Beiträge von bernd_mueller

    Hi,


    in meinem Beruf habe ich schon seit 1986 mit UNIX (HP/UX) zu tun gehabt. Schade, dass MS-DOS/Window den UNIX verdrängt hat, obwohl UNIX damals viel stabiler und schneller war. Nur die Marketing von MS war leider um einiges besser.
    Was in PC-Welt noch so schwer den MS-System von Sockel herunter zu reißen ist, wird in Hand/Mobile-Geräte leichter gehen.
    Habe zwar ein HTC mit MS-WindowMobile Betriebsystem, aber mein zukünftiges wird es mit Android sein.
    Wenn ich so lese was ein MS-Mobile Version 7 für Mindestens-Hardwareanforderung braucht, ist eigentlich ein Stromfresser. Mir wäre es lieber, das mein mobiles Gerät auch lange läuft, ohne großen Sorgen um Akku-Ladung zu machen.


    Gruss Bernd

    Hi,


    jetzt endlich kann mein Bekannter den Campingführer 2010 herunterladen. 3 mal den Support angerufen. 3 mal hatte geheißen, es wäre schon zum Download bereit, aber im NavigonFresh zeigt aber noch nicht an. Aber der 3. hatte aber weiter nachgeforscht und mit irgend jemand intern kommuniziert , und siehe da, plötzlich funktionierte es.


    Gruss Bernd

    Hi, nach dem ich das gelesen habe, habe ich gleich den Bekannten gefragt, der das auch gekauft und Probleme hatte (Siehe meinen letzten Beitrag.). Bei dem ist so, dass er per Mail den Support angemailt hatte. Gestern kam die Antwort, das es freigeschaltet ist und nun zur Upload bereitgestellt sei. Bei NavigonFresh unter "Download Karten & Service" befindet sich ausser Karten keine "Service" (Caravan und Campingführer") zum download bereit. Frage an morengo01, wie hast du heruntergeladen und von wo aus?


    MfG
    Bernd

    Dann schaust in diesen Fred da wird erklärt warum das nicht nicht geht.
    ADAC-Campingführer über NavigonFresh gekauft, steht aber nicht zum Download bereit.


    lg michi

    Das war Campingführer 2009. Hier geht es um 2010.
    Auch hier muss gewarnt werden. Wie ich von anderem erfahren habe, lässt sich nicht aktivieren, obwohl es in Navigon-Webseite steht, dass auch auf "Windows Mobile/PDA" geht. Wenn man in NavigonCresh die Aktivierungscode (Aus Navigon-Webseite unter "MyNavigon" und "Meine Bestellung", weiter unter "Bestelldetails einblenden") eingibt, kommt eine Fehlermeldung ""220Invalid product key". Scheinbar wissen die Kundenservice auch nicht viel. Am besten Finger weglassen von "Navigon Services", wenn um PDA geht. Irgendwie bekommen die nicht gebacken.
    Lass uns wissen, falls es doch geht.


    MfG Bernd

    Habe den Aktivierungscode vom MyNavigon unter "Mein Bestellungen" entnommen und in NavigonFresh unter "Aktivierungscode eingeben" eingetragen. Es kam die Meldung "Der eingebene Aktivierungscode ist nicht für ein NAVIGON MN7_PDA bestimmt.". Dieser Fehlermeldung hatte ich u.a auch an den Support von Navigon weitergeleitet. Es kam nur die Aussage, das es der ADAC-Campinführer bereitsteht, ich bräuchte nur herunterladen. Ich nehme an, beim Support ist General-Freigeschaltet. Bei mir halt nicht.


    Gruss Bernd

    Hallo,


    ich habe den ADAC-Campingführer über NavigonFresh gekauft. Am Ende von Kaufabwicklung steht, das es sofort in Navigon zum Download bereit steht. Das ist schon 2 Wochen her und bis jetzt immernoch nicht da! Die Support-Leute von Navigon behaupten, es steht zum Download bereit. Ich solle NavigonFresh neu-installieren, vorher deinstallieren, temporäre Dateien und Programm-Directory (Reste),etc löschen. Alles nicht geklappt. Auch beim anderen Rechner nicht, die vorher nie NavigonFresh installiert war. Letztes Jahr habe ich FreshMap gekauft, da hat es funktioniert.
    Irgendwie bekommen die Navigon-Entwickler nicht richtig gebacken.


    Gruss Bernd

    Benütz es niemand dei ADFC-Radwegenetz auf MM2Go? Nur vorgeplante Track?
    Ich fahre manchmal Unterwegs ausserhalb der Route (z.B. zuheiss, dann Richtung Badesee, oder Baustellen;......). Da würde ich gerne Unterwegs auf ADFC-Radwegenetz zugreifen, damit bin ich relativ sicher, das die "Umwege" Fahrrad-tauglich sind.


    Gruss Bernd

    Zitat

    Original von fred_999
    ...... und aktuell auf dem HTC Touch HD, wobei es sich bei Diesem nicht mit der Benutzeroberfläche TF3D verträgt (muss vorher deaktiviert werden).


    Gruß
    Fred :)


    Hi


    Ich habe den HTC Touch HD mit dem deaktivierten TF3D. Dafür habe ich den tollen "Spb Mobile Shell 3.0", dass meiner Meinung nach einiges besser ist als TF3D. Mit diesem zusammen läuft auch den MM2Go einwandfrei.


    Gruss Bernd

    Hi,


    Wenn ich den Touch Flo 3D unter Einstellung/Persönlich/Heute/Elemente abschalte. Dann wird Glopus schneller. Allerdings erst nach Softreset, vermutlich ist trotz nur Abschaltung der Touch Flo 3D immer noch den Memory belegt bzw vielleicht irgendwelche Elemente noch aktiv.


    Gruss Bernd