich in einem anderem Thread schon ausgeführt habe, sehe ich die Nutzung der neueren Europa-Karte als legal an.
    Wenn ich sie bekäme, würde ich sie einsetzen.


    Aber Navigon hat es ja anscheinend nicht nötig, sich über einen (kostenpflichtigen) download vielleicht ein paar Euro hinzu zu verdienen.

    Zitat

    Original von DaggiMicha


    Habs gestern nicht mehr geschaft.


    Gruß
    Micha


    Bei mir kommt auch mit dieser Route der Fehler 464...


    Stöberhai

    Zitat

    Original von kurbel
    Na zum einen fehlen bei 8 Codes die Erklärungen und zum anderen sind teilweise die Erläuterungen doch etwas technisch für die man ev. internes Wissen über das Programm braucht. Außerdem sollten diese Fehlernachrichten von Navigon kundenverständlich übersetzt werden und dann natürlich auch in der jeweiligen Landessprache.


    Ich vermute mal, in der German.lng war kein Platz mehr bzw. die Programmierer kennen diese Datei noch nicht ... :gap

    Zitat

    Original von leo8154
    ... mit der "neuen" PNA-Europakarte kann die FEHLER_464.rte nicht geladen werden.


    Allerdings ist bei einer ähnlichen Route die A38 durchgängig befahrbar.


    Grüße


    Oh weh - dann liegt's an der alten 2005er Karte!
    Wer kann ich mir da helfen - die A38 ist ja nun mal meine "Heimat"-Autobahn...

    Zitat

    Original von Zero511
    Die A38 zwischen Marzhausen und Leinfelde-Worbis ist nicht befahrbar, das sieht man daran, dass die weißen Richtungsfeile-Pfeile auf diesem Teilsstück fehlen.
    Vielleicht kann's jemand mit der aktuellen DACH-Karte überprüfen.


    Die fehlenden Pfeile waren mir noch nicht aufgefallen - ich hatte wohl nicht tief genug gezoomt...

    Zitat

    Original von DaggiMicha


    Was soll ich genau posten, meine RTE-Datei?


    Gruß
    Micha


    Sorry, Schreibfehler von mir. Natürlich meinte ich die Datei.

    Zitat

    Original von Zero511


    Vielleicht geht das erst mit den neuen Karten vom PNA? ?(


    @Zero511
    Könnstest auch Du einmal meine route testen?

    @DaggiMicha


    Die Lesbarkeit hat auch nichts mit der Größe zu tun, höchstens mit der Aktualität der Karte. Und die, so sehe ich es an der Größe, ist bei uns beiden die gleiche.


    Bei mir kommt jedenfalls diese Fehlermeldung. (Sie kommt auch mit der kleineren Deutschlandkarte an Stelle der EU-Karte)


    Bitte speichere doch einmal Deine Route und poste sie hier.


    Stöberhai

    Der Autor des Artikels meint mit Sicherheit nicht das satellitengestützte NAVSTAR-GPS = Navigational Satellite Timing and Ranging - Global Positioning System des US-Verteidigungsministeriums.


    Er meint vielmehr ein neu aufzubauendes Mobilfunk-GPS, welches die Standortbestimmung einzig und allein aufgrund von Signallaufzeiten zwischen dem Handy und den Sendemasten aller Mobilfunkbetreiber berechnet. Und diese Berechnungen sollen nicht softwaremäßig im Handy, sondern hardwaremäßig in der SIM-Karte stattfinden.
    Hierzu braucht man keinen Satellitenempfang.


    edit: Tipfehler

    Zitat

    Original von beauceron
    lasst mich doch bitte nicht dumm sterben :-D)


    Du kannst schlau sterben nachdem Du gelesen hast, was in diesem Thread am 29.04.2007 um 10:12 Uhr gepostet wurde.

    Jegliche Nutzung von unlizensiertem Kartenmaterial hat Navigon beim PDA durch die Kombination von Seriennummer der Software (hieraus ergibt sich der Kartenumfang!), Geräte-ID (des lizenlierten PDA's!) und dem daraus generiertem Aktivierungscode programmtechnisch ausgeschlossen.


    Daher komme ich im Umkehrschluss zu dieser Meinung:
    Wenn eine Original-Navigon-Karte zusammen mit einem gültigem Aktivierungscode und ohne technische Änderungen auf einem ordnungsgemäss registriertem PDA funktioniert, hat Navigon die Nutzung dieser Karte nicht unterbunden (was technisch möglich gewesen wäre) und somit stillschweigend gestattet.

    Was soll denn dieser Unsinn, eine BAB in die Karte aufzunehmen und dann ein Routing gerade auf dieser BAB mit einer dazu noch undokumentierten Fehlermeldung abzubrechen!


    Da sage ich nur: schlechte Leistung von Navigon.