Kompatibilität der Nüvi-Tipps - MITMACHEN!

  • Also 2. Wartungs- und 3. Diagnosemenu kann ich auch fürs Nüvi 200 bestätigen.


    1. mit unten links funzt nicht- wenn ich beim booten unten rechts gedrückt halte, fragt er mich: alle Benutzerdaten löschen ja/nein??

  • Hier einige Kompatibilitätshinweise für das nüvi 255wt mit FW 2.70


    001: Sprung zum Hauptmenü zurück
    ja


    003. Position schneller in Favoriten speichern
    ja (hier kann direkt gespeichert werden, hat ja keine ausklappbare Antenne)


    006: Neuen SplashScreen einsetzen
    ja
    4. Tastenfolge: Zubehör / Bildbetrachter / gewünschtes Bild anklicken / Info-Button / [x] Beim Einschalten anzeigen (ankreuzen)


    007: Korrekte Entfernungsangaben
    ja


    016: Geheime Entwickler-Menüs
    1. Wartungsmodus: nein
    2. Testmenü: nein
    3. Diagnosemenü: ja

    025: Ausblick auf besseres Scrolling
    nicht nötig, hat 255wt von Haus aus :)


    039. Legende der Sat-Anzeige
    ja!


    044: Gesamtfahrzeit anzeigen
    geht wesentlich einfacher (auch beim nüvi200)
    im Kartenfenster auf obere Titelleiste klicken
    unten auf Button Kartenanzeige wechseln
    unten wird Distanz und Zeit angezeigt


    047: Sortierung der Screenshots
    ja

    085. Eigene Stimmen erstellen
    ja

  • Hallo Mike


    Nüvi 660FM - S/W: V.4.60
    Kaufdatum: 16.Juli 08


    Ich konnte folgende Funktionen verifizieren:


    Memory Card: SanDisk 8GB SDHC >> funktioniert einwandfrei.


    Worldwide Basemap "iQue3600World-WideBasemap_301.exe" >> funktioniert einwandfrei.


    KartenUpdate: City Navigator Europe NT 2008 erfolgte problemlos via WEB.


    Die restlichen Tipps werden in den Herbstferien noch getestet ;D.


    Gruss: Fred.

  • Tipp 016.


    Testgerät Nüvi 255T


    1.Wartungmodus: Nein, bei unten rechts beim boot kommt die von andern schon erwähnte Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen ?"


    2.Testmenü: Aufruf über halten der BATTERIE. Auf der ersten Seite ist ein EXIT-Button welcher einen "Soft-Reset" durchführt.


    3.Diagnosemenü: Ja, funktioniert :D


    Gruß Hoshi-MZ


    P.S: Viiiiiiielen Dank für diese geniale Tipp-Sammlung !!! Werde bei Gelegenheit noch mehr Tipps testen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hoshi-MZ ()

  • Hallo,
    habe schon seit einigen Jahren ein Comand Navi, mit dem ich trotz Bootloaderfehler sehr zufrieden bin.
    Zufällig bin ich vor kurzrm an ein Nüvi 205T geraten, es gefällt mir sehr gut.
    Nachteilig sind die vielen Möglichkeiten, die ich mit Hilfe der Tipps-Datei durchprobieren werde.
    Trotz Suche nicht gefunden:
    Gibt es eine Zip oder sonstige Datei mit der Kompatibilitätsliste?
    Gruß
    e320cdi_t

  • Nur zur Ergänzung, hatte nämlich anfangs auch Probleme damit:
    Der Akku vom Nüvi 765 wird nie voll. Im Display steht bis zum Sankt Nimmerleinstag "Akku lädt". Unbestätigten Angaben zu Folge wird aber die Ladeleistung zurückgefahren wenn er voll ist, was man aber nie erfährt. Sollte man wissen.


    Außerdem braucht sich offenbar niemand der Illusion hingeben, dass Akkus von 7x5 Geräten je die Laufzeiten der 7x0 Geräten erreichen. Ich habe bereits das 3. Gerät innerhalb kurzer Zeit und keines hält länger als 2,5 Stunden. Bei 7x0 Geräten sind Laufzeiten von 4 Stunden jedoch keine Seltenheit.

