Umfrage User-Treffen Ende 2003/Anfang 2004

    • Offizieller Beitrag

    Wo soll das Usertreffen 2003/2004 stattfinden? (JEDER HAT 3 STIMMEN) 0

    1. Offenbach (0) 0%
    2. Rhön (0) 0%
    3. Nürnberg (0) 0%
    4. Würzburg (mögl. Navigon) (0) 0%
    5. Berlin (0) 0%
    6. München (0) 0%
    7. Köln (0) 0%
    8. Stuttgart (0) 0%
    9. Frankfurt a.M./Hanau (0) 0%
    10. Karlsruhe (0) 0%
    11. Göttingen/Kassel (0) 0%
    12. Hamburg (0) 0%
    13. Coburg (0) 0%
    14. Rieste (Alfsee) (0) 0%
    15. Lüneburger Heide (0) 0%
    16. Weimar (0) 0%
    17. Marburg (0) 0%
    18. Salzburg (Österreich) (0) 0%
    19. Aschaffenburg (0) 0%

    Hallo,


    im Auftrage von Loew erstelle ich folgende Umfrage:


    Wo soll das im Thread "User-Treffen Ende 2003/Anfang 2004 " geplante Usertreffen stattfinden!?


    Ein paar Gedankenanstöße von mir. Sinnvoll wäre es, das Treffen an einer Örtlichkeit mit pocketnavigationsrelevater Infrastruktur zu planen. Sowas könnte ein Hersteller, Onlineshop etc. sein. Ideen hierfür waren Navigon im Würzburg, Handit in Berlin etc. - es wurde aber noch kein Hersteller gefragt ;)


    Es gibt nicht nur deutsche User hier im Forum! Viele kommen aus Österreich und einige wenige aus der Schweiz. Besonders die Österreicher haben wenig von Orten nördlich des Main. Von Karl und Kallinger weiß ich, dass Sie vermutlich schon bis zur Main Linie fahren würden.


    Die Mitte von Deutschland ist also nicht das Optimum - sondern die Mitte von DACH - spricht München :gap ;) - oder so in diesem Raum...


    So jetzt aber wirklich zu der Abstimmung. Teilnehmen sollten vor allem die, die ernsthaft überlegen an einem solchen Treffen teilzunehmen. Jeder hat drei Stimmen, die er nicht alle einsetzen muss.


    Das Ergebniss sollte keinen Automatismus haben...vielleicht können später gewichtige Gründe gegen die Umfrageergebisse sprechen - z.B eine fette Einladung einer der Hersteller oder Ähnliches.


    Jetzt aber los,


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deine Mühe! :)


    @alle,


    auch von mir die Bitte(n):


    Nicht unbedingt den eigenen Ort wählen. Ich hatte das im Thread bereits schon mal geschrieben: Auch ich überlege, nicht für Berlin / Potsdam zu stimmen, sondern einen Ort zu wählen, zu dem Karl, Peter und / oder Roland aus Österreich anreisen können.


    Es wäre nämlich super, mal ein paar Leute kennenlernen zu können, mit denen man hier oft Kontakt, diese aber noch nie persönlich gesehen hat.


    Und die Leute im engeren "Dunstkreis" kennt man dann doch schon. ;) - Diese sind es aber auch, mit denen man evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden kann, um einen anderen Ort anzusteuern ...


    Klar ist, dass wir Navigon ansprechen würden, wenn Würzburg weit vorne landen würde.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Voten,


    Sven

  • <<Nicht unbedingt den eigenen Ort wählen. Ich hatte das im Thread bereits schon mal geschrieben: Auch ich überlege, nicht für Berlin / Potsdam zu stimmen, sondern einen Ort zu wählen, zu dem Karl, Peter und / oder Roland aus Österreich anreisen können.>>


    Stimmt, wollte ich auch schon schreiben, (hab mich aber nicht getraut ;D )


    Nach dem Hinweis von Tobias, habe ich auch für 3 andere Örtlichkeiten gestimmt.... warum den eigenen Ort favorisieren wenn dann kaum einer kommt.... auf einen Ort tippen, den eventuell auf der "Wellenlänge" der anderen liegt, für einen selber aber nicht "zu weit wech" ist.....

