Straßennamen in Polen

  • Hallo Freunde,
    will nächste Woche mal nach Bad Flinsberg (Zwieradow Zdroj)in Polen fahren um mir die dortigen Kurhotels ansehen.
    Leider kennt mein Nüvi 250 W.mit NT 2008 anscheinend nur die Hauptstraßen-bei den meisten Straßennamen der rausgesuchten Hotels streikt er.Ist das normal für Navis??
    Bei Google Maps ist alles zu finden,hab mir dort aus Verzweiflung die Straßenkarten ausgedruckt (Hausnummern werden auch dort nicht akzeptiert)
    Sind neuere Karten genauer?
    Beispiel: Polen-Zwieradow Zdroj-ul.Orzeszkowej 2 (Park Hotel) -nicht bekannt
    " -ul.Piastowska 9 (Hotel Palacyk)-nicht bekannt
    " -ul.Nadbrzezna 5 (Hotel Pod Jeleniem) -Straße bekannt,ist auch als Hauptstraße bei Google Maps markiert-ist ne ellenlange Straße,wo aber ist Nr. 5?
    Was tun sprach Zeus!? Hat jemand nen heißen Tipp?
    Schönes Wochenende wünscht
    Arno

  • Mit der NT 2008 nach Polen ist ja auch abenteuerlich.


    Aber kann es sein dass der Ort statt Zwieradow Zdroj, Swieradow Zdroj, geschrieben wird?


    In Swieradow Zdroj gibt es die ul.Orzeszkowej 8, die 2 fehlt. Die ul.Piastowska 8, die 9 fehlt. Und die ul.Nadbrzezna 5 ist wie von dir gesucht vorhanden.


    Das ganze in der NT 2011.20.


    Gruß hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Das "Z" war ein Schreibfehler im Beitrag-der Ort ist ja gekommen, die großen Straßen auch.
    Also ist NT 20010 doch genauer in Polen!?
    An der Küste ,in Kolberg, hatte ich im Sommer Keine Probleme.
    Das Problem ist jetzt aber---ein Update für 90€ oder für einige € mehr ein neues Gerät--aber welches???Weiter zu bedenken ist das die eigentliche Fahrt zur Kur erst 2011 sein soll und da gibts dann schon wieder neue Karten!
    Werde also vor Ort erst mal in alter Manier "der Nase nach" fahren und im Nächsten Jahr weiter sehen
    Danke nochmal!
    Arno

  • Also in der NT2006 z.b. ist Swieradow Zdroj mit Strassenbild zu finden, nur keine Strassennamen. Wenn du die Karte im Nüvi aufzoomst und mit der Googlemapskarte vergleichtst, kannst du im Navi die Strasse Piastowska als Ziel markieren!


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

    2 Mal editiert, zuletzt von hoffi-pom ()

  • Im Prinzip stimmt es mit Update. Allerdings ist reiflich zu überlegen, ob man es auf ein Gerät abschließt, welches nicht einmal TTS-Stimmen beherrscht. Freisprecheinrichtung hat´s auch keine. Ich persönlich würde das 250W für ca. 50 Euro verkaufen, ein gutes gebrauchtes 660TFM mit möglichst aktuellem Kartenmaterial für ca. 85 Euro kaufen und später dann darauf die lebenslange Updatemöglichkeit abschließen. Da habe ich dann gegenüber dem 250W essentielle Funktionen und ein paar nette Features mehr... Man kann über Vieles streiten, aber die TTS-Stimmen möchte ich nicht mehr missen. Sie liefern echten Mehrwert!

  • Was bitte schön sind TTS-Stimmen?


    Steht TTS für Tele Tabbi Stimmen? 8o


    Ne, mal im Ernst, was ist das genau? ?(




    hoffi

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Da er sowieso erst 2011 zur Kur nach Polen will, könnte man mal abwarten ob die neue Nüvi Serie 2xxx irgendwelche Verbesserungen bringt, oder ob das Trauerspiel weitergeht ;) ;(


    TTS =text to speech

    Einmal editiert, zuletzt von pitche ()

  • Hallo miteinander,bin soeben von der Erkundungsfahrt zurück-"
    hoffi"hat wirklich Recht,die Straßenführung mit NT 2008ist zumindest in Schlesien "abenteuerlich"!
    Wir sind auf der Hinfahrt die alte Autobahn in Richtung Breslau gefahren(AB Dresden war gesperrt) und kräftig durchgeschüttelt worden;dann runter von der Autobahn und im wahrsten Sinne des Wortes über die kleinsten Dörfer(schnelle Strecke eingestellt).Na, angekommen sind wir jedenfalls-und die Landschaft war auch ganz nett.
    Vor Ort ne Karte von Schlesien gekauft-und das war auch gut so,denn was uns in Bad Flinsberg an Strecken angeboten wurde war überhaupt nicht zu gebrauchen.
    Zurück sollten wir Richtung Tschechien fahren! Dann die Karte zu Hilfe genommen,und siehe da-nach Görlitz ging es entgegen gesetzt! Auch jetzt ging es nicht direkt zur Hauptstraße nach Görlitz, sondern wieder über die kleinsten Dörfer
    Alles in Allem ist Bad Flinsberg zu empfehlen,aber ein Blick auf ne Karte sollte man schon machen.
    Danke noch mal für Eure Beteiligung
    Arno