ADAC-Campingführer über NavigonFresh gekauft, steht aber nicht zum Download bereit.

  • Hallo,


    ich habe den ADAC-Campingführer über NavigonFresh gekauft. Am Ende von Kaufabwicklung steht, das es sofort in Navigon zum Download bereit steht. Das ist schon 2 Wochen her und bis jetzt immernoch nicht da! Die Support-Leute von Navigon behaupten, es steht zum Download bereit. Ich solle NavigonFresh neu-installieren, vorher deinstallieren, temporäre Dateien und Programm-Directory (Reste),etc löschen. Alles nicht geklappt. Auch beim anderen Rechner nicht, die vorher nie NavigonFresh installiert war. Letztes Jahr habe ich FreshMap gekauft, da hat es funktioniert.
    Irgendwie bekommen die Navigon-Entwickler nicht richtig gebacken.


    Gruss Bernd

  • für welches Gerät hast du es denn gekauft und wie hast du es gekauft (Website oder FreshShop) ?

  • In NavigonFresh unter Freshshop habe ich gekauft. Dort war es in Angebot. Der NavigonFresh war mit mein Gerät HTC Touch HD angemeldet, dessen Software "Navigon MN7 PDA Europa" installiert ist.

  • In NavigonFresh unter Freshshop habe ich gekauft. Dort war es in Angebot. Der NavigonFresh war mit mein Gerät HTC Touch HD angemeldet, dessen Software "Navigon MN7 PDA Europa" installiert ist

    Also bei mir hat die autom. Erstellung einer Seriennummer nicht funktioniert, allerdings unter MyNavigon.
    Nach zwei Tagen mit dem Support habe ich telefonisch eine Seriennummer bekommen, zeitgleich wurde aber die Seriennummer von Traffic-Live als Seriennummer hinterlegt. :wand
    Dann dem Support nochmals eine Mail geschrieben, dass sie bitte die richtige Seriennummer hinterlegen sollen. Als Antwort bekam ich eine dritte Seriennummer mit dem Hinweis dies wäre mein Freischaltcode für die Software. :lachen


    Ich glaube bei Navigon ist im Moment der Wurm drin.


    Steh denen nochmals auf die Füße, immer wieder. Du kannst Dich auch zurückrufen lassen, spart Kosten ;)


    LG
    Klaus

  • Hallo,


    ich hoffe das meine Antwort euch weiterhilft.


    Ich habe am Wochenende das "Blitzer-Abo" gekauft. Auch dort bekam ich die Meldung "Steht zum Download" bereit. Ein Freischalt-Code war angegeben. In Fresh erschien es aber nicht zum Download.
    Nach 2 Tagen kam dann die Blitzidee: In Fresh gibt es doch einen Button, in dem ein Activierungscode eingegeben werden kann. Dort habe ich den Freischalt-Code eingegeben und danach wurde es angezeigt und es konnte geladen werden.


    Allerdings war das nicht für meine PDA-Version, sondern für die PNA-Version meiner Frau.


    Gruß
    genius

  • Habe den Aktivierungscode vom MyNavigon unter "Mein Bestellungen" entnommen und in NavigonFresh unter "Aktivierungscode eingeben" eingetragen. Es kam die Meldung "Der eingebene Aktivierungscode ist nicht für ein NAVIGON MN7_PDA bestimmt.". Dieser Fehlermeldung hatte ich u.a auch an den Support von Navigon weitergeleitet. Es kam nur die Aussage, das es der ADAC-Campinführer bereitsteht, ich bräuchte nur herunterladen. Ich nehme an, beim Support ist General-Freigeschaltet. Bei mir halt nicht.


    Gruss Bernd

  • Habe vor kurzem einen EMail von Support bekommen. Die entschuldigen sich, das versehentlich für einige Zeit den ADAC-Camping- und Stellplatzführer in NaviginFresh zur Verfügung stand. Es war nicht für MN7 PDA vorgesehen. Ich bekommen den bezahlten Betrag zurück-überwiesen.


    Gruß Bernd

  • Habe vor kurzem einen EMail von Support bekommen. Die entschuldigen sich, das versehentlich für einige Zeit den ADAC-Camping- und Stellplatzführer in NaviginFresh zur Verfügung stand. Es war nicht für MN7 PDA vorgesehen. Ich bekommen den bezahlten Betrag zurück-überwiesen.


    Gruß Bernd


    Aha, wäre schön gewesen, wenn der Support nur schon beim ersten Mal richtig reagiert hätte... :schimpf


  • Aha, wäre schön gewesen, wenn der Support nur schon beim ersten Mal richtig reagiert hätte... :schimpf


    Wäre sicher auch schön gewesen, wenn es dem Support bekannt gewesen wäre...


    nur weil es der Support ist, heißt es nicht zwangsläufig, dass sie über alles informiert sind, was die Techniker oder das Marketing so zur Verfügung stellen.


