@Navigon/Dr. Diste: Was heißt "wir sind dran" genau? Und woran?

  • bab


    Nun, bei meine Versuchen hat MNEE richtige Umwege genommen, nur um solche Straßen zu meiden. Ist nicht nur, wenn die für LKW gesperrt sind, auch Brücken mit Belastungsgrenze sind scheinbar so ein "Nichtbenutzungsgrund". Da das Kartenmaterial ja auch Einträge zu Einbahnstraßen, Fußgängerzonen und Mautstrecken enthält, warum sollen solche Einschränkungen nicht auch abgespeichert sein? Das würde auch erklären, warum kein Routing über die Alpenpässe geht. Die Navigation meidet alles mit irgendwelchen Einschränkungen. Und schliesslich steht ja auch nirgendwo, das der MNEE nur für PKW geeignet ist.


    Wäre wirklich schön, hier dazu noch andere Erfahrungen zu hören.


    mfG


    Peter.

  • @ Abstandhalter: Danke, ja, so macht es Sinn. Die Nadel zeigt ( hüpft) in Richtung Ziel. ;)


    Es ist zwar eine eingezeichnete Straße, aber das Ding ( die Nadel) kommt ja auch nur während der Berechnungsphase,( oder so, ( sorry, hihi )



    @ skydiver66: ;) , ich sagte ja schon, deine Ausage gefällt mir.
    Dieses Forum find ich geil und :love2 es. :gap


    vlG bab

    ;) bab


  • Also ich nutze im Moment BMN 1.1 und nicht MNEE. Diese Feststellung habe jedoch füher mit MN auch schon gemacht. Bei mir im Ort wurden zwei für LKW gesperrte Straßen beim Routing grundsätzlich nicht berücksichtigt. Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob dies mit dem SR1 für MN oder anschließend durch BMN (neueres Kartenmaterial) beseitigt war. Dieses "Phänomen" trat jedenfalls früher schon einmal auf.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Hallo Marek,


    Du schreibst, das Medion bereits eine Irland-Karte anbietet. Dann kann jeder nur hoffen, das diese eine andere ist, als die der MNEE. Ich habe mir diese im Juli zugelegt und war von dem Kartenmaterial Irland sehr enttäuscht. Wer nur in der Hauptstadt Dublin fahren möchte, für den ist das Material vielleicht ok,..aber versucht nicht außerhalb zu fahren. Geht nicht, da kaum Orte oder Straßen vorhanden sind.


    Dies nur zur Info.
    Sonst ist Irland toll : drink


    Gruß Konstantin

  • Zitat

    Original von KKohlsch
    Dann kann jeder nur hoffen, das diese eine andere ist, als die der MNEE. Ich habe mir diese im Juli zugelegt und war von dem Kartenmaterial Irland sehr enttäuscht. Wer nur in der Hauptstadt Dublin fahren möchte, für den ist das Material vielleicht ok,..aber versucht nicht außerhalb zu fahren. Geht nicht, da kaum Orte oder Straßen vorhanden sind.


    Ich hatte den MNEE in Schottland dabei und dort kannte er jeden Feldweg. Da hätte ich doch mal vermutet, daß der Rest der brit. Inseln auch vernünftig abgebildet wurde. :(