Beiträge von bernd_mueller

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    ....Bei den meißten PDAs kann man die Bildschirmbeleuchtung durch langes Drücken der On/Off Taste ab und wieder zuschalten (muss evtl. in der Helligkeitssteuerung aktiviert werde). .....


    Beim Fahrradtouren benütze ich mein PDA (MDA II) in einem Palmcase, da komme ich nicht an den Hauptschalter dran. Einschalten lässt sich der PDA über die vorderen Taste, aber nicht die Bildschirmbeleuchtung. Und Ausschalten über ein Software-Button (Vie Stift). Beim Bildschirm wäre nicht schlecht irgendwie über den Stift aus- und einschalten.


    Gruss Bernd

    Das ist auch mein Feature-Wunsch.


    habe schonmal in einem älteren Thread mein Wunsch geäussert:

    Zitat

    Wie es aussieht, wird GPX-Format immer mehr zum Standard.
    Würde mich sehr freuen, das endlich mal einen File-Format gibt, das alle GPS- und Routen-Programme verstehen. Dann habe das dauernde suchende extra Format-Converter endlich mal hinter mir, dass unnötige Zeit gekostet hatte.
    Ich würde mich auch freuen, das Glopus diese gpx-Format abspeichern und lesen auch könnte.

    Zitat

    Original von frank334


    Warum nicht gleich in der Originalkarte Top50/MagicMaps die geplante Route zeichnen? Da geht das alles, recht komfortabel. Die Übertragung auf Glopus ist kein Problem (TK-Format).


    Es sei denn man hat andere Karten, die solche Zeichenfunktionen nicht bieten. Oder man möchte es noch unterwegs am PPC erledigen.


    Ich mache die meiste Route über TOP50 Software. Dieses Jahr möchte ich einen Fahrradtour in Odenwald machen. Allerdings ist nicht ganz Odenwald auf TOP50 Baden-Württemberg drauf. Die Nachbarländer-CD habe ich nicht, aber einen Wanderkarte vom Odenwald, mit dem ich eingescannt hatte.


    Gruss Bernd

    Hallo,


    möchte einen Fahrradtour planen. Möchte deshalb in Glopus (PC-Version) einen Route nachzeichnen, das ich nachher zum Pocket übertrage.
    Nur habe ich bis jetzt keine einfache Möglichkeit entdecken können, eine Route zu zeichnen. Über "Übernehme GoTo" ist mir zu viel klickerei. Könnte mir da jemand einen Tip geben. Vielleicht habe ich da was übersehen.


    Gruss Bernd

    Wie es aussieht, wird GPX-Format immer mehr zum Standard.
    Würde mich sehr freuen, das endlich mal einen File-Format gibt, das alle GPS- und Routen-Programme verstehen. Dann habe das dauernde suchende extra Format-Converter endlich mal hinter mir, dass unnötige Zeit gekostet hatte.
    Ich würde mich auch freuen, das Glopus diese gpx-Format abspeichern und lesen auch könnte.

    Zitat

    Original von Silver34
    PS: Man kann natürlich Karten von Hand malen und diese kannst du dann frei ins Netz stellen : drink : drink !!!


    Auch nicht abmalen bzw. abzeichnen, da kann es betreff Urheberrecht auch Probleme geben. Man muss schon etwas "verfremden", das es nicht als Kopie bezeichnet wird.


    Gruss Bernd

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Ich war gerade eine Woche urlauben und hatte auch so ein Problem. Plötzlich keine Glopus POI Anzeige (die POI Beschriftung kam allerdings). Allerdings war am System noch einiges mehr kaputt, z.b. wurde meine lokale Explorer Seite nur zur Hälfte angezeigt, obwohl die Datei OK war. Softreset und alle Tricks halfen nicht weiter - erst nach einem Hardreset und Backup einspielen war alles OK.


    Genauso ähnlich war vor eine Woche bei mir der Fall. Aber das war nicht zum ersten mal. Mir kam die Verdacht beim Tracklogging (Protokoll-Einstellung unter Datenquelle), wenn andere Programm parallel laufen, manchmal nicht ganz sauber funktioniert und irgendwann die Dateistruktur zerstört.

    Zitat

    Original von Silver34


    Ich bin mir sicher wenn er Zeit hat wird er sich auch darum kümmern - leider kämpft er an etlichen Fronten und ein bischen freizeit soll er ja auch noch haben.


    Glopus und GMM läuft ja recht gut und stabil :], da gibt noch etliche Fronten? ?(

    Zitat

    Original von frank334
    Dann schalte doch mal das "Automatische Kartenwechseln" aus.


    Das wars.


    Benütze Jahre lang das Software und habe auf das "Automatische Kartenwechsel" nicht geachtet. Beim GMM muss man doch mehr auf die Option achten, die ich im Normalgebrauch von Top 50 kaum beachte (Einmal Anfangs eingestellt, bleibt meistens so).


    Gruss Bernd