Kartenupdate auf Datenträger sichern

  • Gibt es noch eine Möglichkeit ein Kartenupdate auf einem Datenträger zu sichern, von dem aus man es später wieder installieren kann?


    Nach dem Download installiert es sich ja in MS und/oder dem Gerät. Oder auch nur auf dem Gerät. Früher hab ich mir den Download immer auf ne DVD+RW gezogen. Da ich meine Rechner ein mal im Jahr komplett neu einrichte, konnte ich dann die Karten von da aus schnell wieder installieren.


    Der Download steht zwar neuerdings ein Jahr zur Verfügung, somit hat man ein großes Zeitfenster. Aber mit meinem 2000er DSL dauert das einfach zu lange. Das Einrichten des Rechner ist schon ein großer Aufwand.


    Laut Garmin gibt es keine Möglichkeit. Seht ihr eine?

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • MS speichert die 8 - stelligen img Dateien doch in einem Verzeichnis. Unter "Dienstprogramme - Karten freischalten - Kartenproduktinformationen" findest du den Pfad zum Speicherort. Einfach den ganzen Ordner auf DVD sichern.


    Es gibt diverse legale Programme um diese Dateien nach einer Neuinstallation von MS wieder einzubinden.


    Nicht alles was Garmin sagt stimmt auch, besonders deren Versprechungen :D