POI-Warner > ich will mein Geld zurück !

  • Ich habe seit 2 Tagen POI-Warner auf einen IPAQ 3950 und MN Europa.


    Ich habe guten Gewissens das Programm gekauft und nur Probleme mit dem Produkt:


    - Das Zoomen mit Overlays geht viel zu langsam. (Manchmal wird der Kartenausschnitt am PDA sogar 5x aufgebaut)
    - Die Overlays verutschen während der Navigation auf der Karte hin und her.
    - Die Overlays sind zu Gross
    - Die Overlays verschwinden nicht ab einen gewissen Kartenmasstab (so wie es bei den originalen von Navigon üblich ist)


    All diese Punkte sind vor dem Kauf werder im Forum noch in irgend einen Test behandelt worden. X(

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex123,


    in Verbindung mit dem POI-Warner ist die Overlay-Integration sehr gut und weitaus besser gelungen als beispielsweise im TomTom Navigator (Abstürze bei zu vielen Overlays, langsamerer Aufbau der POIs als beim MN mit POI-Warner, es wurde auch bereits von ungenauerer Platzierung der POIs berichtet, Beschränkung der bitmap-Größen usw.).
    Die Aufbaugeschwindigkeit wurde von den unabhängigen Testberichten natürlich ebenso in Betracht gezogen und wenn diese auch nur annähernd so schlecht wäre wie es von Dir beschrieben ist, dann hätte es dort sicherlich auch Erwähnung gefunden. Diese Tester (nicht nur hier, z.B. auch bei pocket.at wurde das Produkt sehr positiv getestet) sind sicher erfahren genug um dies mit der TomTom Overlay Integration (gehört mit dem POI-Warner sicher zum heutigen Stand der Technik im Bereich der offenen Overlay-Integration) vergleichen zu können ;) !


    Gerne würde ich hier aber die Kommentare und Meinungen der Anderen hören! Geld zurück gibt's für ein bisher nur positiv bewertetes Produkt in diesem Fall sicher nicht, das ist ja total überzogen. Aber ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen und werde auch weiterhin den POI-Warner an vielen Ecken und Enden noch weiterentwickeln und verbessern - Priorisierung hängt hier natürlich auch von dem Echo ab, das ich aus diesem Forum erfahre -> ich freue mich über jede Kritik!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von whiggy
    All diese Punkte sind vor dem Kauf werder im Forum noch in irgend einen Test behandelt worden. X(


    Wir übernehmen die volle Verantwortung ! Das ist böswillige Täuschung.
    Oder bist du bereit, eine Teilschuld auf dich zu nehmen :gap


    Zitat

    Original von whiggy
    - Das Zoomen mit Overlays geht viel zu langsam.
    (Manchmal wird der Kartenausschnitt am PDA sogar 5x aufgebaut)


    Der POI-Warner baut keine Karten auf. Ich kenne dieses mehrfache aufbauen vom MNEE auch. Scheint beim Wechsel zwischen bestimmten Zoom-Stufen aufzutreten. Wenn du das reproduzieren kannst, teste mal bitte mit und ohne POI-Warner.

    Zitat

    Original von whiggy
    - Die Overlays verutschen während der Navigation auf der Karte hin und her.


    Stimmt. Ich denke das liegt an der fehlenden CPU-Leistung der PPCs

    Zitat

    Original von whiggy
    - Die Overlays sind zu Gross


    Das kann man so nicht sagen. Die Overlays sind immer gleich groß. Die Zoomstufe im MNEE ändert sich.

    Zitat

    Original von whiggy
    - Die Overlays verschwinden nicht ab einen gewissen Kartenmasstab (so wie es bei den originalen von Navigon üblich ist)


    Stimmt. Aber die Software kommt auch nicht von Navigon und gehorht anderen Regeln.


    Hast Du schon mal mit Markus gesprochen ?
    Wenn nicht, wäre das sinnvoller als zu schimpfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Gerne würde ich hier aber die Kommentare und Meinungen der Anderen hören! >>


    ich kann mich diesbezüglich nur auf die Kombination TomTom Navigator 1.x und 2.x mit dem POI-Warner beziehen.


    Diesbezüglich bin ich sehr (!) zufrieden und habe, insbesondere mit Blick auf den hervorragenden Support und die kostenlosen Updates, nichts auszusetzen. :)


    Ich würde mir wünschen, dass mehr Programmierer ihre Software so gewissenhaft pflegen und weiterentwickeln würden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    ich kann mich da Sven nur anschließen, ich bin auch sehr sehr zufrieden mit dem POI-Warner und habe noch keinen einzigen Euro berreut.
    Da habe ich schon für einige Software deutlich mehr bezahlt und die hat mich so richtig Nerven gekostet. So einen guten Support habe ich bis jetzt selten erlebt.


    Ich bin rundum glücklich mit dem POI-Warner.


