Austauschgerät. Muss M-SD Karte komplett neu bespielt werden?

  • Wir haben heute ein Austauschgerät Nüvi 205 von Garmin erhalten.


    Müssen wir jetzt unsere komplette Micro SD Karte neu bespielen oder ist es möglich einfach nur entsprechende Freischaltcodes zu transferieren, wenn wir die Karten auf der M SD nutzen möchten?


    Wir nutzen MapSource 6.15.7.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Hi hoffi-pom,


    bei einem Austauschgerät können alle Daten auf der Micro-SD-Karte bleiben. Allerdings muss dem Gerät für die Karte(n) ein neuer Freischaltcode mitgeteilt werden. Das geht so:


    Standardeditor (z.B. Notepad) starten
    25-stelligen Freischaltcode eingeben
    Datei speichern auf Micro-SD-Karte im Verzeichnis GARMIN (wo auch die Karte GMAPSUPP.IMG liegt) mit dem Namen GMAPSUPP.UNL


    Das war´s... Falls es noch Fragen gibt oder was nicht funktioniert, einfach fragen... Schönen Abend und viel Erfolg!

  • Ich danke dir. Leider konnte mir die Garmin Hotline den Tipp gestern nicht geben. Und so habe ich die Micro SD formatiert und über Nacht neu bespielt. Dauert ja immer ewig bei 3800 MB, deswegen hatte ich ja auch angefragt.


    Deinen Tipp werde ich aber demnächst mal testen.




    Gruß hoffi-pom

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205