  • Uh, ich sehe, da hat einer für Salzburg gestimmt.
    Super, aber ich war das nicht ! :)
    (Karl, warst Du das. :gap)


    LG
    Roland


    PS.: Naja verlockend wäre das ja schon einmal die "geheiligten" Hallen von Navigon zu sehen. ;D

  • Wenn sich die Abstimmung so weiter entwickelt, sollte Tobias schnellstens mit Navigon Kontakt aufnehmen, wenn er es nicht schon getan hat. Sonst haben wir ein eindeutiges Abstimmungsergebnis und keinen Veranstaltungsort. :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()


  • Nein Roland, das war nicht ich. Ich wäre eher für nördlichere Gegenden, dort kommt man nicht so oft hin. :gap


    Wenn DrDiste vom Urlaub zurück ist, sollten wir wirklich rasch Kontakt aufnehmen. Wäre wirklich toll, die "Hexenküche" zu sehen. :)

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich oute mich - ich habe für Salzburg gestimmt ;)


    "Hexenküche" ist ja ne supergenialer Begriff für die NaviSchmiede DrDiste :gap


    Da müüüssseen wir hin! Wir laden uns einfach selber ein...


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobi,


    >> ich oute mich - ich habe für Salzburg gestimmt ;)


    O.K. Danke, ich werde hier mal ein "Südländer-Treffen" organisieren. (nächste Jahr)
    Ich befürchte aber, dass da nicht mehr als 10 Leute kommen werden. ;D


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << Da müüüssseen wir hin! Wir laden uns einfach selber ein... >>


    übernimmst Du das?


    Wir können auch gerne mal telefonisch abstimmen, wer dann noch ´was erledigen kann! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo,


    ich fahre zwar mit TomTom, habe aber trotzdem für Würzburg gestimmt. Würde mich einfach einmal interessieren, wie so eine Navi entsteht. Der Dr. wirds schon richten, dass das alles hinhaut. ;)


    Ausserdem ist Würzburg für mich ganz gut zu erreichen. Dank Navi sollte ich dort auch gut ankommen. :P

  • Da ich in Leipzig wohne, ist mir alles Angebotene außer Weimar zu weit weg, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Zitat

    Original von freak1001
    Da ich in Leipzig wohne, ist mir alles Angebotene außer Weimar zu weit weg, schade.


    Wenn das alle Leipziger so sehen, wird es (bei Zuschlag) im Jahr 2012 bei Euch ja ganz schön tot sein! :D :D :D


    Mal im Ernst: wieso hast Du ein Problem mit einer schönen Navigation über mehrere hundert Kilometer? ?(


    Wir sind alle gaaaaaanz lieb und nett :D :D :D :D










    vielleicht :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von iPAQ


    ich fahre zwar mit TomTom, habe aber trotzdem für Würzburg gestimmt. Würde mich einfach einmal interessieren, wie so eine Navi entsteht.
    Ausserdem ist Würzburg für mich ganz gut zu erreichen. Dank Navi sollte ich dort auch gut ankommen. :P


    Mich würde es auch interessieren wie so was geht. Besonders warum die Karten zum teil grobe Fehler haben. Und Würzburg wäre nur 100km weg. Obwohl ich immer lieber die Stadt umfahre.

  • Natuerlich habe ich fuer die Orte gestimmt, die mr am besten gefalen, weil es bei mir in der Naehe ist oder weil ich da gerne mal hinfahren moechte.


    Warum sollte ich auch bei einer solchen Abstimmung beruecksichtigen, dass dann irgendwelche Leute dann weiter fahren muessten.


    Die Frage heisst:
    Wo soll das Treffen stattfinden?


    Da macht fuer mich eine solche Abstimmung nur dann Sinn, wenn jeder egoistisch fuer seine Vorlieben stimmt. Wenn dann zufaellig ein Ort ganz im Norden oder Sueden herauskommt, dann ist das eben so.


    Allerdings muesste dann noch eine zweite Absimmung kommen mit der Frage:
    In welchen Ort (bei bereits festgelegtem Termin) wuedest Du zum Treffen kommen?
    Und dabei sollten dann nur noch die Orte mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt sein.


    Worin besteht der Vorteil das Treffen irgendwo zu machen, wo ein Haendler oder Hersteller in der Naehe ist, wenn nicht sicher ist, dass wir das irgendwie ins Programm mit einbeziehen koennen.
    Vor dieser 2 Abstimmung (wenn es die denn gibt) sollte natuerlich auch klar sein, ob man z.B. Navigon im Rahmen des Treffens einen Besuch abstatten kann ...


    Ulli