Mithilfe ReDesign!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    im Hintergrund wird gerade fleißig gearbeitet und die ganzen alten Artikel in das ReDesign (Datenbankbasiert) übernommen. Das wird leider etwas länger dauern als geplant, weil ich versuche auch inhaltlich die Artikel etwas zu aktualisieren, wenn ich die schon mal anfasse...


    Ich bin gerade an der neuen Featureliste (Vergleich der Navis im Bezug auf Features) und brauche hier dringend Eure Hilfe. Ich habe nicht mehr alle Navis auf dem PocketPC und weiß nicht mehr alles auf dem Kopf. Ich poste hier mal die vorläufige Tabelle und bitte Euch drüberzuschauen und Fehler zu nenne bzw. Fragezeichen zu klären.
    Es sind sicher Fehler drin, wenn jeder mal kurz drüberschaut ist die Tabelle bald fertig. Vielen Dank allen die auf diese Weise am ReDesign mitwirken werden.


    Gruß
    Tobi


    PS:


    TT2 = TomTom2
    MNE = MobileNavigator Europa Version
    BMN = Business MobileNavigator
    MN = MobileNavigator SR2 (auch TCM und Medion)
    DE2 = Destinator 2
    NG = NaviGate (T-Traffic)
    ST = SmartST Prof. (Navman 3400 Voice)
    AL = Alturion (keine Ahnung was da aktuell ist!?)
    TL = (Teletype Version 2002 - wer hat die aktuelle und kann prüfen was sich verbessert hat?)
    MG = Map&Guide (hab leider auch nicht die aktuelle Version!)

  • Tobias: geile Auflistung! :) Werde mal versuchen, die mir runterzuladen, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.


    Hoffe ohnehin, in WÜ mir mal z.B. TT anschauen zu können.


    Was bedeutet bei PLZ-Eingabe die kleine "1"? Habe im MN noch nie per PLZ suchen können. Dass ich das nicht kann, hat aber nix zu bedeuten.


    Anzeige von Stauinfos habe ich auch noch nicht erlebt beim MN. Dass ich das noch nicht erlebt habe, hat auch nix zu bedeuten. :D


    Und wenn Du dem Stecke voraus sperren noch ein r spendierst (bei Stecke), dann ist das Ganze perfekt!


    :D :D


    Zu "Zieleingabe bei unvollständigem Namen" habe ich seinerzeit keine Antwort erhalten! X(


    Bei Eingabe von "hamburg" wird diese Stadt irgendwann (ich glaube bei "hamb") angezeigt.


    Wie kriege ich den Namen un hoch? ?( Mit dem Stift hat es nicht geklappt....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke! Die kleine 1 ist unten erklärt ;)




    Bereits gemeldete Fehler (bitte in jedem Posting diese Liste erweitern:


    - Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)



    Gruß
    Tobi

  • Die Funktion "Strecke voraus sperren" gibt es mittlerweile auch im TT2: Über Alternative Routen --> Straßensperre vermeiden kann man festlegen, daß z.B. die nächsten 500m, 2km, 5km etc. blockiert sind. TT2 routet dann unter Vermeidung dieses Streckenabschnitts voraus neu.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke!


    Bereits gemeldete Fehler (bitte in jedem Posting diese Liste erweitern:


    - Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2



    Gruß
    Tobi


    PS: JojoK auch während der Fahrt?

  • Zitat

    Original von Tobias
    PS: JojoK auch während der Fahrt?


    Wie meinst Du das? Die Funktion steht im Navigator-Modus zur Verfügung und hat mir z.B. neulich bei einem Stau auf der Autobahn dirket vor mir gute Dienste erwiesen. Ich denke, daß ist schon "während der Fahrt", oder?