    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    benutze das Programm auch.
    Am Anfang hatte ich einige Problem,aber man muss sagen Markus hat viel viel Geduld mit mir und dem Problem gehabt und nun was soll ich sagen:TOTAL TOLL.
    Ehrlich es funktioniert einwandfrei.
    Kostenlose Updates,Service und mehr.
    Also ich finde die Reaktion etwas bertrieben. :-D)
    Mit Markus kann man echt reden und Ahnung hat er auch noch :D
    In diesem Sinne : drink


    Gruß
    Michael

  • Alex123: Deine Probleme kommen mit Sicherheit nicht vom POI-Warner.


    Die hier über 5000 User zählende Gemeinde nutzt zum grössten Teil diese Software ohne Probleme - egal welcher PDA, egal welche Navi-Software!


    Dein Problem scheint ganz woanders seine Wurzeln gelagert zu haben!


    Am Besten, Du beschreibst mal ein wenig Deine Hardware/Software-Konfiguration, wieviel RAM frei ist, welches Betriebssystem Du nutzt und und und.


    Auf alle Fälle hast Du IMHO keine "Geld-zurück-Garantie", denn das Tool arbeitet einwandfrei, fehlerfrei und nicht resourcen-bremsend...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    3 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • hallo whiggy:


    Ich verwende auch den POI Warner von Markus.


    einmal auf dem 3760er und das andere Mal auf einem 3950 er.


    Der 3950er ist von Haus aus, langsamer als mein 3760er.
    Frage, wo hast Du den POI Warner installiert.
    Tipp, installiere ihn auf dem PDA.


    Falls Du ihn auf ner Speichercard hast, auf welcher.


    CF oder langsamen SD.


    Bei mir macht der POI Warner von Markus keine Probleme.


    Das einzige, was mir ein wenig unheimlich ist, ?( ,




    wenn man ( Mann ) Fragen hat, Markus ist immer da,
    macht einen superschnellen, superguten, superlieben, superkompetenten Support. :tup


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    .
    Tipp, installiere ihn auf dem PDA.


    Sorry, das ich diesen Thread schon wieder betrete, aber wie meinst Du das? ?(


    Wo denn sonst hätte er ihn installieren können? ?( ?(


    BTW: ich komme ja kaum noch dazu, Deine Pins richtig zu lesen, denn links oben huscht immer was durch die Gegend.. :-D) :-D) :-D) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    << Wo denn sonst hätte er ihn installieren können? >>


    wie bab schrieb:


    <<<< Falls Du ihn auf ner Speichercard hast, auf welcher. CF oder langsamen SD. >>>>


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Falls Du ihn auf ner Speichercard hast, auf welcher. CF oder langsamen SD.


    Sven,


    zunächst Danke, dass bei Deinem Pin keine Mäuse übers Bild laufen (habe meine Katze gerade mal ruhig stellen können) :D :D


    Mit PDA kam ich nicht auf die Idee, da Unterschiede bezüglich des Speichermediums zu machen! ?(


    Aber: Du hast mehr Beiträge - ich glaube Dir! :D :D : drink : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    ich möchte mich nur den positiven Berichten anschließen. Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten mit der Poi-Warner Software konnte ich bis jetzt, dank der überaus schnellen Hilfe aus diesem Forum, alle Probleme aus der Welt schaffen. Ich hatte falsche Einstellungen gewählt, und das Wichtigste bei mir war am Ende genügend Speicherplatz zur Verfügung zu haben. Dafür habe ich die Software auf die Speicherkarte installiert.
    Um das ganze jetzt zu optimieren und noch schneller zu machen bräuchte ich nur noch die Information, wo ich die passende CF-Karte bekomme und welche.
    Grüsse aus Düsseldorf,
    Frank

  • Hallo FrankSkielka:
    Du schreibst, welche CF Card.


    Links im Anhang sehe ich aber, Du verwendest einen Yakumo.


    Frage, passen dort CF Speichercards, oder CF Jackets.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo zusammen.
    Also sorry, whiggy, ich kann Deine Meinung auch nicht teilen! Bei läuft der POI-Warner einwandfrei. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte: Keiner weiß genau ob der POI-Warner in Verbindung mit den Blitzerwarnern nun wirklich verboten ist oder nicht :gap :gap :gap


    Dafür ist aber ein anderes Thread zuständig... (liest denn hier keiner Focus?) oder so...


    Übrigens: Ich muß kann dieses Forum hier auch nur loben, denn bis auf mein Problem mit der "Freisprecheinrichtung" habe ich hier alle Probleme beseitigen können.


    Außerdem: Der Support von Markus ist lobenswert. Wäre der Support anderer Softwarehersteller (die ein vielfachens für Ihre Software verlangen) nur halb so gut, wäre ich damit zufrieden!


    Grüße, Achim


    P.S.: Sorry das wir nicht über negatives der Software berichten können aber: Du hättest uns ja fragen können wie zufrieden wir sind...

  • Hallo bab,
    ich habe keine Ahnung welche Karten bei mir noch passen. Aber vielleicht gibt es hier jemanden der es weiß!?
    Frank