Beiträge von Stöberhai

    Info aus Support-seite von Garmin:


    NAVIGON bot bis zum 30. November 2020 weiterhin Karten- und Software-Updates für Bestandskunden an und leistete zudem Produktsupport über den NAVIGON Kundenservice.


    Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 wurden alle NAVIGON Produkte und der NAVIGON Kundenservice abgekündigt.


    Die APPs und In-APP-Käufe können nicht mehr neu installiert werden und Updates sind nicht mehr verfügbar.


    Bereits auf einem Telefon installierte APPs können weiterhin genutzt werden1, jedoch ohne Online-Dienste. So sind z.B. Online-Funktionen wie "TrafficLive" (Verkehrsmeldungen), "Wetter", "Kraftstoffpreise" etc. nicht mehr verfügbar.


    Die NAVIGON-Geräte können in ihrem aktuellen Zustand weiter verwendet werden.

    Aus dem Garmin Support:

    Kundenservice für Navigon-Produkte wurde eingestellt

    NAVIGON wurde im Sommer 2011 von Garmin übernommen. Im Jahr 2012 wurde der Verkauf von NAVIGON-Geräten eingestellt. Kartenupdates und andere Zusatzprodukte wurden noch bis Mai 2018 angeboten. Bis Mai 2018 konnten APPs und In-APP-Käufe erworben werden.


    NAVIGON bot bis zum 30. November 2020 weiterhin Karten- und Software-Updates für Bestandskunden an und leistete zudem Produktsupport über den NAVIGON Kundenservice.


    Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 wurden alle NAVIGON Produkte und der NAVIGON Kundenservice abgekündigt.


    Die APPs und In-APP-Käufe können nicht mehr neu installiert werden und Updates sind nicht mehr verfügbar.


    Bereits auf einem Telefon installierte APPs können weiterhin genutzt werden1, jedoch ohne Online-Dienste. So sind z.B. Online-Funktionen wie "TrafficLive" (Verkehrsmeldungen), "Wetter", "Kraftstoffpreise" etc. nicht mehr verfügbar.


    Die NAVIGON-Geräte können in ihrem aktuellen Zustand weiter verwendet werden.


    1 Mit Ausnahme der APP NAVIGON Telekom Select, welche sich nicht mehr verwenden lässt. Weitere Informationen dazu hier: NAVIGON Telekom Select App ist nicht mehr nutzbar

    Es gibt (rote) Neuigkeiten

    Wann gibt es neue Karten für die NAVIGON- Apps bzw. -Geräte?

    Geändert am: Fr, 28 Sep, 2018 at 11:30 AM

    NAVIGON stellt regelmäßig das neueste Kartenmaterial als "FreshMaps" zur Verfügung. Die Erstellung von digitalen Karten ist ein kontinuierlicher Prozess. Sobald wir die Rohdaten der Kartenanbieter erhalten, werden diese in das eigene Kartenformat konvertiert und geprüft.


    Garmin hat aus strategischen Gründen beschlossen, alle Navigations-Apps der Marke NAVIGON ab dem 14. Mai 2018 vom Markt zu nehmen. Sie können die App weiterhin wie gewohnt verwenden und ein erneuter Download ist für Sie als Bestandskunde ebenfalls möglich.


    Wir werden Ihnen für die kommenden zwei Jahre noch mindestens zwei Kartenupdates bereitstellen. (Voraussichtliche Veröffentlichungstermine: Ende 2018 und Ende 2019)

    Voraussetzung:

    Sie besitzen die Abo Version der NAVIGON App oder das In-App "FreshMaps".

    Wann gibt es neue Karten für die NAVIGON-App?

    Geändert am: Mo, 2 Jul, 2018 at 9:32 AM

    NAVIGON stellt regelmäßig das neueste Kartenmaterial als "FreshMaps" zur Verfügung. Die Erstellung von digitalen Karten ist ein kontinuierlicher Prozess. Sobald wir die Rohdaten der Kartenanbieter erhalten, werden diese in das eigene Kartenformat konvertiert und geprüft.


    Garmin hat aus strategischen Gründen Garmin beschlossen, alle Navigations-Apps der Marke NAVIGON ab dem 14. Mai 2018 vom Markt zu nehmen. Sie können die App weiterhin wie gewohnt verwenden und ein erneuter Download ist für Sie als Bestandskunde ebenfalls möglich. Wir werden Ihnen für die kommenden zwei Jahre noch mindestens zwei Kartenupdates bereitstellen. (Veröffentlichungstermine unbekannt)

    Voraussetzung:

    Sie besitzen die Abo Version der NAVIGON App oder das In-App "FreshMaps".