  • Noch was: Die Funktion "Anzeige von Ortsnamen" beherrscht der TT2 leider - wie bei den Strassennamen -auch nur im Kartenmodus und nicht im Navigatormodus. Insofern muss hier der große grüne Haken leider durch einen 'eingeschränkten' Haken mit dem Zusatz 'nur in Kartenansicht' ersetzt werden.
    Allerdings wäre dies meines Erachtens eine der wichtigsten Funktionswünsche für das nächste Release! : drink


    PS: Tobias: Wo kann man sich im TT2 denn die Höhe über NN anzeigen lassen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

  • Tobias! Stoppe er seine Eile! :D :D


    Ich sagte, dass ich noch keine Staumeldungen hatte - vielleicht bin ich ja auch nur blind (wie Romeo, Freund TanteJu :D )


    Und zu der kleinen "1": das habe ich nun gar nicht verstanden. Ich habe doch die Addons - wie und wo kann ich jetzt PLZ's eingeben? ?( (bin wohl echt blind :gap )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nochmal Danke!


    Wenn Ihr Vorschläge für wichtige Features habt, die NICHT in der Liste sind - nur zu!!!


    Bereits gemeldete Fehler (bitte in jedem Posting diese Liste erweitern:


    - Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2


    Gruß
    Tobi

  • Tobias


    also erst mal fetten Respekt für die Tabelle .


    Sagenhaft!


    Sollte man ein oder zwei Kreuze zum Thema der eingeschränkten Nutzbarkeit (Registrierung) bei TTN verlieren?


    Vielleicht auch zum Thema Speicherbedarf D/A/CH? Die Zusatzkosten für die Karten sind ja auch nicht so ohne.


    Erloeser

  • ...und zu guter Letzt: Die Beschreibung von POIs kann man sich im TT2 durchaus auf der Karte anzeigen lassen; allerdings nur im Kartenmodus und durch Anklicken des POIs. Insofern würde ich hier einen eingeschränkten Haken bei TT2 vorschlagen.

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Sollte man ein oder zwei Kreuze zum Thema der eingeschränkten Nutzbarkeit (Registrierung) bei TTN verlieren?


    Gute Idee! Ich würde vorschlagen, das wie bei den Navigon-Produkten mit 'benötigt VTG' beim TT2 eine Zeile hinzukommt 'benötigt Aktivierungscode' oder so.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wenn Ihr Vorschläge für wichtige Features habt, die NICHT in der Liste sind - nur zu!!!
    Bereits gemeldete Fehler (bitte in jedem Posting diese Liste erweitern:


    Okok, erweitern wir lieber hier in strukturierter Form: ;D


    - Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - NEU: Erfordert Registrierung bei TTN
    - NEU: erforderliche Speicherkartengröße für ganz Deutschland (256 TT2, 512(?) für Navigon-Produkte)
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2
    - NEU: Anzeige 'Nächste Autobahn' bei TT2

    Einmal editiert, zuletzt von vossi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    genau bitte die Struktur einhalten - vielleicht übernehmen wir noch die Zahlen:


    Anzeige von Stauinfos auf der Karte (kein MN/MNE)
    - Strecke vorraus Sperren auch in TomTom 2
    - Anzeige Ortsnamen in Karte bei TT2 nur eingeschränkt auf Kartenmodus
    - Anzeige POI-Beschreibung in Karte auch in TT2 (aber nur auf Kartenmodus beschränkt)
    - NEU: Erfordert Registrierung bei TTN
    - NEU: erforderliche Speicherkartengröße für ganz Deutschland (256 TT2, 512(?) für Navigon-Produkte)
    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2


    Zum letzten Punkt


    - NEU: konfigurierbare Menüansichten und Hardwarebuttons bei TT2 ist das nicht mit dem Punkt 167 abgedeckt?


    für:


    - NEU: erforderliche Speicherkartengröße für ganz Deutschland (256 TT2, 512(?) für Navigon-Produkte)


    schlage ich vor, dass vielleicht in einem simplen Deutschland < 256 MB zu erfasssen. Im Vergleich nach Noten wird da ja auch näher drauf eingegangen bzw. im Artikel Speicherwahl...


    Gruß
    Tobi