Danke für den Tipp mit der Brando-Folie!!!

  • >> Also >2000 /qm ist definitiv zu teuer !!


    OK, jedem das Seine.
    Für meine PDA's war und ist mir das jeden Cent wert. :]
    (Ich habe aber auch keine Kratzspuren auf der Folie)


    LG
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Zitat

    Original von jesusfreak
    Jaja, macht Euch nur lustig - würde ich auch tun.
    Also >2000 /qm ist definitiv zu teuer !!


    Nimm das ganze nicht persönlich, die Aussage mit dem Bleistift hat sich nur so angeboten, ein bisschen darauf einzusteigen. ;)


    Spaß beiseite, wenn du einen PDA hast, der einen gewissen Geldbetrag kostet, ist es mir persönlich - auch bei einem Quadratmeterpreis von 3000 Euro - wert, wenn ich 10 Euro ausgebe, um das Display effektiv zu schützen und diese Sch****Spiegelungen wegzubekommen.


    Gruß ferris


    Edit: Wenn mir jemand eine Folie für 1000,-- Euro /qm anbieten kann, die die gleichen Fähigkeiten hat, her damit!

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Man hat ja nunmal leider nur die Wahl zwischen


    a) kein Schutz.
    b)schlechten Folien
    c)Brando


    Da a) aus bekannten Gründen wegfällt und b) zwar häufig billiger als c) ist, jedoch manchmal stärker spiegelt als das unbeklebte Display, sowie manche sogar kratzempfindlich sind, bleibt also nur noch c) über.
    Somit hat man eigentlich doch keine Wahl, insoweit man das Display vernünftig schonen will.


    Bekannte von mir haben das Yakumo-Copilot-Bundle.
    Die Yakumo-Originaldisplayschutzfolie hat nicht die Bezeichnung Displayschutz verdient. Schon nach 5 Monaten war sie zerkratzt (ok man hatte nicht immer den Original-Stylus benutzt).
    Dazu kam allerdings das unerwartete Problem das sich die Folie überhaupt nicht vernünftig vom Display ablösen lies zwecks Austausch gegen eine neue Folie.
    Sie klebte so fest am Display das man sich nicht traute daran zu ziehen. sie ging natürlich ab...aber man rechnete jeden Augenblick mit einem Knacksen im Display, bzw. das man die obere Schicht mitzieht.


    Die Brando geht ohne Probleme ab, ohne das man das Display zerstört.
    Die "Geldanalage" lohnt sich.

  • habe gestern die brando folie bekommen.


    habe erstmal länger gebraucht den besch... aufkleber abzukriegen, da er sich nicht einfach abziehen liess, sondern in teilen abzufrimmeln war. habe geschwitzt aber wohl keine kratzer auf der folie hinterlassen, da ich sie unter wasser entfernt habe.


    aber immer wenn ich sie anbringen will sieht man das auf dem display. obwohl ganz sauber und gereinigt.


    habe auf der branodo seite auch den sog anbring- workshop angeguckt. aber ausser paar bildlis ist ja nichts beschrieben.



    kann mir jemand eine brauchbare vorgehensweise sagen wie man die brando anbringt?


    habe immerhin schon mal die rrichtige seite rausgefunden denn nur die eine hält ;-), aber dennoch sieht es aus wie feucht anmanchen stellen und damit unschön.


    danke für eure hilfe im voraus!!!


    PS: achja, habe bei gps-mount bestellt mit vorkasse, dann kostet die brando nur 10 euro + 1,10 euro unversicherten versand.


    gruss daz

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Du musst die Feuchtigkeit z.B. mit einer Kreditkarte vorsichtig zu den Seiten rausschieben und dort mit einem Tempo o.ä. aufsaugen. Nicht zu fest drücken, damit das Display nicht springt.
    Ich hatte auch so meine Probleme mit dem feuchten, staubfreien Aufbringen, und als ich die Brando endlich draufhatte, hob sie sich an den Seiten stellenweise etwas ab. Nach ein paar Wochen lag sie aber auch dort sauber auf: perfekt!

  • spidi3110


    danke für den tipp,


    habe ich auch getan, aber wie lange dauert es denn bis die letzte feuchtigkeit weg sit. nun sind 30 std rum und man sieht immer noch oben in der mitteeinen feuchten streifen ?( ?(

  • Die Feuchtigkeit konnte ich immer vollständig rausdrücken (und ich hatte bestimmt 15 Anläufe wegen Staubfusseln). Ich denke aber, mit ein bisschen Geduld und einer Schreibtischlampe für etwas unterstützende Wärme dürfte auch der Streifen bald verschwunden sein.
    Wenn es aber eine Stelle direkt am Rand sein sollte, tippe ich darauf, dass sich die Folie dort etwas verbogen hat. War bei mir (durch die 15 Anläufe) auch so; ich habe sie immer wieder vorsichtig angedrückt, und nach einigen Wochen hatte sich die Folie dann wieder von selbst geglättet. Jetzt liegt sie überall perfekt auf.

  • OK, die Folie ist teuer, die Materialkosten liegen bestimmt
    sehr weit darunter. Aber die Folie erfüllt ihren Zweck wirklich
    sehr gut. Ich habe schon mit einigen anderen Folien rumexperimentiert
    und keine kommt an die Brando ran. Das die Folie einem
    natürlich nicht das Essen kocht und das Geschirr spült ist doch
    klar, Wunder kann man nicht erwarten.
    Noch ein Tip zur Aufbringung. Zum Befeuchten destilliertes Wasser verwenden, dann gibts garantiert keine Wasserflecken.


    Grüße
    Markus

  • Ich höre da immer befeuchten!?


    Jungs, DIE Folie mit dem Pickerl gehört in den Müll und die andere, die etwas matt ist, die gehört auf der PDA. :D


    LG
    Roland

  • Hi Roland,


    schon klar, aber die Folie ist im leicht feuchten Zustand
    wesentlich leichter aufzubringen. Aber Vorsicht, nur
    leicht feucht machen, sonst kann der PPC Schaden nehmen!


    Grüße
    Markus