Beiträge von hoffi-pom

    Hallo,


    ich kann auf dem Nüvi 2495 LMT die üblichen Kartendateien nicht finden. Also gmapprom, gmapsupp und so.


    Auf dem Nüvi hab ich alle Ordner durchgesehen, aber nichts gefunden. Ich wollte vor dem ersten Update nur mal schauen wo da was so rumliegt und wie die Originalkarten benannt sind.




    Gruß hoffi

    hi,


    das was du möchtest, funktioniert am besten mit dem garmin agent. nicht der webupdater!


    http://www.garminservice.de/downloads/


    http://www.garmin.com/garmin/cms/site/products/agent




    der erkennt nach installation und anschließen des gerätes an den pc das gerät und den typ und zeigt dir an, ob es neue software und karten gibt. über das geöffnete fenster kannst du dann gleich das softwareupdate starten. völlig idiotensicher. karten hab ich selbst so noch nie aktuallisiert. dazu ist mit sicherheit die registrierung des gerätes unter my garmin notwendig. aber auch das ist völlig idiotensicher.


    gruß hoffi

    Hat Becker keine Angst Kunden zu verlieren? Dazu ein Beispiel.


    Das Garmin i3 kam ca. 2004 auf den Markt. Damit dürfte es doch etwa genau so alt sein wie das Traffic Pro HS.


    Ich hab das i3 für 99,- Euro erworben. Das TP HS für 500,- Euro Zuzahlung im Tausch gegen den Traffic Star.


    Für das Garmin bekomme ich heute noch bis zu 4 Kartenupdates im Jahr. Für das TP HS ist seit 2008 nichts mehr gekommen.


    Warum sollte ich also jemals auf ein mobiles Becker umsteigen, wo ich als Kunde die Befürchtung haben muss, nach kurzer Zeit keine Karten mehr zu bekommen?

    Ich habe bei Becker hinsichtlich eines Kartenupdates für die High Speed Serie der Traffic Pro und DTM Baureihe angefragt. :(


    Die Antwort: Es wird an Kartenupdates für einige 1 DIN geräte gearbeitet. Der Vorgang sei noch nicht abgeschlossen. Sie werden mich kontaktieren, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.


    Es besteht offensichtlich noch Hoffnung :)




    hoffi

    Verwendest du ein original Ladekabel?


    Dein Gerät erkennt dein Ladekabel ja praktisch als USB Datenkabel. Beide unterscheiden in der Schaltung bzw. Belegung der PINs und werden dann entsprechend vom Gerät erkannt.


    Mach doch einfach mal ein Gerätereset. Einen Versuch ist das immer Wert.

    Gibt es noch eine Möglichkeit ein Kartenupdate auf einem Datenträger zu sichern, von dem aus man es später wieder installieren kann?


    Nach dem Download installiert es sich ja in MS und/oder dem Gerät. Oder auch nur auf dem Gerät. Früher hab ich mir den Download immer auf ne DVD+RW gezogen. Da ich meine Rechner ein mal im Jahr komplett neu einrichte, konnte ich dann die Karten von da aus schnell wieder installieren.


    Der Download steht zwar neuerdings ein Jahr zur Verfügung, somit hat man ein großes Zeitfenster. Aber mit meinem 2000er DSL dauert das einfach zu lange. Das Einrichten des Rechner ist schon ein großer Aufwand.


    Laut Garmin gibt es keine Möglichkeit. Seht ihr eine?

    039. Legende der Sat-Anzeige
    016. Geheime Entwickler-Menüs
    Von der Sat Anzeige des Nüvi 205 gelangt man in ein weiteres Untermenü, wenn man ca. 3 sek. auf die Höhenanzeige oben rechts drückt.


    In der Tabelle sind links die einzelnen Nummern der Satelliten, dann offensichtlich der Winkel des jeweiligen Satelliten zum Standort und ganz rechts die Kreuze, stehen bei gelogten Satelliten.


    Ich hoffe der eine oder andere kann die Werte näher erläutern.


    Mit der NT 2008 nach Polen ist ja auch abenteuerlich.


    Aber kann es sein dass der Ort statt Zwieradow Zdroj, Swieradow Zdroj, geschrieben wird?


    In Swieradow Zdroj gibt es die ul.Orzeszkowej 8, die 2 fehlt. Die ul.Piastowska 8, die 9 fehlt. Und die ul.Nadbrzezna 5 ist wie von dir gesucht vorhanden.


    Das ganze in der NT 2011.20.


    Gruß hoffi

    Alternativ müsste beim 205 aber die Routenplanung über Wegpunkte funktionieren. Ich habs selbst lange nicht gemacht. Sollte aber wie folgt funktionieren.


    Die Orte, die du auf der Route anfahren möchtest, markierst du in MapSource als Wegpunkte. Nummerierst sie am besten in der Reihenfolge.


    Die Wegpunkte dann aufs 205 übertragen.


    Dann gibst du im Nüvi das Endziel deiner Route ein und danach die Wegpunkte als Zwischenziele.


    Die Wegpunkte im 205 müssten unter Extras, Benutzer POIs liegen. Wie viele Zwischenziele das 205 verarbeiten kann hab ich allerdings noch nie getestet.


    Beim Preisvergleich idealo.de liegen die Preise für die Restbestände des 205 so um die 80,-€.