nrw - köln/bonn


  • Freitag? 'ne Runde?


    Dafür fahre ich auch gerne nach Köln/Bonn :-D) :-D)


    Obwohl - an diese Gegend habe ich eine blöde Erinnerung!


    Es gibt dort ein "Niederkassel" - leider auch in der Nähe von Dortmund. Meine Dienstreise (wir IBMer müssen unsere Reisen selbst buchen und bezahlen, um dann mit Chance alle Abrechnungskriterien erfüllt und somit Anspruch auf Erstattung gerechtfertigt zu haben) ging nach Niederkassel. Ich in DO ausgestiegen, am Informationsstand am Bahnhof erfahren, dass es sich um 11 U-Bahn-Stationen handelt, ins Taxi gestiegen. "Nach Niederkassel" war meine Ansage - Taxifahrer fuhr los. Ich murmelte noch kurz einen Nachsatz (Ortsbezeichnung; ich glaube Niederwerrn oder so)), worauf der gute Mann in die Eisen ging und nach der PLZ fragte. Mit meiner Antwort meinte er: "Gibt's nicht! Ist in der Nähe von Bonn!"


    Und so war es!


    Wie kann man ein Niederkassel zwei Mal erfinden? :gap :gap

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    [Freitag? 'ne Runde?


    Dafür fahre ich auch gerne nach Köln/Bonn :-D) :-D)


    ...... :gap :gap


    Aber komm bitte nicht mit diesem Auto.


    Ist ja peinlich ;D



    Erloeser

  • Hallo zusammen!


    Ich wäre auch am Freitag gerne dabei, von Euskrichen hätte ich es ja nicht weit und da ich sowieso bei der SK Köln arbeite!


    Aber leider bin ich schon verabredet und bekomme das so schnell nicht abgesagt!!! Grummel...


    Hätte EUCH gerne mal das neuste am Markt präsentiert IPAQ 1940 mit der neuen BT - GPS Maus von Rikaline...


    Beim nächsten mal in Köln bin ich dabei! Versprochen!!!


    Ansonsten sehen wir uns in Würzburg ?


    Bis dann denn
    Michael


    PS: Ein Stückchen weiter gibt es auf der Ehrenfelder Straße das Quadro Cani, finde ich persönlich besser!

  • HSVMichi


    Du wirst lachen, das gibt's auch hier, Düsseldorf-Niederkassel. Also verfahr Dich bloß nicht wieder :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • Hallo Iaterne,
    schöne Idee mit dem Usertreffen.

    Zitat

    mal so interessehalber, gibts denn auch im Köln/Bonner-Raum öfter mal Treffen oder Leute mit ppc`s und navi??


    Wenn Du in der Suchfunktion mal spaßeshalber "Bonn" eingibst, wirst Du etliche User finden. Natürlich aufgrund seiner Postings insbesondere unsere "Lebende Foren Legende" bab ;)


    Zum Ort: um möglichst vielen Usern die Teilnahme am ein oder anderen Treffen schmackhaft zu machen, wäre es wünschenswert, diese regional etwas zu entflechten. Da es bereits ein NRW-Treffen gibt (Essen), welches auch für die Kölner mit endlichem Aufwand zu erreichen ist, würde Bonn vielleicht eher auch die "südlicheren" User ansprechen.


    Zum Trost: wie man's macht, ist es sowieso verkehrt ;)


    Viele Grüße,
    WOM.

  • Hallo zusammen



    naa, nach Essen war so nee Std Fahrtzeit.
    Das wird in der Köner City auch nicht schneller gehen,ohne Parkplatz suchen :gap


    Der Raum Köln Bonn spricht mich schon an.


    Aber wie wär es mit einem Treffen außerhalb der Citys, nähe irgendeiner Autobahn.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Aber wie wär es mit einem Treffen außerhalb der Citys, nähe irgendeiner Autobahn.


    vlG bab


    Raststätte auf der BAB.... da ist Platz, ausreichend kostenlose Parkplätze .... äh... ist kein Scherzvorschlag von mir....


    dann würd ich auch mal vorbeischaun......

