@Navigon/Dr. Diste: Was heißt "wir sind dran" genau? Und woran?

  • Naja ist erstmal egal.
    Habe jetzt meine wichtigsten Adressen manuell umgeschrieben.
    Im Urlaub brauche ich nicht sooo viele ;)
    Melde mich jetzt ab....
    Wir sehen uns in (knapp) 3 Wochen wieder...insofern ich den Weg zurück gefunden habe mit meiner ungepatchten MNEE-Version


    :D :D :D
    Morgen gehts ans Kofferpacken, jetzt habe ich nur die Bitte an Navigon, die Bug-Liste so schnell wie möglich abzuarbeiten.


    Ciao


    [nimg]http://www.click-smilie.de/schnellauswahl/auto003.gif[/nimg]

  • mumi: Schönen Urlaub! :)


    Freue mich schon auf Deinen Navigations-Bericht....


    Bis denn..... :sonne

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von m.save
    Ich denke, Punkt 14 liegt einfach daran, daß der Map-Export auf dem Desktop-PC ja eine ganz andere Routine fürs Routing benutzt als MNEE auf dem PPC. Ob das allerdings ein Bug ist, wage ich zu bezeifeln. Gab es die Unterschiede denn auch schon in der alten Version?


    Viele Grüße, m.save


    Das sehe ich genau so. Da laufen doch sicher nicht 100 % die gleichen Routinen.


    Kriegt man aber in den Griff.
    Im MapExport die Route berechnen lassen, den Korridor auf 1 Meter Breite setzen. Exportieren und schon routet der PPC genau wie MapExport berechnet hat :D :gap :D :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    ... Melde mich jetzt ab....
    Wir sehen uns in (knapp) 3 Wochen wieder...insofern ich den Weg zurück gefunden habe mit meiner ungepatchten MNEE-Version


    Happy holidays + happy navigating


    : drink : drink : drink

  • moinsen,
    bei mir werden die "Straßen" aus Outlook in MNEE zu "Strassen" ! Hab ich schon das SR ?(

  • @ spezies:


    Das unterschiedliche Routingverhalten ist eindeutig ein Bug. Wie schaffst Du es, die Korridorbreite auf 1 Meter runterzusetzen? Bei mir geht minimal 2 KILOmeter - und dann routet der PPC bei kritischen Situationen trotzdem anders. Sehr ärgerlich (für Motorradfahrer).

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    moinsen,
    bei mir werden die "Straßen" aus Outlook in MNEE zu "Strassen" ! Hab ich schon das SR ?(


    Das gleiche tritt auch beim "Business MobileNavigator" auf. Anscheinend haben die bei Navigon Probleme mit dem "ß".

  • Hi Leute,


    Ich gehe mal davon aus, das die Probleme mit dem "ß" daher kommen, da man jetzt für die Europa Version die Worterkennung etwas modifiziert hat.


    Also ohne die deutschen Umlaute und den netten "´" oder "`" und was es da noch alles für sonderzeichen gibt.


    Probleme scheint es ja auch mit "ä", "ö" und "ü" zu geben. Da hatte doch jemand Probleme mit dem Ort Fürth.


    mfg
    Klaus

  • Dann laßt uns doch mal schauen, welche Punkte erledigt sind ...


  • Ist zwar kein Bug, aber es sollte trotzdem etwas an der Gewichtung der Strassen unternommen werden was die "kurze Route" betrifft.


    -Besonders- auf dem Land wird man auf Daniel Boones Pfaden entlang dem alten Flußlauf geführt.
    Der Weg mag zwar kurz sein, der Zeitverlust ist jedoch immens, wenn man von einem Abschleppwagen aus einem 2 Meter großen Schlagloch gezogen wird.

  • Was "kurz" bei der Route betrifft: MNEE weigert sich beharrlich, Straßen zu benutzen, die z.B. für LKW gesperrt sind oder sonstige Einschränkungen haben, das hat den MN 1.1 nicht interessiert. Nun, vielleicht wäre eine Abfrage zur Fahrzeugart günstig.


    mfG


    Peter

  • Hallo Peter,


    jetzt wird mir einiges klarer! Ich wunderte mich immer schon warum MNEE vor unserem Haus immer so komische Wege nimmt, aber nachdem dies eine für LKW gesperrte Strasse ist wundert es mich nun weniger.


    Danke für die Info.


    Interessant ist mit dem SR1, dass er zuerst die Strasse meidet, aber dann mit einem kleinen 400 Meter Umweg doch dort einfährt. Muß er ja, wenn ich nach Hause will. Jedenfalls war ohne SR1 der Umweg auf mehrere Kilometer verteilt!


    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen


    Das mit der LKW These hat was.


    Ich habe noch nie in dem Zusammenhang darauf geachtet.


    Es wäre schön, wenn das Navigon bestätigen könnte.


    ( oder viele, viel andere User ;) )


    vlG bab


    Nachtrag: :] , so ganz glauben mag ich es nämlich noch nicht.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    Wenn der Kompass erscheint, (mmmh, wann erscheint er eigentlich) zeigt der überall hin.


    Sorry, ich hab`noch nicht raus, wohin.


    Hallo bab,


    ich denke, er zeigt von Deinem augenblicklichen Standpunkt in Richtung Zielkoordinaten und er erscheint, wenn Du Dich nicht auf einer in der Karte verzeichneten Straße befindest (also entweder wirklich in der Pampa stehst oder das Prog z.B. eine neue Umgehungsstraße oder andere Streckenführung nicht kennt).


    Das sind aber alles nur Beobachtungen, gelesen habe ich das noch nirgendwo. Wäre aber irgendwie logisch.


    Gruß Abstandhalter