  • 039. Legende der Sat-Anzeige


    - beim Nüvi 205 einige Sekunden, ca. 5 sek., auf die Sat Empfangs Balken drücken und man bekommt die unter Punkt 039 beschriebene Sat Anzeige. Ist nur etwas anders aufgeteilt als auf dem dortigen Bild.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • 016. Geheime Entwickler-Menüs



    kompatibel zu Nüvi 2x5:


    1. Wartungsmodus: wie schon beschrieben, beim Einschalten links unten aufs Display drücken


    2. Testmenü: im Startbildschirm ca. 5 sek. auf Batteriesymbol drücken


    3. Diagnosemenü: wie beschrieben, in der Fahrtansicht unten links auf "Geschw." und dann 6 Sekunden auf dem "Tacho",

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • 039. Legende der Sat-Anzeige


    Die Sat Anzeige des Nüvi 2X5 hat doch einige Felder mehr als im eingefügten Bild von MadMike zu sehen.


    Mein Bild ist nicht so toll geworden, zeigt aber alles wesentliche.


    Siehe Foto.

  • 039. Legende der Sat-Anzeige
    016. Geheime Entwickler-Menüs
    Von der Sat Anzeige des Nüvi 205 gelangt man in ein weiteres Untermenü, wenn man ca. 3 sek. auf die Höhenanzeige oben rechts drückt.


    In der Tabelle sind links die einzelnen Nummern der Satelliten, dann offensichtlich der Winkel des jeweiligen Satelliten zum Standort und ganz rechts die Kreuze, stehen bei gelogten Satelliten.


    Ich hoffe der eine oder andere kann die Werte näher erläutern.


    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

    4 Mal editiert, zuletzt von hoffi-pom ()

  • C/N0 ist der Carrier to Noise-Wert, ein Indikator für die Signalstärke, je höher desto klarer ist das Signal des Satelliten


    Elv ist der Winkel zum Horizont, je größer, desto höher steht der Satellit am Himmel, bezogen auf den eigenen Standort

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Elv = Elevationswinkel. Kenn ich noch vom Einmessen von TV-Satanlagen.


    Danke.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • 016. Geheime Entwickler-Menüs


    1. Wartungsmenü: Nüvi 205, bei meinem Austauschgerät muss ich beim Einschalten des Gerätes rechts unten drücken, um in dieses Menü zu gelangen. Beim letzten 205 war es noch links unten.

    Opel Omega Caravan 2.5 TD/ Becker Traffic Pro High Speed
    + BMW R1100RT-P/ Garmin nüvi205

  • Hallo Nüviisten... und StreetPiloten!
    016. Geheime Entwickler-Menüs
    Kompatibel zu Nüvi: 250W und 270 (nur Diagnose-Modus, ohne GTM Status und FM Table), 350, 360
    und StreetPilot: C510 (ausgenommen Punkt 1)
    NICHT kompatibel zu Nüvi: 250 (beim Drücken rechts unten erscheint die Abfrage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen? ja/nein"; bei nein landet man im normalen Hauptmenü
    und StreetPilot:


    nüvi 200 V 5.00 :



    bei nüvi 200 Ver 5.00 ist Entwicklermenü und preboot mode hier erreichbar, Diagnosemenü geht: zeigt Registerdumps (6 Sek. Tacho drücken)


    abweichende Prozedur beim nüvi 200: den power Schieber nach 30 sek loslassen. später 6 sek auf Batt Symbol drücken.


    Laden mit externem Batt Pack: im Entwickermenü bleiben, Batt Pack anstecken, POWER schieben (nicht exit drücken!)
    nun erscheint Lade Info, und Hintergrundbeleuchtung geht aus nach 5 sek (optimal zum batt saven). wieder power schieben: Batt Symbol fehlt,
    nüvi läuft über externe USB Batterie (z.B. Revolt DX-P112Ro für 4 AA-Zellen a 3000 mAh). So braucht man nicht immer eine Auto-Starterbatterie herumschleppen, wenn man Geländelauf macht ;)


    g7towin in winxp: rechte maustatste "ausführen als..." und Haken weg bei "schutz vor Programmaktivität", dann gehts.


    Es kommt vor, dass das nüvi 200 im massenspeichermodus in WinXP nicht erkannt wird (device ja, volume nein).
    man sollte dann alle möglichen reset prozeduren durchlaufen und diverse Kabel testen, dann geht es wieder (hier jedenfalls).





    Tip: Du willst die nervige Einschaltmeldung loswerden "updaten Sie Ihre Karten im internet ...!", die weggeklickt werden muss ?


    1x den Webupdater laufen lassen. Die Meldung kommt dann erst nach 1 Jahr wieder, nehme ich an.

    2 Mal editiert, zuletzt von mai77 () aus folgendem Grund: Korrektur