Glopus

  • hi superweihnachtscam


    ...außerdem wird im modus "standort" die aktuelle straße, in der man sich befindet, nicht angezeigt... ist das implementierbar?



    dann fällt mir aber wirklich nichts mehr ein :o))

  • Hallo,


    ja, das Porgramm ist echt super, wenn ich so die anderen mir ansehe.
    Ein Tipp zum Fahrtenbuch. Wenn Du Dir die Mühe machst, dann wäre es sinnvoll, wenn Du Dich bei den Finanzämtern informierst wegen deren Richtilinien. Denn es gibt wohl folgende, dass elektonisch erstellte Fahrtenbücher sicherstellen müssen, dass Änderungen entweder nichtmehr möglich sind oder die Änderungen der Fahrten protokolliert und nachvollziehbar sind.


    Was soll denn die Software mal kosten?

  • Zitat

    Original von FlatEric
    Hallo,


    ja, das Porgramm ist echt super, wenn ich so die anderen mir ansehe.
    Ein Tipp zum Fahrtenbuch. Wenn Du Dir die Mühe machst, dann wäre es sinnvoll, wenn Du Dich bei den Finanzämtern informierst wegen deren Richtilinien. Denn es gibt wohl folgende, dass elektonisch erstellte Fahrtenbücher sicherstellen müssen, dass Änderungen entweder nichtmehr möglich sind oder die Änderungen der Fahrten protokolliert und nachvollziehbar sind.


    Was soll denn die Software mal kosten?


    Zur Info:
    Das österreichische Finanzamt akzeptiert jedes Fahrtenbuch, soweit es lückenlos geführt ist.
    Egal in welcher Form


    Das darf ich jetzt gar nicht laut sagen, aber wir haben Klienten die erfinden Ende Jahr in Excel ein Fahrtenbuch und hatten noch nie ein Problem mit dem Finanzamt.


    lg
    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • hi,


    ich weis es halt von unserem Finanzamt, dass die das so voraussetzen. Da kann ich leider nichts dran ändern.

  • Hallo Vision


    Hier eine kleine Entwicklerfrage an den Meister :)


    Wie ermittelt man unter VCE die Aufrufe für z.B. das ausführen des "MN Zoom in" oder "MN Zoom out"?


    Kannst Du nicht mal ab und zu ein wenig einblick in Deine Programmstrukturen geben, um auch andere Entwickler zu befruchten und neue Projekte im GPS-Umfeld anzuschieben?


    Ich hoffe, Du teilst Dein Wissen mit den Neugierigen.


    Wie wäre es in diesem Zusammenhang mit einer eigenen Rubrik im Forum.

  • Hallo,


    kann ich bei Glopus ausser den km/Std. und km
    die aktuelle Höhendaten anzeigen lassen???


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Busse
    Hallo,


    kann ich bei Glopus ausser den km/Std. und km
    die aktuelle Höhendaten anzeigen lassen???


    Gruss Thomas


    Wenn Glopus als Datenquelle MN benutzt, dann nicht.
    Läuft es mit dem Com-Port deiner GPS-Maus als Datenquelle geht es.


    Gruß Tiny

  • Kann ich das mit MN und Glopus gleichzeitig auf
    Com 1 laufen lassen oder knallt da was zusammen?


    Danke für jede Info.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Busse
    Kann ich das mit MN und Glopus gleichzeitig auf
    Com 1 laufen lassen oder knallt da was zusammen?


    Danke für jede Info.


    Gruss Thomas


    MN braucht COM1 und sperrt diesen gegen andere Programme.


    Glopus muß als Quelle den "MN" haben; nur dann laufen beide zusammen, aber dieses spitzenmäßig! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ich geb ehrlich zu ich hab nur die ersten 12 Seiten des Thredas durchgearbeitet und dort leider keine definitive Aussage gefunden, darum hier:


    Geht Glopus auch Stand Alone? Hab nen 2210 mit ner Haicom 303 mmf und nutze sonst TOMTOM. Würde aber auch gern Glopus nutzten. Das er mit dem TOMTOM nicht geht ist klar, aber einfach nur 2210 und Glopus. Will er aber auch nicht, egal welchen Port ich auswähle.


    Was überseh ich. Will doch nur die km/h und die Höhenangabe nutzen. :(


    GPSFIS als Alternative will ich nicht weil man sich da noch die Runtimes von Microsoft laden muß und das ist es mir nicht wert.


    mfg ratte

  • Hi Ratte,


    Glopus sollte auch alleine laufen. Als Datenquelle muß der com-port angegeben sein, an dem deine GPS-Maus hängt und du solltest sicherstellen, daß gerade kein anderes Programm auf den com-port zugreift. Bedenke auch, daß der PPC Programme beim schließen nicht wirklich beendet, sondern nur in den Hintergrund schiebt. Da kann man schnell mal drüber stolpern.


    Gruß Tiny

  • Ne is klar das mit dem beenden, dafür gibt es ja die WisBar. :D


    Habs schon mit Softreset und danach gleich Glopus starten probiert, aber auch das hilft nicht.


    ComPort ist die 1 bei meiner CF Maus, aber es will einfach nicht laufen. Aus dem ? wird ein ! und nichts weiter passiert.


    mfg ratte

  • Zitat

    Ne is klar das mit dem beenden, dafür gibt es ja die WisBar.


    Ahh, ein Profi ;) . Ich benutze Icbar! Alles klar! Wollte dir nicht zu nahe treten. :D
    So einfach ist es also nicht. Kann es sein, daß Glopus die CF-Maus nicht mag? Was sagt SVC dazu?
    Hallo Supervisioncam!!!!


    Tiny

  • Zitat

    Original von Tiny
    [Ahh, ein Profi ;) .


    Sagen wir mal es wird langsam... ;D


    Glaube kaum das es an der Maus liegt, die 303mmf und der 2210 sind ja ansonsten ein Supi Gespann. Es muß einfach gehen, es muß, es muß, es muß!


    mfg ratte