  • Wäre sicher auch schön gewesen, wenn es dem Support bekannt gewesen wäre...


    nur weil es der Support ist, heißt es nicht zwangsläufig, dass sie über alles informiert sind, was die Techniker oder das Marketing so zur Verfügung stellen.

    Das ist mir schon klar, aber:
    Ich kaufe ein Produkt und wenn es nicht funktioniert muss ich eine wirklich nicht billige Hotline anrufen. Die Warteschleife muss man komplett bezahlen !
    Aber wenn der Support keine Lösung kennt, soll er nachfragen und einen zurückrufen. Hat bei Navigon beim mir beim zweiten Mal super funktioniert.
    Mich ärgern nur diese Zusatzkosten, meine Navigon-Software hat somit über hundert Euro gekostet, nur wegen der Unfähigen Hotline.

  • Das ist mir schon klar, aber:
    Ich kaufe ein Produkt und wenn es nicht funktioniert muss ich eine wirklich nicht billige Hotline anrufen. Die Warteschleife muss man komplett bezahlen !
    Aber wenn der Support keine Lösung kennt, soll er nachfragen und einen zurückrufen. Hat bei Navigon beim mir beim zweiten Mal super funktioniert.
    Mich ärgern nur diese Zusatzkosten, meine Navigon-Software hat somit über hundert Euro gekostet, nur wegen der Unfähigen Hotline.


    Wenn die Hotline 14 Cent/Minute kostet, dann warte ich keine halbe Stunde in der Warteschleife, es sei denn mir ist "langweilig" und brauche etwas zum aufregen.
    Ich muss auch nicht den Support anrufen!


    Es gibt 2 weitere Möglichkeiten mit dem Support in Kontakt zu treten:

    • Rückruf via Webformular anfordern
    • E-Mail an den Support schreiben


    Ob ich kostenpflichtig darauf warte, dass ich beim Support durchkomme oder kostenlos auf einen Anruf oder eine E-Mail warte sind für mich schon ziemlich große Unterschiede. Vorallem brauche ich mich dann wegen meiner eigenen "Dummheit" nicht darüber aufregen, dass die Kosten in die Höhe gegangen sind und dann dem Support Unfähigkeit vorwerfen. Letztendlich hat der Support bei dir zurückgerufen, nachdem das Problem hausintern geklärt wurde und du wurdest darüber informiert.
    Das bedeutet für mich, dass dem Support der Fehler gar nicht bekannt war. Die gucken auch nur in die Registrierung rein und sehen dann, was gekauft und zur Verfügung gestellt war. Wenn bei dir also ADAC Campingführer in der Registrierung hinterlegt war, dann gehen sie auch erstmal davon aus, dass es funktionieren sollte.

  • Wenn die Hotline 14 Cent/Minute kostet, dann warte ich keine halbe Stunde in der Warteschleife, es sei denn mir ist "langweilig" und brauche etwas zum aufregen.
    Ich muss auch nicht den Support anrufen!


    Es gibt 2 weitere Möglichkeiten mit dem Support in Kontakt zu treten:

    • Rückruf via Webformular anfordern
    • E-Mail an den Support schreiben


    Ob ich kostenpflichtig darauf warte, dass ich beim Support durchkomme oder kostenlos auf einen Anruf oder eine E-Mail warte sind für mich schon ziemlich große Unterschiede. Vorallem brauche ich mich dann wegen meiner eigenen "Dummheit" nicht darüber aufregen, dass die Kosten in die Höhe gegangen sind und dann dem Support Unfähigkeit vorwerfen. Letztendlich hat der Support bei dir zurückgerufen, nachdem das Problem hausintern geklärt wurde und du wurdest darüber informiert.
    Das bedeutet für mich, dass dem Support der Fehler gar nicht bekannt war. Die gucken auch nur in die Registrierung rein und sehen dann, was gekauft und zur Verfügung gestellt war. Wenn bei dir also ADAC Campingführer in der Registrierung hinterlegt war, dann gehen sie auch erstmal davon aus, dass es funktionieren sollte.

    Sorry, aber da verstehst Du jetzt was falsch. Ich habe nicht den ADAC Campingführer gekauft, das war der Threadstarter....


    Ich hatte ein MN7 über den Shop gekauft per PayPal bezahlt und keine Seriennummer bekommen.
    Auf die Mail wo denn die Nummer bleibt kam nach zwei Tagen eine Standard Antwort "Ich solle mich noch gedulden"
    Da wars mal nicht meine eigene Dummheit ;)


    Das mit dem Rückruf per Webformular ist natürlich eine gute Möglichkeit.