  • Zitat

    Original von addi
    Raststätte auf der BAB.... da ist Platz


    Und was sagt bab dazu? ?(


    :gap :gap :gap : drink : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Also....
    Ich habe das mit dem Treffen im Raum Köln-Bonn zwar nicht "angeleiert" aber ich leier jetzt mal weiter, weil Essen ist doch "´ne janze Ecke wech". ;D


    Halten wir fest:


    Bonn ist vom Parkplatz her am einfachsten (abgesehen von der Autobahnraststätte)
    Von den Kosten her sicherlich auch und "die nördlich von Köln" haben ja Essen :P


    Diesen Freitag geht bei mir auch nicht, aber wie wär es mit
    nächstem Freitag,31.10 (Halloweeeeen)
    Bonn Innenstadt
    ins Spitz oder Café blau (war ich beide noch nicht)


    Könnte etwas voll werden :D :D


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von Zordan......
    Von den Kosten her sicherlich auch und "die nördlich von Köln" haben ja Essen :P .......


    Danke ....den Wink habe ich verstanden..... :-D)

  • Hey Leute,


    das geht ja ganz gut hier ;D ... kaum was erwähnt und schon verselbstständigt sich das Ganze, aber ist ja fein so. Mmmhh, also ich würde im Zweifel auch nach Köln fahren, wobei mir halt Bonn mal lieber wäre. Wenn wir z.B. ins Spitz oder Café Blau gehen, sind zumindest direkt dran Tiefgaragen zu relativ günstigen Preisen (falls kein Parkplatz auffindbar ist, habe da aber schon so `ne Idee).


    Den Vorschlag mit der BAB kann ich mir auch vorstellen, wobei ich nun die Rasthöfe nicht besonders prickelnd finde, ist so ungemütlich.... dann schon lieber in K oder B.


    Termin: Tja, auf diesen Freitag (heute) haben wir schon eine 10x verschobene Verabredung gelegt, daher fände ich nächste Woche Freitag oder Samstag auf viel viel viel besser :gap


    Besonders, da dies mein erstes Navi-Treffen wäre & ich natürlich monstermäßig gespannt auf Euch bin (so nach dem Motto endlich Leute, die die gleiche oder ähnliche Macke haben und nicht gleich verwundert den Kopf schütteln, wenn man mit glänzenden Augen seinen kleinen ppc rausholt und liebevoll das GPS oder so anhimmelt :D


    Also, wie sieht es aus?


    Best greeeeetings
    Iaterne

  • Hallo @ all


    Ich komme aus dem Raum Siegen und wäre natürlich auch an einem Treffen interessiert!!!


    In den nächsten Wochen sieht es bei mir zwar schlecht aus, aber in Zukunft immer gerne.


    Außerdem sehen wir uns doch bestimmt alle in Würzburg, oder!!! Dort werden wir bestimmt auch zu einem : drink kommen :D


    In Vorfreude auf :hat2 ehhh Köln 8)


    Saho

  • Hi!


    Wie war denn nun das Treffen??? Erzählt doch mal!!


    Oder sind alle so geschockt ??


    Mfg
    Michael : drink

  • Naa, ich warte mal ab, mir geht es in erster Linie um das User-Treffen, Leute kennenlernen.


    Weniger um Musik, Party, City, Parkplatz suchen , hihi


    vlg bab


    Der Zündschlüssel steckt, ich denk, hoff, bei addi auch :gap


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi All,


    jetzt bin ich aber etwas irritiert, also ich konnte ja nun nicht am Freitag...


    Ist jetzt gar nichts passiert, hat sich keiner nirgends getroffen...?


    Also auf ein neues, wer hat wann Zeit, im Karneval & an Halloween ist es wohl nicht so praktisch, da da mehr Party ist als eine Möglichkeit, sich mit ähnlich gesonnenen zu treffen.


    Vorschläge?


    Gruß
    Iaterne