Danke für den Tipp mit der Brando-Folie!!!

  • die genannte folie paßt besser als erwartet. und wers nicht weiß, sieht nichtmal, daß ne folie auf dem display klebt.

  • Heute lag in der Post: Meine neue Bando Folie!!!


    Nach so vielen Postings darüber konnte ich nicht anders, als mir via Ebay so'n Teil für meinen Aldi-Yakumo zu bestellen.
    Das Aufziehen ging problemlos und das Resultat?


    ICH BIN ECHT BEGEISTERT!


    Danke an alle, die mich dazu 'verführt ' haben!


    Das Schreiben und Ziehen und Tippen ist jetzt so, als wenn man mit einem fetten Bleistift auf dicker Pappe
    schreibt. Genial.
    Ich hätte es nicht gedacht, aber die 11,- Eur tun mir nicht leid.


    Gud's Nächtle
    Armin

  • Ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen:
    - Reflektionen stark reduziert
    - Touch-Screen vor dem Verkratzen geschützt
    - Stiftbetätigung m.E. völlig unverändert.


    Die Folie ist etwas schmaler als der Screen, die Höhe passt millimetergenau, tolerierbarer Schönheitsfehler.



    HINWEIS:
    Die Rückseite der Brando-Folie beim Abziehen der hinteren Schutzfolie keinesfalls berühren, das gibt sofort sichtbare Flecken, die nicht mehr zu entfernen sind. Also, nicht mit dicken, sondern mit spitzen Fingern auf dem PPC anbringen!!


    Kein billiges, aber ein im wahrsten Wortsinn Preis-wertes Produkt


    Umweg (oder nicht, das ist hier die Frage)

  • Die Folie sitzt + wirkt gut.
    Das ändert aber nichts daran, daß sie schweineteuer ist + m. E. ihren hohen Preis nicht wert.


    Ich habe 13,60 Euro für ein Stückchen Plastik mit den Maßen des 2210-Displays bezahlt. :-D)

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Antenne
    Die Folie sitzt + wirkt gut.
    Das ändert aber nichts daran, daß sie schweineteuer ist + m. E. ihren hohen Preis nicht wert.


    Ich habe 13,60 Euro für ein Stückchen Plastik mit den Maßen des 2210-Displays bezahlt. :-D)


    Teuer ja, ihren hohen Preis meiner unbescheidenen Meinung nach jeden Cent wert, wenn du die Billigfolien kennst und den Vergleich hast.


    Schweineteuer und den Preis nicht wert ist, wenn ich abends fortgehe und für den Cappuccino 3,50 Euro zahle. Ich mach's ab und zu trotzdem, hab da aber bei weitem nicht so viel davon, wie wenn ich mir ein Brando-Folie kaufe : drink


    Muss halt jeder für sich entscheiden ...


    Gruß "Brandofan" ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Meinen Senf auch noch dazu...


    Mein Hauptproblem war ganz einfach, das ich nicht gerafft habe, das es ZWEI Folien sind. Ich habe erst mal den blöden Aufkleber nicht weggekriegt, auch nicht unter Wasser, und das Ding wollte einfach nicht halten.
    Erst hier im Forum (nach 2 Wochen) hab ich gelesen, das hinten noch eine Schutzfolie drauf ist. :-D)
    Jetzt gehts einfach super, das Ding ist m.E. locker 11 Euro wert. :P
    BTW: Kann man auch hier im Shop kaufen, und tut noch was gutes dabei! ;)


    Gruß


    findus

  • Zitat

    Heute lag in der Post: Meine neue Bando Folie!!!


    Oje, hoffentlich bist Du keinem Produktfälscher aufgesessen, das Original ist nämlich von Brando. :D :D :D


    Bis dann
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Auch von mir dank für den Tip.


    Hab heute die ORIGINAL folie bekommen,...


    Eifach Geil... anders kann man es nicht sagen...

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Ich habe den ALDI-PDA - habe keinerlei Reflektionen, habe keinerlei Bedienungseinbußen, habe zur Bedienung alle mir zur Seite liegenden Gegenstände eingesetzt, ohne das Display zu beschädigen, habe keinen Alterungsprozess - oops - Lüge!!! - mein PDA hat keinerlei Alterungsprozesse :-D) :-D) , und womit?


    Mit BRANDO! :D


    Dank an die Austria-Connection! :) :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe den ALDI-PDA - habe keinerlei Reflektionen, habe keinerlei Bedienungseinbußen, habe zur Bedienung alle mir zur Seite liegenden Gegenstände eingesetzt, ohne das Display zu beschädigen, habe keinen Alterungsprozess - oops - Lüge!!! - mein PDA hat keinerlei Alterungsprozesse :-D) :-D) , und womit?


    Mit BRANDO! :D


    Dank an die Austria-Connection! :) :D


    Und die Folie auch noch gewonnen :] :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • hallo,


    das mit der Brando-Folie habe ich leider zu spät gelesen,
    habe mir von ebay 6 Folien für 5,- , für den MD 40600 bestellt,


    Wenn ich mir die Folien unter Licht so anschaue, weiss ich, das ich die Folien wegschmeissen sollte, - bevor ich mir den PDA versaue.


    hier die webside www.pda-schutzfolien.de
    empfehlung von mir mangelhaft


    wer sie trotzdem haben will 1,- + Porto 0,55



    logitechmaus

  • Hallo zusammen,


    wollte nur noch einen weiteren Aspekt wegen den Folien einbringen.


    bei: http://m5000.de/


    steht geschrieben, dass sie unterscheiden:


    Folie 1: mindern nicht den Kontrast --->deshalb auch nicht entspiegelnd


    Folie 2: Die Folie m5000k wirkt leicht entspiegelnd



    naja.. wollte das mal so in das Forum stellen.
    Habe bei dieser Fima die Folie für meine Digicam gekauft und bin sehr zufrieden .

  • .. ich beantrage den Titel Dummbeutel des Tages !! Habe den Aufkleber abgepiddelt, da ich nicht wusste das es zwei Folien sind, beide Folien mit Fettspuren und hoffentlich keinen Kratzern besät und frage mich jetzt, welche die Schutz und welche die Schutz von der Schutz Folie ist. Dich oder dünn ? Vielen DAnk

  • Zitat

    Original von jesusfreak
    .. ich beantrage den Titel Dummbeutel des Tages !! Habe den Aufkleber abgepiddelt, da ich nicht wusste das es zwei Folien sind, beide Folien mit Fettspuren und hoffentlich keinen Kratzern besät und frage mich jetzt, welche die Schutz und welche die Schutz von der Schutz Folie ist. Dich oder dünn ? Vielen DAnk


    Mannomann, das ist scheinbar vielen passiert. Wären wir in AmiLand könntet Ihr die verklagen ;)


    Der Aufkleber ist and der "Schutzfolie" der Brandofolie und soll verhindern das schon beim Transport Staub auf die Adhäsionsschicht der Brandofolie kommt.
    Sie schützt sozusagen die Rückseite der Displayfolie vor Verschmutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()